Opel Vectra B Springt nicht mehr an!!

Diskutiere Springt nicht mehr an!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Opel Vectra B Caravan 2.0 Dti gekauft. Er ist 124Tkm gelaufen und hatte vor ca. 2000km seine letzte...
J

Jannik22

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Opel Vectra B Caravan 2.0 Dti gekauft. Er ist 124Tkm gelaufen und hatte vor ca. 2000km seine letzte Inspektion.

Gestern bin ich eine Strecke von ca. 30km gefahren, davon ein Stück auf der Autobahn. Direkt nach der Autobahn (der Motor hatte Betriebstemperatur) nahm er plötzlich kein Gas an. Dann wieder doch ein bisschen, dann wieder nicht. Es fühlte sich auch so an als würde der Turbo gar nicht mehr laufen. Nach ca. 2Std bin ich den Weg wieder zurück gefahren, dieses Mal komplett ohne Probleme.
Zu Haus vor der Tür ist er mir dann abgewürgt. Ich wollte wieder starten, doch er sprang nicht mehr an. Im Cockpit wird mir nichts angezeigt, keine Motorkontrollleuchte oder so. Es dann ein paar mal versucht ihn zu starten aber nichts. Der Anlasser dreht und dreht, aber kein Anschein das er anspringen würde. Habe ihn dann ein bisschen stehen lassen und es später nochmal probiert, aber wieder nur der Anlasser dreht.

Könnt ihr vielleicht sagen was es sein könnte? :P

Danke im voraus für eure Antworten!

Grüße Jannik
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Bei dein Problem ist es schlecht dir ein Rat zu geben . (meine Ich )
Du kannst wenig bei einen Diesel einfach prüfen .
Glühkerzen werden (bei der Wärme zur Zeit )kaum gebraucht .
Ob die Einspritzpumpe Diesel fördert , kannst du auch nur Testen wenn du die Hochdruckleitung öffenest .

Wenn nicht gerade nur eine Sicherung defekt ist ( was ich kaum glaube ) , würde ich Hilfe holen .
 
J

Jannik22

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
2
Das Problem war nur halb so wild! :)

Meine Tankanzeige spinnt und ich hatte nicht mehr genug Diesel im Tank.
Da hat er beim Berg auf fahren wohl kein Diesel mehr bekommen und Luft gezogen.
Das war das Problem! Habe die Kraftstoffanlage entlüften lassen. Jetzt läuft wieder
alles tip top :)
 
Thema:

Springt nicht mehr an!!

Springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben