Stabi abgerissen!!

Diskutiere Stabi abgerissen!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Hab mal wieder ein Problem: Wollte gestern neue Federbeine, Dämpfer, Radlager und Querlenker einbauen. Alles soweit erledigt. Nur...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hey Leute!

Hab mal wieder ein Problem:

Wollte gestern neue Federbeine, Dämpfer, Radlager und Querlenker einbauen. Alles soweit erledigt. Nur dieses Teil, welchen Stabi und Querlenker zusammenhält ist abgerissen.
Meine Teile-Händler hat so ein Dings auch nicht für den 22mm-Stabi da. Nur für 18mm. Also morgen mal zu Opel.

Jetzt das Problem: Wie bekomme ich das Alte Ding ab bzw. das Neue rauf??? Dieses Gummi/Plastik-Teil sitzt mit einer Metallhülse auf dem Stabi. Selbst mit Schlagschrauber und Abzieher geht das Ding nicht runter. Was jetzt? Flex? Ok. Aber wenn das Teil jetzt schon so bombig draufsitzt, wie soll ich das Neue jemals wieder auf den Stabi gedrückt bekommen?

Bin für jeden Tip dankbar!!

MFG
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die metallhülse aufsägen, am besten auf 2 Seiten und mit ´nem meissel aufspalten, dann von innen mit meißel und hammer runterschlagen, wenn sie noch nicht kommt ....

dann schön mit Schmirgelpapier saubermachen, silikonspray drauf und neuen Stabihalter draufschieben, evtl. mit ´ner stecknuss, langer stecknuss draufklopfen ...

unten am Gewinde solltest den selben Überstand wie auf der anderen Seite haben!

Ich glaub, ich hab jetzt nix vergessen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..war doch gar nicht so schwer. Statt der Stecknuss hab ich mir eine 30cm lange Welle ein Loch von 22,5 gedreht. Das klappte in Verbindung mit reichlich Gleitgel auch wunderbar!

Trotzdem Danke!

Zur Abwechslung ist heute mal das Handbremsseil gerissen..*kopfkratz*
 
Thema:

Stabi abgerissen!!

Stabi abgerissen!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

    Frage zum Stabi Lagergummi: Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
  • Opel Vectra B Kw Gewinde HA

    Kw Gewinde HA: Hi so da ich gerade in den letzten zügen vom neuaufbau meines i500 bin, aber gerade etwas ratlos oder besser verunsichtert. ich hab mir ein kw...
  • Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R

    Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R: Ich biete euch hier eine komplettes "Grundgerüst" für Euren B-Vectra an! Dazu gehören: Motor-/Geräteträger VA Querlenker VA (ohne Buchsen) Stabi...
  • Opel Vectra B Teileliste für Stabi Wechsel HA

    Teileliste für Stabi Wechsel HA: Hi, ich muss umgehend das elendige Klappern bzw Poltern an der HA beseitigen. Ich habe den Tip vom letzten Werkstattbesuch nun umzusetzen...
  • Teileliste für Stabi Wechsel HA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

    Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen: weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
  • Opel Vectra C Frage zum Stabi Lagergummi

    Frage zum Stabi Lagergummi: Hallo Da meine Gummis für den Stabi hinten wie vorne ausgeschlagen sind wollte ich neue besorgen, hab nachgemessen und gesehen das hinten ein...
  • Opel Vectra B Kw Gewinde HA

    Kw Gewinde HA: Hi so da ich gerade in den letzten zügen vom neuaufbau meines i500 bin, aber gerade etwas ratlos oder besser verunsichtert. ich hab mir ein kw...
  • Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R

    Geräteträger, Achsteile, Stabis V6 und weiterer Kleinkram. Ideal für Neuaufbau oder R: Ich biete euch hier eine komplettes "Grundgerüst" für Euren B-Vectra an! Dazu gehören: Motor-/Geräteträger VA Querlenker VA (ohne Buchsen) Stabi...
  • Opel Vectra B Teileliste für Stabi Wechsel HA

    Teileliste für Stabi Wechsel HA: Hi, ich muss umgehend das elendige Klappern bzw Poltern an der HA beseitigen. Ich habe den Tip vom letzten Werkstattbesuch nun umzusetzen...
  • Oben