Opel Vectra A Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

Diskutiere Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind? und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt n Kumpel hat mir...
M

modo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
2
Alter
49
weiss jemand wie gross das Auge inder Achse ist wo die Buchsen drin sind?

und wo man Pu Buchsen für Achse und Stabi bekommt

n Kumpel hat mir Maße gegeben, finde darüber nichts:P


Durchmesser Auge 57mm

Länge 60mm

Stabi 21mm

mfg
 
M

modo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
2
Alter
49
und fürn stabi hast auch welche? bekommt man die flachen die am Anfang vom Stabi auch?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
stabi hab ich nicht gemacht da ich da drin keinen wirklichen sinn seh an der ha. hab nur die gummis neu gemacht(original opel)
 
M

modo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
2
Alter
49
bekommt man die flachen Gummis am Ende des Stabi auch aus PU?

- - - Aktualisiert - - -

gibt es die flachen Gummis auch aus Pu?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kann ich dir leider nicht sagen da ich wie gesagt auch nicht danach gesucht habe. schreib doch einfach powerflex mal an oder timms.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo ich bin am überlegen mir auch solche pu buchsen zu besorgen .
Stimmt es das das fahrverhalten besser wird?
Ich wolte sie vorne und hinten einbauen.
Mfg vectraafreak
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das fahrverhalten wird besser. bei der vorderachse wäre ich allerdings vorsichtig. es gab ab und an mal das problem das die vorderen querlenker brechen. mein bruder fährt das zwar im astra im rallyebetrieb und da ist es noch nicht passiert, aber ich hab von dem problem schon oft im netz gelesen.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo danke für den hinweis !
Ich habe mal im netz gesucht und nur ein beitrag gefunden wo über gebrochene querlenker berichtet wird.
In diesem fall wurden pu buchsen mit 90 shore gefahren in verbindung mit einer tieferlegung von ca 80 mm.
Ich würde mir dann welche mit 78 shore kaufen und meine tieferlegung liegt bei ca 35mm und serien gasdruck dämpfer.
Ich habe in den vergangen wochen mit verschiedenen tunern gesprochen und da hat mir keiner von gebrochen querlenkern berichtet,
auch nicht bei den die selber keine verkaufen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert .
Aber danke für deine antwort.
Mfg vectraafreak
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
im opel turbo forum ist es erst bei einem vor kurzem passiert und der hat definitiv keine große tieferlegung verbaut gehabt.
wie gesagt können das einzelfälle sein aber ich wollt halt drauf hinweisen das es passieren kann.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Das ist ja nicht verkehrt darauf hinzuweisen !
Es ist ja auch ein sicherheitsfaktor.
Danke noch mal.
Mfg vectraafreak
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hatte bei meinem 2 probleme (mit 40er fahrwerk und gasdruck bilstein), erstens spürst du wirklich jede kleine kante in der straße, zweitens hatte ich ständig defekte domlager. mir ist sogar einmal die korbmutter ausgerissen in der karosse für die querlenkerbefestigung. straßenlage ist aber gut.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Ich habe mal bei MRG-Motors auf der seite geschaut die bieten die Buchsen mit 78 shore an das soll ein 1/4 fester sein als die Serien Buchsen.
Darüber hinaus sind die Buchsen in Schwarz gehalten damit die beim Tüv nicht sofort auffallen.
Was die gebrochenen Querlenker angeht , hat mir ein Bekannter erzählt das es eine möglichkeit gibt die zu verstärken.
Dabei wird eine platte oben und unten auf den Querlenker geschweist, er meinte nur mann müste den danach verzinken damit er nicht rostet.
Ich lasse mir das ganze mal durch den Kopf gehen was ich so mache, vieleicht versuche ich es mal mit einem normalen Buerlenker und den Buchsen.
Mfg vectraafreak
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
an den querlenkern darfst du eig nicht schweissen, sieht das der tüv gibts keine plakette.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Das mit dem Tüv ist schon klar .
Ein kolege hat das an seinem Astra f turbo umbau und das schon seid 5 jahren glaube ich der Tüv hat noch nie was gesagt (glück).
Ich würde so wie er das gemacht hat den Querlenker Verzinken und neu in Schwarz beschichten.
Vieleicht habe ich ja genauso viel glück beim Tüv.
Mfg vectraafreak
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo wie gesagt habe ich mir jetzt die pu buchsen besorgt und eingebaut .
In Verbindung mit 40mm h und r federn und Koni gelb ( nicht zugedreht ) ist das einfach nur der Hammer wie der jetzt reagier.
Bin mal gespannt ob ich auch Probleme mit den querlenkern bekomme.
Hoffe das ich keine bekomme !
Mfg vectrafareak
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo Leute nach jetzt knapp 8000 km sind noch keine Schäden aufgetreten was die Querlenker betrift .
Was allerdings den geist aufgegeben hat ist meine Lenkung!
Die hatte bei Einbau der Buchsen schon über 600000km weg.
Am 27.09 ist erst mal TÜV, mal schauen ob er die Buchsen entdeckt und was er dann sagt.
Mfg vectraafreak
 
Thema:

Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen

Fragen zu V6 Hinterachse und Pu Buchsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

    Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • [Reparatur] Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln

    Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln: Hallo zusammen, mein Stoßdämpfer hinten ist total Öl verschmiert. Mein FOH meinte hier muss ein kompletter Satz neuer Stoßdämpfer für die HA...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

    Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Opel Vectra B Hinterachse

    Hinterachse: Hallo an alle. Bei mir kommen beim fahren schlaggeräusche von der hinterachse.Beim durchsehen merkte ich das dieses gummi schlägt ( auf dem bild...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

    Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • [Reparatur] Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln

    Vectra C Stoßdämpfer HA wechseln: Hallo zusammen, mein Stoßdämpfer hinten ist total Öl verschmiert. Mein FOH meinte hier muss ein kompletter Satz neuer Stoßdämpfer für die HA...
  • Opel Vectra A Einige fragen zur Hinterachse

    Einige fragen zur Hinterachse: Moin Leute ich brauche mal hilfe. Ich will die Ha tauschen gegen die vom 2 Liter also mit scheibenbremsen, und die Achsschenkel will ich neu...
  • Opel Vectra B Hinterachse

    Hinterachse: Hallo an alle. Bei mir kommen beim fahren schlaggeräusche von der hinterachse.Beim durchsehen merkte ich das dieses gummi schlägt ( auf dem bild...
  • Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse

    Wichtige Frage wegen 2 Liter 16 V Hinterachse: Hey Leute ich brauche mal bitte eure Hilfe :bowdown::bowdown::bowdown: Kann mir vieleicht einer Sagen wie ich dieses Teil ab bekomme ist eine...
  • Oben