Opel Vectra B Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. Bei mir kommen beim fahren schlaggeräusche von der hinterachse.Beim durchsehen merkte ich das dieses gummi schlägt ( auf dem bild...
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
Hallo an alle.
Bei mir kommen beim fahren schlaggeräusche von der hinterachse.Beim durchsehen merkte ich das dieses gummi schlägt ( auf dem bild markiert) ich wollte im ebay kucken was die da so kosten aber es gibt viele. Ich habe eine frage wie heist das teil genau und weiss jemand was das original oder im zubehör kostet und ob es schwer zu tauschen ist.

DANKE im vorraus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Leider sieht man das angehängte Bild nicht....
 
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
Beim erstelen war das bild zu sehen jetzt ist das weg und beim hochladen neuer bilder gibts fehler.
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hi,

was die genau kosten kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist das ich ca. 70,- euro fürs wechseln von beiden seiten bezahlt habe.

mfg
 
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
wie heisen die dinger
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hab gerade bei autoteile u... nach gesehen und da heißen die dinger: Gummilager für Schräglenker, hinten kosten 18,- das stück.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@vectra di

die buchsen gehen gerne flöten aber das hauptproblem ist die 3 und 4 in deinem bild.
mach besser alle neu und die stabigummis mit und du hast ruhe.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Buchsen die du meinst, nennen sich lenkslenker, die die stiffler meint sind die querlenker.
aber recht hat er mach alle neu ...

kosten von ZF Lemförder 110 euro alle zusammen +porto,jedenfalls bei meinem teiledealer :)
ps zf lemförder wird ebenfalls bei opel verbaut.

wenn du das werkzeug für die querlenker brauchst hätte eins hier zum ausleihen, gegen einen pfandbetrag.

bei intresse, an den buchsen, meld dich per pn.schick dir dann die nummer.

ps. eins noch lass die finger von dem ebay schrott,grade ei den buchsen !!!
die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig
 
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
Ist das das ding
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
ja

Teilenummer querlenker gm 423121
lenkslenker gm 423302
 
V

VECTRA Di

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
63
Danke an alle.
Noch eine frage ist das austauschen schwer oder brauche ich spezial werkzeug?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hy, nein du musst nicht zwingend ein spezialwerkzeug haben, mir wurde mal ein link im motor talk forum geschickt,mfinde den aber nicht mehr, frage mal Vectra148816V hier im forum, der hatte den link gefunden, in meinem beitrag bei MT, da ist eine genau beschreibung wie du es ohne spezialwerkzeug machen kannst.
werde es im juni auch noch machen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
geht genauso zu wechseln wenn man sich was baut(nuss und ne gewindestange) mehr sag ich da jetzt net.
 
Thema:

Hinterachse

Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Oben