Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

Diskutiere spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
R

Rockabilly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
2
Hey leute,

nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden..

Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT C20NE original.. so nun habe ich den motor gegen einen C20XE umgebaut, meine frage jetzt.. was muss ich an meiner Bremse umbauen bzw welche bremsanlage von welchem spender? Oder reicht die Bremsanlage vom GT aus? also eigentlich geht es mehr um die hinterachs Bremse..

LG Max

(Vectra A GT C20NE bauj: 1991)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Öhm....NIX8)


Dein GT hat eigentlich vorne 256x24er Scheiben mit 52er Radbremszylinder, genauso wie der C20XE und hinten 260x10 mit 35er Radbremszylinder, also alles identisch

Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind auch die selben, also XE rein und glücklich sein;(

Vom NE auf XE gibts eigentlich keine unterschiede, lediglich der Stabi muss vorne getauscht werden, aber auch nur wenn du Klima hast!



So ists zumindest im Umrüstkatalog aufgeführt!

Bei Allradfahrzeugen siehst auch ein wenig anders aus, aber bei Starrachse ist 8V auf 16V Plug´n´Play
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
recht hat der veccitarier. mir ist die bremse aber mit der zeit zu lahm gewesen. hab dann gleich auf was größeres umgerüstet. im astra fahr ich an der va die turbobremse ausn calibra bzw vectra mit 4 loch meriva scheiben. macht sich schon gut bemerkbar.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
OH:]
:schildersmilie1:
welche Meriva-Scheiben brauch man da denn genau?! hab noch 2 Sattelhalter vom Turbo rumliegen8)
:schildersmilie1:
 
R

Rockabilly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
2
hey jungs, ich danke euch vielmals!! ich war mir die ganze zeit sehr unsicher und naja hab mich schon tot gesucht nach antworten im netz..

gut gut wenn das alles seine richtigkeit hat, werde ich ihn nun fertig machen und dann ab zum tüv^^

falls wer noch teile über hat, und die loswerden will.. lasst es mich wissen :)

LG
 
Thema:

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE - Ähnliche Themen

  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Spende

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Spende: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Leiter (...
  • Opel Vectra B Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch

    Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch: hallo und guten abend. wir haben ja wie öfters erwähnt jetzt einen vectra b bj 99. dieser hat ein 3 speichenlenkrad bei dem der linke hupenknopf...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - spende

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - spende: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von didllumpi (...
  • HILFERUF für DENNIS

    HILFERUF für DENNIS: AUFRUF: Nach einer kurzen Anfrage von juergen, werde ich nun einen Aufruf für DENNIS (einem Motorradfahrer) bis zum Ende des Monats als...
  • Hilfe für die Opfer des Hochwassers

    Hilfe für die Opfer des Hochwassers: es ist schon bewundernswert wie deutschland in dieses tagen zusammenhält und wie sich gegenseitig geholfen wird. die einen spenden und die anderen...
  • Hilfe für die Opfer des Hochwassers - Ähnliche Themen

  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Spende

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Spende: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Leiter (...
  • Opel Vectra B Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch

    Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch: hallo und guten abend. wir haben ja wie öfters erwähnt jetzt einen vectra b bj 99. dieser hat ein 3 speichenlenkrad bei dem der linke hupenknopf...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - spende

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - spende: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von didllumpi (...
  • HILFERUF für DENNIS

    HILFERUF für DENNIS: AUFRUF: Nach einer kurzen Anfrage von juergen, werde ich nun einen Aufruf für DENNIS (einem Motorradfahrer) bis zum Ende des Monats als...
  • Hilfe für die Opfer des Hochwassers

    Hilfe für die Opfer des Hochwassers: es ist schon bewundernswert wie deutschland in dieses tagen zusammenhält und wie sich gegenseitig geholfen wird. die einen spenden und die anderen...
  • Oben