Opel Vectra B Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch

Diskutiere Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo und guten abend. wir haben ja wie öfters erwähnt jetzt einen vectra b bj 99. dieser hat ein 3 speichenlenkrad bei dem der linke hupenknopf...
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
hallo und guten abend.

wir haben ja wie öfters erwähnt jetzt einen vectra b bj 99.
dieser hat ein 3 speichenlenkrad bei dem der linke hupenknopf oben aufgeplatzt ist.
nun wurde mir gerade von opel gesagt das man diesen einzeln tauschen könne, aber nur das ersatzteil 33 teuros kosten würde.
nun war ich am überlegen dies selbst zu machen und das teil bei ebay günstig zu erwerben.
bloß bevor ich ein spenderlenkrad kaufe wollte ich fragen ob es unbedingt als spender ein 3 speichen sein muß oder ob auch ein 4 speichen geht??

außerdem wäre eine etwa erklärung zum wechseln gut ,falls dies schonmal jemand gemacht hat.

sollte jemand hier diesen knopf haben kann er ihn gerne anbieten :151:

mfg der jäger
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
gibts das wirklich einzeln? ich dachte das ist immer die komplette airbageinheit die da getauscht werden muß.

sorry das ich dir da auch nicht weiterhelfen kann.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
gibts das wirklich einzeln? ich dachte das ist immer die komplette airbageinheit die da getauscht werden muß.

sorry das ich dir da auch nicht weiterhelfen kann.
schau dir mal deinen hupenknopf an, der ist doch fest mit der airbag einheit verbunden. also ich kann hier nur beipflichten, dass ich nicht glaube, dass man das einfach so austauschen kann. und wenn du dir eh ein neues lenkrad holen willst, dann würd ich da gar nix mehr neu kaufen sondern einfach das bisschen warten und dann ein komplett neues lenkrad haben :) wobei du da auch mal schauen solltest, von i500 (glaube ich) ist ein formschönes sportlenkrad mit 4 speichen. find ich persönlich WEIT schöner als dieses 3 speichen dingsda.
€: aber selbst wenn du dir ein anderes lenkrad kaufst kommst du in diesem fall nicht daran vorbei dir einen NEUEN airbag zu kaufen, denn die gibts zum glück nicht gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
gibts das wirklich einzeln? ich dachte das ist immer die komplette airbageinheit die da getauscht werden muß.
laut opel gibt es die einzeln ,aber 33 teuros.
das haben die mir so am telefon erzählt als ich wegen zahnriehmenwechsel angerufen habe.
die konnten mir nur nicht sagen ob bei dem preis nur einer oder beide zu haben sind.

mfg der jäger
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Naja wie gesagt, ich glaub nich dass es so einfach sein wird. am besten fragst du persönlich in der werkstatt.. einbauen würd ich dir eh nich empfehlen, arbeiten so unmittelbar am airbag sollte nur jemand ausführen, der weiss was er macht, und zwar definitiv weiss, was er macht. dass es dann was kostet ist klar, aber stell dir die kosten für neuen airbag und den eventuellen verletzungen vor, die du erleidest, wenn das schief geht! und wenns gut geht, wer gibt dir die garantie, dass der airbag danach noch funktioniert? also ab zum fachmann mit der karre!
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
ich war gerade persönlich bei opel und nehme nun alles zurück und behaupte das gegenteil

laut opel kann man bei vielen neueren lenkrädern das ganze tauschen , aber nicht bei den älteren vectra.
der hat unser lenkrad angeschaut und meinte nur : sorry ist das ältere da geht es nicht.

es muß also wirklich ein neuer airbag sein.

mal sehen wo wir einen herbekommen.

trotzdem danke für eure komentare

mfg der jäger
 
Thema:

Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch

Hupenknopf identisch?? und hilfe beim tausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hupenknöpfe wechselbar?

    Hupenknöpfe wechselbar?: Moin Gemeinde, an meinem orig. Sporlenkrad ist der linke Hupenknopf ohne Funktion. Ist der wechselbar oder brauche ich ein neues Lenkrad?
  • Opel Vectra B Hupenknopf kleben?

    Hupenknopf kleben?: Hallo, ich habe, so wie viele andere Opelfahrer wohl auch, einen eingerissenen linken Hupenknopf bei meinem Vectra b Sport. Alle Versuche, diesen...
  • [Suche] Abe Gutachten Sportlenkrad Italvolanti KBA 70174

    Abe Gutachten Sportlenkrad Italvolanti KBA 70174: Moin! Suche DRINGENST eine ABE oder ein Gutachten oder eine Kopie / Scan von eines der beiden. Scheint ein 30er zu sein. Nabe ist von Momo...
  • Verkaufe Vectra A 2000 Teile EBAY

    Verkaufe Vectra A 2000 Teile EBAY: hi, verkaufe seitenschweller & heckstoßstange von einem vectra 2000. Auserdem ein HP Sportlenkrad mit Opel Hupenknopf...
  • [Anleitung] Beleuchteter Hupenknopf Vectra A

    Beleuchteter Hupenknopf Vectra A: Erstellt von wankooo/air Umbau eines Hupenknopfes von einem Vectra A 2000 Vorwort: Die Idee für das beleuchtete Emblem habe ich von der Seite...
  • Beleuchteter Hupenknopf Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hupenknöpfe wechselbar?

    Hupenknöpfe wechselbar?: Moin Gemeinde, an meinem orig. Sporlenkrad ist der linke Hupenknopf ohne Funktion. Ist der wechselbar oder brauche ich ein neues Lenkrad?
  • Opel Vectra B Hupenknopf kleben?

    Hupenknopf kleben?: Hallo, ich habe, so wie viele andere Opelfahrer wohl auch, einen eingerissenen linken Hupenknopf bei meinem Vectra b Sport. Alle Versuche, diesen...
  • [Suche] Abe Gutachten Sportlenkrad Italvolanti KBA 70174

    Abe Gutachten Sportlenkrad Italvolanti KBA 70174: Moin! Suche DRINGENST eine ABE oder ein Gutachten oder eine Kopie / Scan von eines der beiden. Scheint ein 30er zu sein. Nabe ist von Momo...
  • Verkaufe Vectra A 2000 Teile EBAY

    Verkaufe Vectra A 2000 Teile EBAY: hi, verkaufe seitenschweller & heckstoßstange von einem vectra 2000. Auserdem ein HP Sportlenkrad mit Opel Hupenknopf...
  • [Anleitung] Beleuchteter Hupenknopf Vectra A

    Beleuchteter Hupenknopf Vectra A: Erstellt von wankooo/air Umbau eines Hupenknopfes von einem Vectra A 2000 Vorwort: Die Idee für das beleuchtete Emblem habe ich von der Seite...
  • Oben