Hilfe für die Opfer des Hochwassers

Diskutiere Hilfe für die Opfer des Hochwassers im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; es ist schon bewundernswert wie deutschland in dieses tagen zusammenhält und wie sich gegenseitig geholfen wird. die einen spenden und die anderen...
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
es ist schon bewundernswert wie deutschland in dieses tagen zusammenhält und wie sich gegenseitig geholfen wird.
die einen spenden und die anderen fahren direkt in die gebiete und packen dort mit an.
der schaden geht ja mittlerweile in die milliarden und nun stellt sich dir fragen wer das alles bezahlt.
da kam natürlich auch der vorschlag nach einem einmaligen solidaritätsbeitrag für die opfer den die anderen bürger zahlen dürfen.
sowas ähnliches gabs ja schonmal vor jahren.
ich persönlich finde diesen zwang nicht gut. ich helfe gern freiwillig aber sobald man mich dazu zwingt habe ich keine lust mehr zu sowas.
ich meine wir sind in die betroffenen gebiete gefahren und haben dort sand geschippt weil wir:
1. kein geld zum spenden haben
2. wir wissen das unsere hilfe auch dort ankommt wo es am nötigsten ist
3. weil wir selber betroffen waren

aus diesem grund starte ich auch eine umfrage. ich bitte euch abzustimmen über eure meinung über den solidaritätsbeitrag und ob ihr freiwillig helfen würdet (also 2 wahlmöglichkeiten)
 
C

chaos

Gast
so ich würde ja helfen, mit anpacken, ich kann nicht, aber ich bin gegens spenden, erstens hab ich weniger als die ... nagut vielleicht nicht, aber ich hab selbst nicht genug geld um zu leben teilweise, wenn cih meine schulden anschaue... und das als 20jähriger :nein:
helfen würde ich aber , kann leider nur nicht, arbeit lässt mich nicht, freizeit ist zu knapp, da ich lang arbeite teilweise.., und 100-200 km hin und dann wieder zurück zufahren dauert ca 3 stunden -4 stunden eine fahrt bis ich da wäre wäre alles schon zuspät.. oder ich müsste im grunde gleich fahren ...
so meine meinung (:

zum thema solidaritätsbeitrag, NEIN!!! absolut nicht, wer garantiert mir das das geld auch wirklich dort ankommt, deswegen spende ich nicht, wir leben in einer Kapitalgesellschaft, da ist kaum einer Solidarisch, viele versprechen sich dadurch mehr einnahmen oder sowas.
oder machen das der Publicity wegen
und dazu gezwungen werden was zu zahlen, um gottes willen NEIN, man sollte das Freiwillig machen, wenn ich was spenden würde, würde ich das jemanden der betroffen ist Bar auf die hand geben und viel glück wünschen. aber nicht den spendenfonds und was es da so gibt..
die verdienen sich mit den spendengeldern eine goldene nase, schliesslich behalten die garantiert ein gewissen prozentsatz der spenden vonwegen "ausgaben" oder so ..
also ist das alles humbug...
genauso wie die sos kinderdorf dinger, glaub ich auch nicht so recht dran, bin zwar froh wenn ich jemanden helfe, aber das ist einfache geldmacherrei, kriege ja auch kein beweis das das geld was ich gespendet habe für diesen zweck verwendet wurde....
und zum thema sachspenden .. na ok. an einen betroffenen direkt nen bett, ne couche, oder n alten rechner schenken ok, aber über die fonds NEIN ..

so das ist meine meinung, und ich hoffe mal hier gibts keine lünchjustiz wenn die meinung jemandem nicht passt.



hugh ChaosKind hat gesprochen eeeeeh getippt..
viel spass bei der hitze in der arbeit euch *eingeh*
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
nö lynchjustiz gibts keine

nunja das ist deine meinung....
du erhebst schwere vorwürfe.
aber nunja ich versuche mal was dazu zu sagen.
1. da behält niemand was ein das geld wird auch gespendet und kommt den opfern zu gute. ich war ja mehrmals dort, weil ist ja quasi um der ecke.
2. was die zeit angeht...nunja so schnell geht das nicht so schnell vorbei ich meine die flut ging letzte woche los...und das dauert noch ne weile...
ich meine keiner sagt was davon das diese hilfe und das anpacken bequem, einfach und leicht ist, ganz im gegenteil...
egal was du spendest und wenn nur jeder bürger einen einzigen euro spendet, die masse machts.

okay das war jetzt kein anschiss oder ne kritik ich wollte dir nur das ganze aus einem anderen standpunkt näher bringen.
weil ich den eindruck hatte du denkst nach dem motto "was kann ich schon alleine ausrichten"
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ich fände die Idee mit dem einmaligen Abzug gut !
uberleg mal wenn jeder 5 oder 10 Euro abgezogen bekommt, ürde da echt ne ganze Menge zusammenkommen , und mal ehrlich man hat die vielleicht am Monatsende nicht übrig aber wenn sie gleich mit der Abrechnung abgebucht werden, tun die eigentlich garnicht weh. Dann trinkt man halt mal Abends in der Kneipe drei Bier weniger !
Ich wohne zuweit weg um mit Hand anzulegen deshalb habe ich gespendet !

Gruß

Tom !
 
Vectrafreak

Vectrafreak

Frischling
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
5
Selbstverständlich würde ich den Leuten helfen. Ganz klar. Aber im Moment bin ich leider a bissl krank und durch meine Arbeitslage (keine hab) kann ich mir weitere Unkosten echt nicht groß erlauben. Bin froh wenn ich hier alles bezahlt bekomme und noch´n paar euros für die Freizeit übrig hab. Ich brauch einfach mal von der Arbeitslosen Langeweile ne gute Abwechslung, sonst ging ich hier echt kaputt. Bin verdammt froh wenn ich wieder was neues gefunden habe. Ich wohne aber auch schätze mal locker so 500km von da weg und da würde ich ja leider schon an den Spritkosten bis dahin scheitern. Leider. :P

Weiterhin finde ich das mit der Einmalzahlung auch keine gute Idee. Wofür gibt´s eigentlich ne Wasserschadenversicherung??? Okay geb zu ich hab echt keine große Ahnung von Versicherungskram usw.. Hätt ich jetzt z.B. ein Sofa zuviel, würde ich das schon sehr gerne jemand bedürftigem geben. Und dann auch nicht über irgendeinen Spendenfond sonder auch persönlich. Ich trau den ganzen Organisationen auch absolut nicht über den Weg. Manche schießen ja wie Pilze aus den Boden, wenn´s ne neue Katastrophe gibt. Ist ja gut das es sowas gibt und Menschen geholfen werden kann, aber mit großer Sicherheit gibt es auch wieder die ein oder andere Organisation die zu den schwarzen Schafen gehört.
Naja meine Momentane Meinung ist das so in der Art.

Ich hoffe für alle Betroffenen das die ganze Sache möglichst schnell überstanden ist und jeder wieder ein normales Leben führen kann. Echt schlimm sowas. Das schlimmste ja die ganzen Gaffer bei sowas. Hach da könnt ich ja. Ich hab echt kein Mitleid mit denen, die dabei nur blöd glotzen und dann selber dabei drauf gehen. Selber schuld.
grüße
Sven
 
Thema:

Hilfe für die Opfer des Hochwassers

Hilfe für die Opfer des Hochwassers - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra A Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz

    Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz: Hallo Leute..ich benötige mal wieder Eure Hilfe... ich benötige die im Fussraum angebrachten Halteclips für die Mittelkonsole in schwarz. Das...
  • Opel Vectra B Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!

    Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!: Moin, habe bei meinem Vectra B Edition 2000 125 PS gerade einen Tempomathebel eingebaut und habe per OBD den Tempomaten freigeschaltet. Hatte...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra A Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz

    Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz: Hallo Leute..ich benötige mal wieder Eure Hilfe... ich benötige die im Fussraum angebrachten Halteclips für die Mittelkonsole in schwarz. Das...
  • Opel Vectra B Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!

    Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!: Moin, habe bei meinem Vectra B Edition 2000 125 PS gerade einen Tempomathebel eingebaut und habe per OBD den Tempomaten freigeschaltet. Hatte...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Oben