[Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

Diskutiere Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
A

Atranox

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
6
Guten Morgen
da mein vectra kühlwasser verlust hat
und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil selber wechseln kann
bei den fahrzeug handelt es sich um ein vectra b caravan 1.8 85 kw 115 ps

mfg Atranox
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.217
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Sorry ich muß mal Nachfragen
Was ist bei dir ein Kühlmittelregelventil ?

Das Umschaltventil Klima / Heizungsventil https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=heizungsventil+Vectra+B&_sacat=0
Ist einfach , Schellen lösen ( Kannst auch gerne vorher das Wasser über den Ausgleichsbehälter absaugen ), Schläuche ab , Ventil wechseln , Kühlwasser auffüllen , Warm fahren ,Kühlwasserstand kontrollieren

Oder das Kühlwasserthermostat .
Da gibt es zwei 1.8 mit 115 PS .
 
A

Atranox

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
6
einer sagt heizungsventil der andere kühlmittelregel ventil dazu sorry :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.217
Ort
Ruhrgebiet
Ja die Namen sind immer nicht immer einfach .Deswegen lieber nachgefragt .
Dann ist es wie beschrieben .
Ich sauge den Kühlwasserstand über den Ausgleichsbehälter ab
(dünnen Schlauch rein und die gute alte Ansaugmethode mit Auffanggefäß unten ).
Dann die Klemmschellen mit eine gute Wasserpunpenzange zusammendrücken und verschieben
( Okay es gibt auch eine richtige Zange dafür )
Ist beim erstmal etwas schwierig ,
Merken wie das Ventil drin war , Schläuche abziehen , Neues Ventil rein , Schläuche drüber schieben
Schellen wieder zusammendrücken und über die Schläuche schieben , an besten den alten Sitz finden , sonst wird es undicht .
Kühlwasser auffüllen , Warm fahren , bei kalte Motor Kühlwasserstand bis Markierung Cold auffüllen .
Der 1.8 entlüftet das Kühlwasser von selber .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Atranox

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
6
den versuche ich morgen mal mein glück danke dir dafür
 
Thema:

Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

    Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

    Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Oben