Car-fakes Sammelthread

Diskutiere Car-fakes Sammelthread im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Überall im Forum fliegt mal hier und da ein Thread über Fakes, Photoshop oder Designfragen rum. Da sich im Board neben mir noch einige andere...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Überall im Forum fliegt mal hier und da ein Thread über Fakes, Photoshop oder Designfragen rum.

Da sich im Board neben mir noch einige andere Hobbygrafiker finden habe ich diesen Sammelthread erstellt.

Hier könnt ihr eure Projekte präsentieren, einen gefundenen Fake aus dem www zeigen oder um einen Fake von eurem Wagen bitten.

Ich spiele sehr gern mit Photoshop herum, nur fehlen mir meist die "Opfer" und irgend eine Karre aus der Bildersuche einer Suchmaschine zu friemeln. .
naja, ich habe dann zwar ein Übungsobjekt, aber es macht mir viel mehr Spaß einen "bestellten" Fake zu machen.




Ein paar Grundsätze wenn ihr einen Fake haben wollt:
  • Die Bilder sollten so groß wie möglich sein! Mit 1600x1200 kann man schon gut was anfangen.
    Zwar sind auch Bilder in 1024x768 machbar, jedoch wird es dann schwierig bei filigranen arbeiten wie etwa eine Umlackierung.
  • Die Qualität der Bilder sollte auch gut sein! Ein schlecht beleuchtetes Bild oder eines mit Pixelrauschen hat mich schon einige nerven gekostet.
  • Bilder nach Möglichkeit immer als .jpg oder .psd bereitstellen.
Wie lade ich ein großes Bild am besten hoch? Bzw. wie präsentiere ich die Bilder am besten?
  • Das Bild könnt ihr bei Pichostern wie z. B. www.Imagebanana.com hochladen. Dort sind Bilder bis zu 3,5MB möglich.
  • Es sollte nicht in voller Größe über den -Code hier eingebunden werden, sondern als "Thumbnail" also einer verkleinerten Ansicht des Pics.
    (Imagebanana bietet gleich nach dem Hochladen einen fertigen Thumbnail-Code für Foren)[/B]
    [*][B]Oder ihr hängt die Bilder an.[/B]
    [*][B]WICHTIG! Wenn ihr Fakes von anderen Seiten hier zeigen wollt, setzt einen !TEXTLINK! zu dem Bild, postet es auf gar keinen Fall über den [IMG]-Code!
    Und nach Möglichkeit bitte mit Quellenangabe.[/B][/LIST]Ich würde mich freuen, wenn sich auch mal die versteckten Hobbygrafiker zu Wort melden würden :151:


    Ich fange einfach mal an.
    Zur Zeit arbeite ich an Flip-Flop-Lackierungen, und würde mich über ein paar gute Bilder von euren Autos freuen, damit ich ein wenig Übungsmaterial habe:151:
    Im Anhang meine neuste Arbeit auf diesem Gebiet. Zwar noch nicht perfekt, aber ich übe ja noch:D
    Wer hätte auch gern so eine Lackierung? und in welchen Farben? Hängt einfach eure Bilder an oder ladet sie hoch.
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
AW: Carfakes-Sammelthread

Der Mustang ist zwar (leider) nicht meiner aber wenn du möchtest kannst du (oder wer auch immer) sich daran austoben! :151:

Bin mal gespannt!

LG Dennis
 

Anhänge

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Boar genial, ich finde den Filter einfach nur zum Sabbern 8)

Beim Mustang wird es einfach, bei deinem Wagen muss ich mal schaun, ob mir der Filter nicht in die Quere kommt.

Schaun wir mal, dank dir:151:

________________________________________________________

So, den hätten wir fertig. An deinen mache ich mich heut abend mal ran :151:
_________________________-
So, fertig.:151:
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
AW: Carfakes-Sammelthread

Den Mustang hast du sehr Fein hinbekommen! Aber bei meinem hast du einen kleinen Fehler gemacht! Rot geht gar nicht! 8) Aber hast du trotzdem sehr schön gemacht! Da ziehe ich doch den Hut!

LG Dennis
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Carfakes-Sammelthread

Dann sach mal an welche Farben, Meister8)
Ich mag rot :auslach:

PS: Ich will deinen übelst-geilen-Filter haben^^
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
38
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Carfakes-Sammelthread

naja also der faker bin ich ja nun net wirklich aber bevor ich was an meinem auto umbaue versuche ich es am pc.hab mal ein paar bilder mit bei gesteuert.das erste bild( nicht mein fake!!! )ist noch ein fake aber schon im umbau,stoßi ist fast fertig und die xenons müssen nur noch eingebaut werden.
jan du kannst dich mal an dem vectra vom tim austoben,ich hab da mal ein beispiel nur wissen wir noch net wie die farbe unterhalb werden soll. ich mach das alles mit picture it.
mfg
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
AW: Carfakes-Sammelthread

Ein Flip Flop zwischen Grün und Blau wäre ganz nett!

Ist leider kein Filter sondern ne Software! :-)

Aber da lässt sich bestimmt was machen! 8):151:

LG Dennis
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
AW: Carfakes-Sammelthread

Hab auch ein paar HDR-Bilder von meinem 8)








Mein Cousin hat da mal mit dem Programm n bissl rumgespielt ;(
 
D

derEmde

Gast
AW: Carfakes-Sammelthread

Also ich muss schon sagen, dein Lackdesign kann was! Ich weiß zwar nicht was es ist, aber irgendwie gefällts mir! :151:

Die Bilder hätten aber einen Ticken Heller sein können! Hier mal ein kleiner Tipp: den Punkt "Lichter glätten höchstens auf -1 setzen, sonst wirkst zu künstlich!

LG Dennis
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
40
AW: Carfakes-Sammelthread

Die wurden beabsichtigt so dunkel :]

Waren auch die ersten Versuche mit sowas!

Hier mal was helleres:

 
D

derEmde

Gast
AW: Carfakes-Sammelthread

Viel besser! :151: Aber man kann noch mehr aus dem Lack herausholen! Aber das werdet Ihr sehen beim probieren! Ich bin mal gespannt wenn meine Masken endlich da sind, dann werd ich auch wieder mit der Kamera rausgehen! 8)

Bis dahin!

LG Dennis
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
AW: Carfakes-Sammelthread

Ich hätte da auch ne bitte. Das verlinkte Foto einmal mit weissen Felgen, einmal das Dach in Schwarz einmal in weiss und die Seitenblinker weiss.


 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
AW: Carfakes-Sammelthread

So hab mal etwas tiefer gemacht und nen paar weiße Felgen drauf...

Gleich kackt mich DerWixxer auch voll :auslach:
 

Anhänge

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Carfakes-Sammelthread

Sieht gut aus, ich würde die Felge hinten noch n Stück runter ziehen. Ach nee, das Täuscht!
Und vorn mit dem Weichzeichner die Ränder "entgraten"

Ich baue die Pics heute abend weiter.
Doc: Hast du noch größere Pics?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
AW: Carfakes-Sammelthread

Hab im mom nur Paint.net drauf :(:(:(
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Carfakes-Sammelthread

Lad dir "GIMP" runter, das ist Freeware und hat echt gute Werkzeuge :151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
37
Ort
Freital
AW: Carfakes-Sammelthread

OK bin dabei :151:
Werds gleich mal testen...

P.S. So ist doch geil :super::super::super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Car-fakes Sammelthread

Car-fakes Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • OBD 2 Car Diagnostic Ding - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Oben