Sim Steuerteil?

Diskutiere Sim Steuerteil? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wieder kleines Problem mit Vectra c 2.2 GTS/ 23.06.03 zugelassen springt nicht an ,macht nur klick, die selbstdiagnose läuft nur...
B

Baby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
5
Hallo Leute!
Wieder kleines Problem mit Vectra c 2.2 GTS/ 23.06.03 zugelassen
springt nicht an ,macht nur klick, die selbstdiagnose läuft nur kurz, bei mehreren Versuchen läuft sie dann durch und motor springt an, allerdings leuchtet dann die Motorkontrolle, laut Anleitung ein Abgasproblem.
wenn ich etwa 10 Kilometer fahre motor abstelle und ca. 10 min. warte
funktioniert alles einwandfrei.
Selbstdiagnose läuft vernünftig durch, Motor springt vernünftig an, alle Kontrollampen aus. Wenn er 2-3 h steht funktioniert auch alles, allerdings am nächsten Morgen das gleiche Spiel. So oft Zündung an bis die Selbstdiagnose vernünftig durchläuft, starten 10 Kilometer fahren 10 min. warten und alles funktioniert wieder. FOH sagt SIM- Steuergerät oder so soll defekt sein.
Kann ein Steuergerät für 10 Kilometer und 10 min. Wartezeit defekt sein und danach wieder funktionieren? FOH sagt kann weiterfahren weil keine Zeit, geht nichts kaputt weiter. Im vorraus danke für Eure Mühe
Wünsche allen einen guten Rutsch und reparaturfreies 2007
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Könnte ein Spannungsproblem sein. Batterie, Masse oder Lima? Dadurch tauchen auch Fehlermeldungen auf.
 
G

Gast4848

Gast
Also das CIM ist das Gate-way zwischen High-Speed und Low-Speed Bus im Vetcra C und ist eines der großen wichtigen Steuergeräte im Vectra seit dem er CAN-Bus hat.

Das es kaputt istd enk ich ma nicht unbedingt, denke mir auch mal das es was mit der Spannung zu tun hat. Würde erstma nach der Batterie schauen, weil wenn die Spannung zu tief ist, dann spinnt der CAN-Bus gern bissl und dann tauchen solche komischen Fehler mal auf.

So zum Anfang würd ich ma den Ruhestrom messen oder einfach ma die Batterie komplett prüfen (Spannung, Ladespannung, die Pole, Kontakte etc.) Beim Opel tauschen se gern die Steuergeräte, kost ja auch nix! :kiffer:
 
Thema:

Sim Steuerteil?

Sim Steuerteil? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CIM modul defekt...

    CIM modul defekt...: hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
  • Motortemperatur zu gering?

    Motortemperatur zu gering?: hi leute, fahre seit kurzem nen vectra c ... den alten glaube das ist bj 02-04 ... der vor dem facelift halt =) und habe nen 1.9 CDTI mit 150PS...
  • Simcard Adapter

    Simcard Adapter: Ich suche einen Simcard Adapter der aus einer aktuellen kleinen Simkarte eine große Simkarte macht, die man dann ordnungsgemäß in die Nokia...
  • CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3

    CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3: Hi Leute ich bin jetzt total verwirrt vom ganzen Forum lesen. Hoffe das mir einer von euch ne gute Antwort geben kann. Also ich habe eine...
  • Taugt das was?

    Taugt das was?: hab ich grad gefunden in ebay. ist ja fast das gleiche wie das iPhone. wenn man sich den preis anschaut ?( sicher, ist eine No-name marke aber es...
  • Taugt das was? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CIM modul defekt...

    CIM modul defekt...: hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
  • Motortemperatur zu gering?

    Motortemperatur zu gering?: hi leute, fahre seit kurzem nen vectra c ... den alten glaube das ist bj 02-04 ... der vor dem facelift halt =) und habe nen 1.9 CDTI mit 150PS...
  • Simcard Adapter

    Simcard Adapter: Ich suche einen Simcard Adapter der aus einer aktuellen kleinen Simkarte eine große Simkarte macht, die man dann ordnungsgemäß in die Nokia...
  • CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3

    CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3: Hi Leute ich bin jetzt total verwirrt vom ganzen Forum lesen. Hoffe das mir einer von euch ne gute Antwort geben kann. Also ich habe eine...
  • Taugt das was?

    Taugt das was?: hab ich grad gefunden in ebay. ist ja fast das gleiche wie das iPhone. wenn man sich den preis anschaut ?( sicher, ist eine No-name marke aber es...
  • Oben