CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3

Diskutiere CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ich bin jetzt total verwirrt vom ganzen Forum lesen. Hoffe das mir einer von euch ne gute Antwort geben kann. Also ich habe eine...
trossen

trossen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
23
Hi Leute ich bin jetzt total verwirrt vom ganzen Forum lesen.
Hoffe das mir einer von euch ne gute Antwort geben kann.

Also ich habe eine Vectra-c Bj 11.2003 mit Bordcomputer.
Habe mir ein anderes Radio gekauft.
Ein CD 30 MP3 (entheiratet)
Das will ich gegen mein aktuelles (CDR 2005 Simens VDO) tauschen.


Das aber nur unter der Vorraussetzung das danach:
1 Lenkradfernbediengung geht
2 Display wieder so zu nutzen ist wie vorher
3 Bordcomputer ganz normal funst.

Geht Das?
Wie geht das?
Brauch ich für entheiraten (altes Radio) und heiraten (neuea Radio) wirklich den Freundlichen Opel Mann
 
trossen

trossen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
23
Und der Rest
mit Display
Ich habe ein MID glaube ich
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Tja,
da hättest du besser mal die Suche hier im Forum benutzt und dich vorher schlau gemacht.
Das CD30 passt definitiv nicht in einen VFL-Vectra.
Ich hab aber jetzt keine Lust die Gründe, warum das ganze nicht funktioniert, wieder mal aufzuzählen.
Nur so als Hinweis, dann musst du noch diverse Steuergeräte mittauschen. Sorry.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
trossen

trossen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
23
Hi wat ein scheiß
das heißt in der Konsequenz das es keine Möglichkeit gibt ein Radio einzubauen
das mit Display/ Bordcomputer und Lenkradfernbedinung funs
und kein asikino mit tausend blinkenden Lampen ist.
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
das problem ist, wie micha schrieb, das du ein vorfacelift hast, und in diesen keine canbus steuerungen verbaut waren, bzw. bei deinen cdr5000.

und das mp30 bzw. die facelift haben canbus, deswegen gehts einfach nicht.

und da stimm ich micha voll zu, hättest vorher bissi die suche benutzt, wärst recht schnell drauf gekommen, das des net geht. sorry...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...und in diesen keine canbus steuerungen verbaut waren...
Naja, das ist auch falsch. Der VFL hat genau wie der FL nen CAN-Bus.
Mit der Einführung des Vectra C im März 2002 auf dem Genfer Autosalon wurde bei Opel auch die Fahrzeugvernetzung mit dem CAN-Bus eingeführt.
Beim FL wurde dann zum High- und Low-Speed CAN-Bus noch der Mid-Speed eingeführt.

Im VFL gibt es, bis MY 2004,5 (also so nen Vectra wie ich habe) 5 unterschiedliche Radios:
  1. CDR 2005 (nur 1x CD mehr nicht)
  2. CCR 2006 (Kassette und 4-fach CD-Wechsler)
  3. CCRT 2008 (Kassette, 4-fach CD-Wechsler und Telefon)
  4. NCDC 2013 (Navi (CD), 4-fach CD-Wechsler)
  5. NCDC 2015 (Navi (CD), 4-fach CD-Wechsler, Telefon)
1 und 2 sind per Code gesichert, der Rest, also ab 3 ist verheiratet.

Ab Modelljahr 2005 gab es dann auch im VFL die gleichen (oder die selben :confused13:) Infotainmentgeräte wie nachher auch im VL
  1. CD 30 (nur 1x CD)
  2. CD 30 MP3 (1x CD mit MP3 (und WMA?))
  3. CDC40 Opera (6-fach CD-Wechsler, optional DAB Empfang, ab ca. MY2008 auch MP3 fähig)
  4. CD 50 Phone (1x CD und Telefon)
  5. CD70 (CD mit MP3 (und WMA?) Navi (CD)
  6. DVD 90 (CD mit MP3 (und WMA?), Navi (DVD))
Die neuen Geräte sind alle mit dem Vectra verheiratet. Da muss also immer der FOH ran ;(.
Um ein VL-Gerät in einem VFL zu verbauen braucht man, nach meinem Kenntnisstand, die folgenden "Kleinteile":
  1. neues (VL-)Radio
  2. neuer Radiokäfig
  3. neues Display (natürlich ein CID) mit Lüftungsrahmen
  4. neue ECC
  5. neues CIM
  6. neue Lenkradfernbedienung bzw, neues Lenkrad
  7. Anpassung "einiger" Kabel
Eine eventuell vorhandene Telematik (Telefoneinheit unter der MCC bzw. ECC) funktioniert mit den neuen Infotaimentgeräten nicht mehr. Hier braucht man dann eine UHP. Das ist die Telefoneinheit die mittels Bluetooth oder Handyschale funktioniert - dafür braucht man aber auch keine extra SIM-Karte mehr.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
trossen

trossen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
23
hi Micha0670
das nenn ich mal eine ausführliche Beschreibung. :151: Danke
werde dann meine Pläne mit original Opel Autoradio mit mp3 Funktion aufgeben.

hoffe das es eine Lösung mit einem Normalen Radio, wo Optik die LFB und Display, mitspielen.

Von Adaptern für die LFB habe ich schon viel gelesen soll ja auch funktionieren. Nur mit dem Display bin ich mir unsicher.

ist vielleicht ein neues Thema wert.
 
J

joker200

Frischling
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
11
zwar keinen Senf zum Thema (ist ja auch beantwortet!),
aber

ein dickes Lob für micha0670!!!!!

Mal Fakten, nicht Anworten wie:


evtl, könnte sein, musst goggle benutzen,....
aber ich weiss auch nix!

Ist sch ...lecht, wenn auf Suchbegriff 147 tops kommen,
aber nur 2 dabei sind, die wirklich was aussagen!
 
Thema:

CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3

CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3 - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra A Vectra C GTS 3.2 + Parrot MIK 9200 + VDO CDR 2005

    Vectra C GTS 3.2 + Parrot MIK 9200 + VDO CDR 2005: Hallo zusammen. Ich habe als Vectra-Neuling eine Frage zum Einbau einer Parrot MIK 9200. Ich habe einen Vectra C GTS 3.2 Bj 2003 in dem eine Radio...
  • Opel Vectra C Radioersatz für ein CDR 2005 ?

    Radioersatz für ein CDR 2005 ?: Und schon die nächste Frage. Habe in meinem Vectra GTS BJ 2003 ein CDR 2005. Ist nicht wirklich der Bringer und ich würde gerne auf was anderes...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

    Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • [SUCHE] CDR 2005 Radio

    [SUCHE] CDR 2005 Radio: Hi, ich bin auf der Suche nach einem CDR 2005 Radio mit Code am besten, das auch funktioniert 8) Falls es ohne Code ist halb so wild, kann man ja...
  • [SUCHE] CDR 2005 Radio - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra A Vectra C GTS 3.2 + Parrot MIK 9200 + VDO CDR 2005

    Vectra C GTS 3.2 + Parrot MIK 9200 + VDO CDR 2005: Hallo zusammen. Ich habe als Vectra-Neuling eine Frage zum Einbau einer Parrot MIK 9200. Ich habe einen Vectra C GTS 3.2 Bj 2003 in dem eine Radio...
  • Opel Vectra C Radioersatz für ein CDR 2005 ?

    Radioersatz für ein CDR 2005 ?: Und schon die nächste Frage. Habe in meinem Vectra GTS BJ 2003 ein CDR 2005. Ist nicht wirklich der Bringer und ich würde gerne auf was anderes...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

    Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • [SUCHE] CDR 2005 Radio

    [SUCHE] CDR 2005 Radio: Hi, ich bin auf der Suche nach einem CDR 2005 Radio mit Code am besten, das auch funktioniert 8) Falls es ohne Code ist halb so wild, kann man ja...
  • Oben