CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?

Diskutiere CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; CD 70 Navi: AUX-Anschluss (old title: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?) Hi, hab 2 Fragen: 1. - bekommt man von Hersteller (Opel selbst...
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
CD 70 Navi: AUX-Anschluss (old title: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?)

Hi,

hab 2 Fragen:

1. - bekommt man von Hersteller (Opel selbst oder (kA wer die Radio baut, sicher ...) Blaupunkt) auf Anfrage Ersatztasten für das Radio? Bin am überlegen mir nen vecci zu hoen, bei dem nen nicht unübersehbarer Kratzer auf der Sound-Taste ist.

2. - was für Möglichkeiten gibts n, im Vecci mit besagtem Radio, bzw. auch allg., Musik von nem USB-Stick zu hören.? Bin das von meim Astra mit nem JVC Radio sehr gewöhnt, und möcht das ungern mussen.

ach und 3. - is das richtig, das die ganzen Radio im C nen AUX-Eingang haben? Wenn ja, wo liegt n da die Buchse dafür?

danke euch soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.026
Alter
51
Ort
Dormagen / NRW
AW: CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen / music von USB-Stick?

Das sind aber 3 Fragen ;(...

zu 1. Von Opel bzw. Phillips/Blaupunkt bekommst du keine einzelnen Tasten. Aber die gesamte Frontplatte lässt sich austauschen. Kosten... k.A...

zu 2. Das CD70 Navi hat keinen USB-Eingang - also no chance...

zu 3. Das ist leider falsch. Die wenigsten Radios haben einen AUX-Eingang. Wenn einer vorhanden ist findest du diesen unter dem Bedienteil der Klimaanlage. Nachrüstbar ist der Aux-Eingang im übrigen nicht (so weit ich weiß). Es gibt dann eine andere Version vom Radio. Heißt zwar genau so aber ist intern irgendwie anders (halt mit AUX ;( ).

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
34
Ort
DM / NB
AW: CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen / music von USB-Stick?

...Du weißt aber schon, dass das CD 70 Navi ein DoppelDin Radio ist oder =)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

...aba du meinst bestimmt den C Vectra nä...
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.026
Alter
51
Ort
Dormagen / NRW
Hallo RiseFM,

wenn unter Fahrzeugangabe: Opel Vectra C steht wird es bestimmt um einen solchen gehen.

Das hast du wohl überlesen 8).

LG,
Michael
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
34
Ort
DM / NB
ja war ja auch erst 5:17;(


... also mein kumpel hat in deinem c corsa ein ÄHNLICHES radio.... der hat im handschuhfach nen aux stecker zu liegen...aber obs ab werk is weiß ich nich....
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
Micha0670, dank dir ...

heeßt also - alles doof, wenn man mit USB-Stick music hören will ...
also geht nur Radio tauschen (was ja traumhaft aussieht, wenn man so en großes eingegossenes Original-Radio)

RiseFM, jo logisch, tut ja aba nix zur Sache ...

wos n der AUX-Anschluss genau, wenn er da is? Also im Handschuhfach direkt? Oder an der Seite oder wie oder was oder wo oder wer?
Bei Ellis vom Kumpel müsste son Teil im Zafi auch drin sein, ham wir auf die schnelle aber nicht gefunden. Der hat aba ne 3,5er in der Mitte (Nähe Handbremse), könnte das sein oda?

Jemand ne Ahnung ob der AUX was mit der Ausstattung zu tun hat?
Das Doppel-Radio im Font ist ja auch nicht Serie ...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
34
Ort
DM / NB
Hmm... ich fag ihn mal... aba mp3 wird dein radio doch lesen oder?
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
(ich hab die karre noch gar ni ;) )

also lt. Kumpel sowie opel.de, kann das cd 70 navi mp3-CDs lesen und - sinnvoll - auch abspielen :D ... nur der schrecke hat keen Bock auf mp3 CDs sondern würd gern USB-Stick weiter nutzen.
ich mein deswegen werdsch mir sicher trotzdem nen Vecci holn, und dann auf CD umsteigen müssen - bin aba cds eigentlich Leid. Da ich echt oft Musik wechsel und neue im Auto hab. Mit is schon mein derzeitiger 4GB Stick zu klein

kann das cd 0 navi wenigstens CD-RWs lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.026
Alter
51
Ort
Dormagen / NRW
Hi Schrecke,
im Anhang mal ein Bild von einem CD 70 Navi, auch wenn du das bestimmt schon kennst.
Der Navischacht (also das Laufwerk das nur die Navigations-CD lesen kann) ist unten.
Das obere ist ein normales CD-Laufwerk das auch MP3-CDs abspielen kann - wie du schon weißt. Manche CD-RWs können gelesen werden - andere nicht :(.

Der AUX-Eingang ist beim Vectra C immer in der Mittelkonsole unter dem Klimabedienteil. Nachrüstbar ist dieser nicht - nur durch bzw. mit einem Radiotausch.

LG,
Michael

edit: Heute hatten wir in einem anderen Fred ein Radio das zwar für den Astra H ist aber auch i mVectra C passt - es hat halt nur den Astra-typischen Knick in der Mitte. Guck mal hier: - klick -
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
Hi Schrecke,
im Anhang mal ein Bild von einem CD 70 Navi, auch wenn du das bestimmt schon kennst.
Der Navischacht (also das Laufwerk das nur die Navigations-CD lesen kann) ist unten.
Das obere ist ein normales CD-Laufwerk das auch MP3-CDs abspielen kann - wie du schon weißt. Manche CD-RWs können gelesen werden - andere nicht :(.

Der AUX-Eingang ist beim Vectra C immer in der Mittelkonsole unter dem Klimabedienteil. Nachrüstbar ist dieser nicht - nur durch bzw. mit einem Radiotausch.

LG,
Michael
ok danke wir, ergo wäre der slot dort:



mh da is bei dem keiner ... und habsch auch bei anderen keinen gesehen ... damn
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.026
Alter
51
Ort
Dormagen / NRW
Stimmt,
da ist leider keiner. Wenn, dann sieht das so aus:

LG,
Michael
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
Hallo
im grunde ist es falsch das man den AUX nicht umbauen kann. Ich habe kein AUX in meinem Auto standard gehabt nun habe ich jemanden gefunden der es mir umbauen konnte und es funktioniert wie vom werk aus.... Ich sage nur TOP... so jetzt haben wieder alles was dazugelernt und wir sind stolz 8).... bei fragen einfach hier reinposten oder nachricht schicken.

mfg
Lord
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
das ist aba fein und jo hab ich ...

was wie wo wann ... muss gemacht werden? ;)
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi
hab jetzt auch fotos von meinem opel drin da sieht man mein umgebauten aux.... p.s. kommis bitte

mfg
Lord
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
fein fein ...

ich würd gern wissen was ich wo wie machen mussen um das nachzurüsten! Hab da großes Interesse dran!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.026
Alter
51
Ort
Dormagen / NRW
Hier, ich, ich auch....

Ich möchte auch wissen wie das funktioniert und vor allem: Bei welchen Radios!
Also bitte ein paar Bilder und Infos oder am besten direkt eine Anleitung in der Rubrik: Do it yourself

LG,
Michael
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
wenn ichs auf den Bilder von Lord_of_Vectra nicht sehen würde, würd ich sagen der will uns veralbern ...

Lord_of_Vectra ... was muss nun wie gemacht werden?
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi
also an micha mal: welches radio haste denn ? es würde eig. bei fast allen gehen aber ich bin so der freak in dem gebiet mit CD70 Navi.

an die schrecke: hab dir schon ne mail geschickt. les es dir mal durch und dann sag mir mal was du davon hälst.

p.s wer noch interesse an nem video umbau hat in dem man im BC auch musikvideos wiedergeben oder digital tv gucken kann bitte melden ! werde das selbst demnächst in meinem auto verbauen laufen tut die technik schon bin blos nur noch nicht dazu gekommen das reinzubauen 8)

mfg Lord
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
danke dir soweit ...

p.s wer noch interesse an nem video umbau hat in dem man im BC auch musikvideos wiedergeben oder digital tv gucken kann bitte melden ! werde das selbst demnächst in meinem auto verbauen laufen tut die technik schon bin blos nur noch nicht dazu gekommen das reinzubauen 8)

mfg Lord
... und jo blöde Frage ... wollen wa alle wissen :)
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi
also dafür braucht ihr ne zusätzliche plantine die ich euch verkaufe die braucht ihr dann nur an euren Display anklemmen und es geht... sozusagen zwischen display und navi.

mfg Lord
 
Thema:

CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?

CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick? - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Neuer Sound + altes Navi???

    Neuer Sound + altes Navi???: Hallo, hab einen Vectra B i500 Bj.8/2000 mit NCDR1100 und möchte gerne ein "etwas" besseren Soundsystem! Weiß jemand was ich da am Besten machen...
  • kompletter sound umbau

    kompletter sound umbau: moin moin zusammen, ich hab da nen kleines problem. ich fahr nen vectra c gts mit navi und bordcomputer und allem, will aber jetz mehr...
  • kompletter sound umbau - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Neuer Sound + altes Navi???

    Neuer Sound + altes Navi???: Hallo, hab einen Vectra B i500 Bj.8/2000 mit NCDR1100 und möchte gerne ein "etwas" besseren Soundsystem! Weiß jemand was ich da am Besten machen...
  • kompletter sound umbau

    kompletter sound umbau: moin moin zusammen, ich hab da nen kleines problem. ich fahr nen vectra c gts mit navi und bordcomputer und allem, will aber jetz mehr...
  • Oben