Opel Vectra C Das ewige Thema, Doppel DIN Radio...

Diskutiere Das ewige Thema, Doppel DIN Radio... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend liebe Gemeinde ! Ich habe schon die SuFu benutzt, leider habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunden oder ich war blind ...
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Guten Abend liebe Gemeinde !

Ich habe schon die SuFu benutzt, leider habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunden oder ich war blind !!!


Alsooooo......Hab noch das originale Vectra C Radio drin und würde dieses gern tauschen.
Ich suche ein Radio OHNE Touchscreen & Navi also nur ein Radio mit USB Schnittstelle und MP3 Wiedergabe aber in Doppel DIN !!! Der Wunsch ist selten...:kaputt:

Budget vom meiner Frau genehmigt 150-180€

Diese habe ich gefunden, welche mir so recht gut gefallen.
Kenwood DPX 303 CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik
JVC KW-XR611 CD/MP3/WMA-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
JVC KW-XR411 CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik


Es ist mir klar das ich KEINEN Bose Sound erwarten kann. Sind die Teile China Schrott ?
Und GANZ WICHTIG , was ist mit meinem BC & der Lenkradfernbedienung ????



LG Alex
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Morgen......


Nachdem ich mich die ganze Nacht durch das WWW geforstet habe konnte ich ein paar Infos bekommen !

Also mein BC sollte weiter funktionieren, da ich ein BJ 2003 habe !?
Meine LFB funktioniert nur mit Adapter und Kabelsatz...!?


Allerdings bleibt noch die Frage offen, taugen die Radios was ?



LG Alex
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich würde mir das Kenwood kaufen.
Gruß
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Das Kenwood hat allerdings keinen USB und das Display soll bei Sonne Schrott sein. Was spricht gegen die JVC´s???


LG
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
wenn das Kenwood keinen USB hatund du das unbedingt willst warum stellst du es dann als Alternative rein???
Ich kenne die JVCs nicht, das Kenwood aber schon und deshalb empfahl ich das Kenwood.
Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
im Grunde ist das 404er ein aufgewertetes 303er, deshalb meinerseits eine Kaufempfehlung!!!
Gruß
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Also in der Kombination mit meinen Serien Lautsprechern sollte das 404er gut harmonieren !?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
warum sollte das nicht harmonieren, darfst halt keine Wunder von den Serientröten und nem 4x15 Watt Radioverstärker erwarten!!!
Gruß
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Hi Leute da das Doppel Din Radio echt ein Thema ist was auch mich leider betrifft:O wollte ich mal die Frage anderst stellen.
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Einbaufirmen gemacht ????
ACR / Krams Hifi etc. und ist die Rahmensache vielleicht auch schon etwas geklärt ob es inzwischen passende gibt. Alleine in verschiedenen Foren liest man sich ja tot darüber aber wirklich weiter kommt man nicht.
LG
euer Thorwulf
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also EInbau ist kein Hexenwerk, holst dir nen CAN-Adapter, dazu nen Adapter für die Lenkrad FB(wenn angeboten) und dann den Blend inkl. Einbaurahmen(gibt es bei Ebay ab 30 Euro) und einfach draufstecken und aus die Maus.
gruß
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Ok das hab ich soweit verstanden. Also die Adapter für die Lenkradbedienung auf was muss ich da achten ( sorry hab von sowas noch keine Ahnung ) kenne mich nur mit normalen Autoradios aus und da brauchte ich sowas noch nie. Aber man lernt ja nie aus.
Und geht dann der BC noch wegen Klimaanlage und den anderen Funktionen
LG
Thorwulf
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
nochmal zum BC:

Wenn dein BC über die Lenkrad FB gesteuert wird, dann geht er weiterhin, wenn du Ihn übers Radio steuerst dann passt meines Wissens nur das Zenec -5010.

Adapter richten sich danach welches Radio du dir holst, musst halt schauen das es Adapter gibt, bei z.b. Kenwood steht beim jeweiligen Produkt wie der Can-Bus-Adapter heißt und wie der Lenkrad-FB-Adapter heißt.
Gruß
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Soooo also Radio ist drin und ich muss echt sagen unglaublich was man für einen Klang aus den originalen Lautsprechern holen kann !

Allerdings mit dem Adapterrahmen ist das so eine Sache ! Wenn man es im Nachhinein erst erfährt das man ihn brauch ist blöd aber nun ist alles drin und es klingt echt SUPER ein Unterschied wie Tag & Nacht !!!

Mal eine ganz andere Frage: Wie bekomme ich diesen verdammten Farbwechsel abgeschalten ? Demo Mode ist schon auf OFF ! Das geht mir voll auf die Nüsse !!!!


LG
 
J

joungblood

Frischling
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
4
Alter
51
hi,
Wie kann man dann das BC abrufen? Wenn man ein doppel-Din Radio nachrüstet?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@rs6alex
Sollte am Demomodus liegen, wenn nein dann mal die BDA durchlesen oder morgen bei Kenwood anrufen, die sind recht hilfsbereit.

@joungblood
Wird dein BC übers Radio oder über die Lenkrad FB gesteuert???
Wenn über Lenkrad FB bleibt alles beim alten und du kannst jedes beliebige Doppel-DIN einbauen, wenn der BC übers Radio bedient wird dann geht m.W. nur das Zenec 5010
gruß
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Die Anschlusskabel damit die LFB bleibt sind ja Schweine teuer.
Angenommen man lässt es weg dann geht doch im BC nur die Anzeige vom Radio nimmer aber alles andere bleibt doch erhalten oder ist das alles so gekoppelt das der ganze BC nimmer geht.
LG
Thorwulf
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
nochmal die LFB fürs Radio hat nix mit dem BC zu tun.
Wenn dein BC übers Lenkrad gesteuert wird, dann kannst du alle Funktionen weiterhin nutzen, außer eben die Anzeige im Display zeigt nur noch das Datum und die Uhrzeit.

Wenn dein BC übers Radio bedient wird dann kannst du mit einem nachrüstradio(außer Zenec 5010) den BC nicht mehr nutzen, jedenfalls ist das der letzte Stand den ich kenne!!!
Gruß
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Sooo mal ein kleines Update !

Das Problem mit dem :auslach:Farbwechseler besteht immer noch ! Bis jetzt noch KEINE Antwort von Kenwood ! :cry:


Radio hat den Alltagstest bestanden, bis auf die Radiofunktion. Der Empfang ist echt nicht doll !
Nach langem Googlen habe ich so eine Phantomeinspeisung gekauft, wurde mir auch empfohlen.

Jetzt eine ganz doofe Frage, was mach ich mit dem einzelnen Kabel ? Im Netz liest man, an die Remotesteuerung anklemmen oder an das Zündungsplus !
Wo kommt das dämliche Kabel hin ?

LG
 
Thema:

Das ewige Thema, Doppel DIN Radio...

Das ewige Thema, Doppel DIN Radio... - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Beitrag gemeldet von Jensler_LET

    Beitrag gemeldet von Jensler_LET: Jensler_LET hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: der TeufelsVectra.de.vu zum Verkauf Forum: Alles andere was nicht in die oberen Foren...
  • Beitrag gemeldet von Jensler_LET - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Beitrag gemeldet von Jensler_LET

    Beitrag gemeldet von Jensler_LET: Jensler_LET hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: der TeufelsVectra.de.vu zum Verkauf Forum: Alles andere was nicht in die oberen Foren...
  • Oben