Navi CD 70 andere Stimme?

Diskutiere Navi CD 70 andere Stimme? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8) Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8)
Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin nun am überlegen, ob sich die 100 euro für eine 2010 version lohnen? gibts auch andere Stimmen für das Navi? Die jetzige klingt ja ziemlich blechern...
Und, wegen Telefon, wer kann mir bitte erklären, was dieses UHP bedeutet?
Und ich habe gemerkt, wenn ich das handy über bluetooth verbinde, lädt er ewig das telefonbuch, waren bestimmt 10 min, dann hab ich abgebrochen...
dauert das immer so lang?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8)
Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin nun am überlegen, ob sich die 100 euro für eine 2010 version lohnen? gibts auch andere Stimmen für das Navi? Die jetzige klingt ja ziemlich blechern...
Und, wegen Telefon, wer kann mir bitte erklären, was dieses UHP bedeutet?
Und ich habe gemerkt, wenn ich das handy über bluetooth verbinde, lädt er ewig das telefonbuch, waren bestimmt 10 min, dann hab ich abgebrochen...
dauert das immer so lang?
Ja die stimme ist doof, aber es gibt da lösungen!

Im Astra H Forum gibt es leute die haben es geschafft die Navi Stimme von BMW auf die Opelsoftware anzupassen und welche haben da cd´s, kann ja mal zu die kontakt aufnehmen und den deine Kontaktdaten zu geben, sprich email adresse, das die dir schreiben können, die verschicken die zu selbst kosten,, sprich material und porto!

also schreib mir mal ne pn mit deiner email adresse und bj von dein vectra
 
Nole79

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Alter
41
Ort
Maxhütte-Haidhof (Bayern)
Und, wegen Telefon, wer kann mir bitte erklären, was dieses UHP bedeutet?
Und ich habe gemerkt, wenn ich das handy über bluetooth verbinde, lädt er ewig das telefonbuch, waren bestimmt 10 min, dann hab ich abgebrochen...
dauert das immer so lang?
Jup das kann passieren, also UHP ist deine Freisprechanlage, diese UHP beinhaltet eine Kompatibilitätsliste in der alle akzeptierten Telefone aufgeführt sind. d.h. nicht alle Telefone werden vom UHP unterstützt.

Du kannst sozusagen dein Handy zwar in den meisten fällen koppeln über Bluetooth damit die Freisprechfunktion sich automatisch einschaltet und verbindet wenn dein BT im Handy an ist und du dein Auto startest aber du musst allerdings UHP einmal angemacht haben beim Koppeln, damit sich UHP die Kontaktdaten in nem seperaten Speicher sichert und du darauf zugreifen kannst. Das dauert meist max 2 min und diehnt dazu, das dein Adressbuch nicht bei jedem start des Autos immer wieder neu geladen werden muss und dein Telefon schneller empfangsbereit ist.

Du solltest das UHP bzw. dein Handy allerdings aller paar Monate mal ne koppeln bzw. neu verbinden weil du ja auch immer wieder neue Nummer im Handy einspeicherst wenn du ein älteres Handy hast.

Hab bis jetzt immer gute Erfahrung mit Nokia gemacht bzw. hab ich mir n neues LG geholt da fuktioniert alles prima.

>>>Sollte es mal sein das dein Adressbuch länge wie 2 min läd. UHP + BT anlassen im Auto und Handy mal neu anmachen, dann funktioniert es eigentlich immer.
Wenns mal nicht geht und dein Handy trotzdem ewig weiter läd, haste leider bissl Pech mit deinem Telefon, weil es dann scheinbar nicht in der UHP-Kompatibilitätsliste mit drinne steht. D.h. Telefonieren über Freisprechanlage über BT zwar möglich aber nur über "Manuelle Eingabe oder per Opel Sprachsteuerung" (<-richtig genial wenn man hochdeutsch spricht8)) und halt nicht über die Kontaktlisten.<<<

Habe auch schon ausgiebig damit experimentiert bis ich alles durchblickt hab8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hier mal der vergleich zur BMW stimme!



der Link zum Download der Imagedatei : RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

einfach brennen und einlesen, wie die normale language cd von opel und denn wieder die Karten cd rein!

geht aber nur bei cd70 und dvd90 wobei cd70 den Blitzerwarner unterstützen soll!

aber werd mich nochmal im astra Forum einlesen wie das nu mit den einlesen der cd genau funzt!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Du meinst, die datei brennen und vor der Navi-CD einlegen? dann sollte sich die stimme ändern?
Gibts auch noch andere Stimmen, ich find ja die Beckenbauer-Stimme auf dem TomTom sooo geil...8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ach ja, zwecks UHP, er will ja immer ne Nummer wissen, welche muß ich denn da eingeben?
Beim ersten verbinden über BT mußte ich meine Handy-Pin eingeben, seither hat er mein Handy im Speicher, aber wie gesagt, das Tel buch lädt sich tot...
Ich hab ein Samsung U900, wär ja nicht das älteste teil...???
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Du meinst, die datei brennen und vor der Navi-CD einlegen? dann sollte sich die stimme ändern?
Gibts auch noch andere Stimmen, ich find ja die Beckenbauer-Stimme auf dem TomTom sooo geil...8)
Glaub nicht das das geht, die BMW stimme geht auh nur, weil beide den selben ursprung haben, also vdo dayton!

naja, du hast ja ne Opel Language cd zu dein Navi, das ist halt alles das gleiche, halt nur das die Stimme von BMW reinkopier ist!

Also datei brennen ,als image datei(also daten cd) und nicht zu schnell, also maximal 24 fache geschwindigkeit, am besten noch langsamer, sonst kann es sein das es das navi die nicht annimmt und ungültig da steht, aber das ist bei anderen dingen auch so)
denn muß man glaub ich im menü settings auf sprache gehen und da was ändern!

Nice probiert es gerade bei seinen navi ob es klappt, da ich selbst das auch noch nicht gemacht habe, aber im astra forum die meisten schon mit der stimme rumfahren!

und wenn das gemacht hast, einfach wieder karten cd rein und gut!

denke auch, das wenn die cd eingelesen wird, die automatisch lädt wie es bei der originalen Language cd ist!

ändern kannst es auch wieder, indem du einfach deine original language cd einlegst und lädst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Die hab ich nie bekommen, hab nur die Navi-cd version 2004/2005 bekommen, obwohl der GTS BJ 06 ist...?
Da sollte also noch ne language-cd dabei sein?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die hab ich nie bekommen, hab nur die Navi-cd version 2004/2005 bekommen, obwohl der GTS BJ 06 ist...?
Da sollte also noch ne language-cd dabei sein?
Ja eigentlich schon, naja is ja kein neuwagen mehr, also ich hab bei mein neuen astra h bj 09 2 cds gehabt, einmal die sprach cd die ich aufspielen mußte und halt die Karten cd die von 2008 war!

weißt was mich mal interessieren würde, ob man beim vectra auch ins werkstatt diagnose menu kommt!

also wenn mal wieder im Auto bist, mach mal den motor an, drücke am cd70 menu taste( kurz) und dann die setting taste gedrückt halten, bis ein ping kommt und im cid testmode on steht, denn kann ich bei mir immer auf den tasten sound bc navi und audio sonderinfos einsehen( durch mehr maliges drücken weiter blättern), z.b. beim bc kühlmitteltemperatur( hat ja der h net mehr) oder eingespritze kraftstoffmenge pro sek und sonne scherze !

also wenn es geht, schreibst mal ne pn zurück!

aus geht es wieder wenn setting drückst oder aus machst!
 
Nole79

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Alter
41
Ort
Maxhütte-Haidhof (Bayern)
Ach ja, zwecks UHP, er will ja immer ne Nummer wissen, welche muß ich denn da eingeben?
Beim ersten verbinden über BT mußte ich meine Handy-Pin eingeben, seither hat er mein Handy im Speicher, aber wie gesagt, das Tel buch lädt sich tot...
Ich hab ein Samsung U900, wär ja nicht das älteste teil...???
Die Nummer die er dann fragt ist die Bluetooth verbindungs nummer welche du im Auto unter Bluetooth festlegen must! Damit dein Auto sich nur mit DEINEM Telefonverbindet und bei niemandem anderen. Du musst die im Auto sozusage festlegen und beim dauerhaften verbinden (Koppeln) wird diese dann auf deinem Handy abgefragt (sozusagen eine Synchronisationspin 1x ig einzugeben)

Hast du die nicht richtig verbunden findet dein Auto dein Handy bzw deine Datenbank des Handys nicht 100%ig, dann läd sich das Telefon tot, dass is klar! Prüf das nochmal eventuell die bestehende kopplung noch mal löschen und neu machen.
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
42
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
hier mal der vergleich zur BMW stimme!



der Link zum Download der Imagedatei : RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

einfach brennen und einlesen, wie die normale language cd von opel und denn wieder die Karten cd rein!

geht aber nur bei cd70 und dvd90 wobei cd70 den Blitzerwarner unterstützen soll!

aber werd mich nochmal im astra Forum einlesen wie das nu mit den einlesen der cd genau funzt!
Moin,

ich habe mir mal die CD gebrannt und eingelegt und dann steht da sw cd, das navi wirft die CD wieder aus und nichts ist passiert.

Wie kann ich den die Sprach CD einlesen, im Handbuch steht:

Sprachwechsel
Anzeigesprache ändern
Das Infotainment System unterstützt 12
werksseitig voreingestellte Sprachen zur
Anzeige auf dem Display.
Um eine andere als die werkseitig eingestellte
Sprache aktivieren zu lassen, wenden
Sie sich bitte an Ihren Opel Händler.

Gruß
Torsten
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Servus,

also ich hab sie auch gebrannt und eingelegt... cd70 spuckt die CD aber wieder aus ohne dass etwas geschieht...

das was du da gelesen hast, ist für die allgemeine Sprache die im Display angezeigt wird... sprich die Schrift aufm Display. Da kann man sich vom FOH einstellen lassen, ob man deutsch, englisch, französisch etc. haben will...
Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Stimme vom Navi zu tun hat...

Was hast du denn für ein CD70? Ist das ein älteres ohne Softwareupdate? Weil ich hätte mir jetzt noch überlegt, das Update zu machen und es dann noch einmal zu versuchen...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

UPDATE:
hat alles funktioniert... Ich bin wie schon erwähnt wurde, auf die Settings-Sprache gegangen, dann muss man die Displaysprache ändern, auf deutsch gehen. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Navisprache ändern will, bejaht, CD eingelegt... und die Sprache wurde geändert... Nachdem alles fertig war, CD raus genommen, Schlüssel abgezogen und wieder rein gesteckt... Siehe da, eine sanfte nett klingende Stimme :)

Danke matthias85
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
42
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin Nice,

also muß ich ein Naviupdate machen. Mein Vecci ist vom BJ 7/2006, da wurde bestimmt kein update gemacht.

Aber ich werde es mal versuchen. Danke.

Gruß
Torsten
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Moin Nice,

also muß ich ein Naviupdate machen. Mein Vecci ist vom BJ 7/2006, da wurde bestimmt kein update gemacht.

Aber ich werde es mal versuchen. Danke.

Gruß
Torsten

glaub net das du ein Update brauchst, er hat doch geschrieben wie er es geschafft hat!

Cd net sofort in den Navischlitz stecken, da fliegt die gleich wieder raus!

Sondern erst ins Menü Settings gehen, dann sprache, den Punkt Displaysprache ändern anwählen, auf deutsch gehen, dann wirst gefragt Navisprache ändern, das bejahen und cd einlegen und die cd wird eingelesen und im Display steht zündung net ausmachen, zudem wohl auch ein ladebalken, ist das vollendet wirft er die cd entweder aus oder ähnlich, jedenfalls ist denn die BMW Stimme drauf, ging bei ihn ja auch!

kriegst das schon hin, mußt etwas probieren, aber die cd bzw datei geht!


wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Mein CD70 ist auch ein älteres, genaues Bj weiß ich jetzt nicht, aber ich hab das ja selber nachgerüstet... Sprich, ich hab das Ding in der Bucht geschossen...
Aber jetzt hats ja eh geklappt :D:D
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Also bei mir haut das nicht hin, hab jetzt die datei schon 2 mal auf 2 verschiedene cds gebrannt, und jedes Mal heißt es "ungültige CD" ...
Welchen Trick gibt es noch?
 
ConnorMacManus

ConnorMacManus

Frischling
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Kamen
Würde auch gerne mal die neue Stimme "testen".

Leider wurde die Datei schon zu oft runtergeladen.
Könnte die jemand noch einmal hochladen?

Danke ;)
Gruß
Timo
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
´@Hefferman, machtst du das einlesen auch richtig?

also Navi CD unten raus, Am Radio auf settings drücken, kann auf sprache gehen, Displaysprache ändern anwählen, dann deutsch wählen, dann müßtest gefragt werden Navistimme ändern, das bejahen und jetzt cd in den Navi schlitz und sie müßte eingelsen werden, zündung anlassen und wenn fertig, müßte es sofort gehen, also die BMW stimme drauf sein, also so mußt vorgehen, wenn sofort cd einlegst wird die nicht erkannt oder genommen!

kann sein das die Punkte etwas anders heißen, aber so mußt vorgehen!

sollte alles nicht gehen, komisch, ich habe 16fach gebrannt, aber denke aber dran, nicht die rar datei brennen, sondern vorher entpacken und nur die nrg datei als Daten CD brennen!

@ConnorMacManus, werd es hochladen und dir den Link schicken und dann wenn du geladen hast stellst den hier rein, sodass du den auch kriegst und halt naschdem den Link für andere hier veröffentlichst!
 
ConnorMacManus

ConnorMacManus

Frischling
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Kamen
@matthias85 Cool danke!
 
Thema:

Navi CD 70 andere Stimme?

Navi CD 70 andere Stimme? - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Stimmen für Falk N Navi

    Stimmen für Falk N Navi: Hat vielleicht jemand von euch Stimmen für ein Falk N Navi? :151: Micha
  • Stimmen für Falk N Navi - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Stimmen für Falk N Navi

    Stimmen für Falk N Navi: Hat vielleicht jemand von euch Stimmen für ein Falk N Navi? :151: Micha
  • Oben