CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?

Diskutiere CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mich diesbezüglich vor einiger zeit intensiv mit hardwarekiller unterhalten. Es gibt 2 Versionen des cd70! Eins vom alten hersteller VDO...
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Habe mich diesbezüglich vor einiger zeit intensiv mit hardwarekiller unterhalten.

Es gibt 2 Versionen des cd70!

Eins vom alten hersteller VDO und die neuen Modelle kommen glaube von Grundig.

Wenn du es genau wissen willst fahr zu einem FOH und lass dir den Aux IN Eingang freischalten.

Sollte der FOH im Programiermenü deines BC keinen Code akzeptiertbekommen, hast du eins Von VDO drin (wie ich merkte nach Softwareupdate) wo kein Aux in nachrüstbar ist, es sei den man baut die Platine um (Hardwarekiller z.B).

Wenn er dein Aux in Freischalten kann ohne Probleme, gehst du ins Radio menü und schaust unter Aux in ob da ein Brumm oder FLOP FLOP FLOP Geräusch kommt, ist dies der Fall ist dein Radio zu alt und hat das Modul net drinne. Wen du (wie ich) keinen Aux in eingang überm Aschenbecher vorn hast oder bei manchen Modellen hinter der Handbremse (Wie beim ASTRA (Klinkenanschluß), kannste das Adapterkabel nutzen um einen Eingang herzustellen! Aber nur wenn keine Geräusche kommen wenn du auf Aux in Gehst im Menü.

Das gepostete Adapterkabel ist nix anderes als eine Verlängerung deines Radioanschlußes mit Drähten für den Klinkenanschluß dran und nen Automatischen umschaltrelais bei Line In Eingang. D.H. Das bringt dir nur was wenn dein Radio das Modul auch drinne hat.

Die frage ist nun baut Opel auch Radios ein (mit Aux in Modul im Radio) ohne den dafür benötigten Klinkenaschnschluß mit zu verbauen? Glaube ich außer vieleicht in Sonderfällen nicht!:151:
 
P

PK Motorsport

Gast
Was kann ich denn alles fuer Geraete in den aux anschluss hinter der Handbremse einstecken ?? Ist das der aux anschluss der in der hinteren Bedieneinheit fuer die Fondpassagiere sitzt ??
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Wenn du Twin Audio hast, d.h. damit hinten seperate Musik gehört werden kann, (Bediehneinheit im hinteren Raum mit Lautstärke etc.)sind 2 Klinkenbuchsen...die gehen nicht als Aux in weil da kommt nur musi "Raus". Beim Astra und bei einigen Vectra C Sondermodellen ist die einzelne Buchse seperat direkt hinter der handbremse (bzw. beim Vectra) hab ich die schon in dem Ablagefach zwischen den Sitzen hinter der Handbremse gesehen.

Anschließen kann man alle geräte die ein normale Audiosignal liefern: d.h. alles wo kopfhörer ran gehen, vom Handy über ipod bis hin zum Gameboy 8)


Alternativ mal im Forum unter FM Modulator suchen, ist zwar nicht so meins aber einige haben sich das teil verbaut. Ich habe mich lieber am Audioverkabelungssystem vergriffen mit zusätzlichem Technikaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?

CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick? - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Neuer Sound + altes Navi???

    Neuer Sound + altes Navi???: Hallo, hab einen Vectra B i500 Bj.8/2000 mit NCDR1100 und möchte gerne ein "etwas" besseren Soundsystem! Weiß jemand was ich da am Besten machen...
  • kompletter sound umbau

    kompletter sound umbau: moin moin zusammen, ich hab da nen kleines problem. ich fahr nen vectra c gts mit navi und bordcomputer und allem, will aber jetz mehr...
  • kompletter sound umbau - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Neuer Sound + altes Navi???

    Neuer Sound + altes Navi???: Hallo, hab einen Vectra B i500 Bj.8/2000 mit NCDR1100 und möchte gerne ein "etwas" besseren Soundsystem! Weiß jemand was ich da am Besten machen...
  • kompletter sound umbau

    kompletter sound umbau: moin moin zusammen, ich hab da nen kleines problem. ich fahr nen vectra c gts mit navi und bordcomputer und allem, will aber jetz mehr...
  • Oben