CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?

Diskutiere CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das was du hier beschreibst hört sich für stark nach der Geschichte vom Hardwarekiller an. Der hat, meines Wissens nach, als erstes, den Vectra C...
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Das was du hier beschreibst hört sich für stark nach der Geschichte vom Hardwarekiller an.
Der hat, meines Wissens nach, als erstes, den Vectra C / Signum mittels einiger Elektronik zum DVBT-Fernseher aufgerüstet.

Die Infos dazu findet ihr im übrigen hier: DVB-t mit dem im Vectra C,Corsa,Meriva verbauten CID schauen

Von daher wäre ich mit Äußerungen das du die Platine die dazwischen gehört, verkaufst etwas vorsichtig da Michael mit Sicherheit gegen Nachbauten vorgeht (hat er beim Astra H, als seine Idee & Umsetzung da geklaut wurde auch).

btt. Es ging ja ursprünglich um einen USB- bzw. AUX-Eingang?
Lässt sich der in den normalen Radiostecker integrieren?

Ich hab im übrigen ein CCR2006 von Phillips mit GID, von daher ist eine DVBT-Umrüstung oder ähnliches auch uninteressant (für mich).

LG,
Michael
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi micha
joa hört sich nicht nur so an is es auch 8)
stell dir vor ich kenn michael auch und ich verkaufe die plantine indirekt ich wäre in dem fall der vermittler an michael 8)
du so schlau wie michael bin ich nicht also könnt ich nicht mal mit viel geschick idee klau betreiben 8)... der is echt korekt und hat die vollahnung
mfg
Lord
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
Leute gibt es auf dem Gebiet was neues - also Thema AUX? Fernsehen von mir aus auch - nehm ich :D - ist ja aber nicht der Topic hier.

Und vor allem - ich such ne preiswerte Lösung.
Hatte mal ein Angebot bekommen, halts für überteuert und falls doch gerechtfertigt, für mich definitiv zu teuer.
Kann doch ni sein das son simpler Stecker mit Kabel 220 € kostet - wo Opel dann sicherlich 400 verlangen würde oder wie?

Radio ausbauen > aufschrauben > Stecker irgendwie dran löten oder was weiß ich ... trau ich mir auch zu

hi
also das ist eine sache die nicht jeder machen kann ich muss das radio dafür auseinanderschrauben. Wenn du es wirklich haben willst dann musst du das radio (sollte es den Menüpunkt noch nicht haben) erst beim opelhändler auf aux umstellen lassen dazu brauchste dem Opelhändler nur zu sagen das er den variantencode von 2 auf 12 umstellen und das radio auf 04/07 updaten soll. Danach solltest du im Menüpunkt Aux besitzten. Der Aux steht an letzter stelle und wenn du es anwählst macht es nur plopp plopp. Danach brauchste es nur auszubauen und nach mir hinzuschicken. Du kannst es aber auch wenn dir der postweg zu unsicher ist vorbeibringen. Brauche das Radio 14 Tage danach hast du dann aux wie vom werk. Wenn du es eher wieder haben willst kannst du es auch bei mir tauschen hab noch eins das aux umgebaut hat. würdest mir dann einfach deins schicken und ich schick dir meins zu is selbstverständlich auch ein neues in Top Zustand CD70 Navi Radio.
Für den umbau generell würde ich 220 Euro nehmen. Hätte auch noch eine andere funktion damit kannst du z.b. digital tv oder musikvideos im boardeigenen Display wiedergeben. wird dann per schalter umgeschaltet somit hast du die normalen Boardcomputer anzeigen und tv im auto.
mfg
wo muss überhaupt AUX auswählbar sein? Als Reiter im main menu? Dort sind bei mir 4 (radio, phone, navi, "bc")

In den settings zum Radio, wo man die "Vorlautstärke" für die ganzen Quellen auswählen kann, ist (imho erst seitdem ich die uhp4 einbauen lassen hab) AUX sowie Ext. auswählbar und verstellbar. AUX hab ich aber nicht (zum. nicht die Buchse).
Und was zum Geier ist nun Ext.?
Hab grad ni ganz im Kopf was es dort noch gibt, ist aber ne Menge - Bildschirm ist gefüllt mit den Quelle - schätzungsweiße sind 8 (... bei dem bunten Bildschirm - CID oder? halt wo alles schön bunt ist)

so long and thx

p.s.: sry falls hier was mit den Begrifflichkeiten nicht hin haut, habs ni ganz im Kopf und das radio zusätlich auf english
 
Zuletzt bearbeitet:
madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
es gibt von dietz ein interface um 200€ das usb ipod und aux kann
das "gateway 300"
 
thz2000

thz2000

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
27
Ort
Mörfelden-Walldorf (Hessen)
Hallo zusammen,

gibt es etwas neues zu diesem Thema?
Bin auch an USB/AUX interessiert. Hab aber nur einen kleinen Geldbeutel.

Frage: der AUX-Stecker ist meines Wissens nach ab MJ 2008 serienmäßig. Kann ein angeschlossenes Gerät damit über das Radio gesteuert werden als wenn es eine CD wäre? Also Titel-/Kapitelanwahl? Hab gehört das soll nicht gehen und muss an den angeschlossenen Gerät geschehen, dann lenkt dies, meiner Meinung nach, beim Fahren zu sehr ab.

Gruß
Thomas

PS: am schönsten fänd ich ja einen SD-Karten Slot ;(
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
nein, wie soll das auch gehen, über die Klinke wird nur audio übertragen. Für sowas bräuchte man ein Interface incl Schnittstelle an den Geräten.

und logisch, das beste ist USB- oder SD-Card-Slot ... das wird auch nur das filesystem ausgelesen vom Radio, den Rest macht das Radio. Beim AUX macht alles der player, Radio gibts einfach nur audio an die Boxen weiter und verstärkt das ganze ...
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Sei doch bitte mal so nett und mache deine Blende mal von der AUX Buchse ab und schau wo dieses AUX Kabel bei dir reingesteckt ist.
Ich denke das wäre eine superhilfe von dir für uns alle.
Was ich mir noch vorstellen kann das es funktioniert wenn im Fahrzeug das Twin Audio verbaut ist. Dann würde ich dieses nähmlich abklemmen und hätte so vielleicht den AUX Platz wo ich das Kabel reinstecken kann.
Gruß Steffen
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Gibt es noch jemanden der vielleicht mal nachschauen könnte.
Es ist kein großer Akt da mal nachzuschauen.
Einfach an der Blende seitlich ziehen und rein schauen in welche Richtung das Kabel geht.
DANKE DANKE DANKE im voraus.
Gruß Steffen
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Immer noch keiner der mal schauen könnte ... . Schade.
Gruß Steffen
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi an alle
also falls es jemandem was bringt hab meinen kollegen mal gefragt und es sind folgende pinbelegungen dafür zuständig:

Pin 18 = Masse
Pin 24 = Aux- In Links
Pin 25 = Aux-In Rechts

die stecker findet man hinten an dem großen anschluss für das radio. hab noch nen bild angehängt auf dem man das sieht.

mfg Lord
 

Anhänge

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Lord,

das gilt dann aber nur für CD70 und DVD90 behaupte ich mal, oder?
Die Pinbelegung ist, nach meinen Unterlagen, bei den einfachen VFL & FL Radios anders.

Ich hab grad nur die Belegung fürs CDR2005 , CCR 2006 und NCDC2013/2015 da.

2005/2006 ist
Pin 18 -> GID
Pin 24 -> Tonsignal f. TwinAudio
Pin 25 -> Schaltsignal, TA an/aus?

2013/2015 ist
Pin 18 -> RGB-Signal
Pin 24 -> RGB-Signal
Pin 25 -> MSCAN-L

Irgendwas vergleichbares für die VFL-Radios habe ich nicht gefunden :(. Wäre auch zu schön gewesen ;(.

Und spaßigerweise sind die drei von dir genannten bei mir mit NC (not connected) aufgelistet (siehe Anhang - auch wenn der Plan für die Um- oder Aufrüstung von GID auf CID bzw. CD70 auf DVD90 ist). Aber das gilt wahrscheinlich auch nur dann, wenn kein Aux-In vorhanden ist. Auf die Idee das nachzurüsten ist wohl großartig keiner gekommen. Ne echte Marktlücke behaupte ich dann mal...

LG,
Michael
 

Anhänge

madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
@ Lord_of_Vectra

du könntest eine anleitung für die aux nachrüstung ins do it yourself stellen :bowdown:

geht das auch beim cd30mp3?
 
thz2000

thz2000

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
27
Ort
Mörfelden-Walldorf (Hessen)
hi an alle
also falls es jemandem was bringt hab meinen kollegen mal gefragt und es sind folgende pinbelegungen dafür zuständig:

Pin 18 = Masse
Pin 24 = Aux- In Links
Pin 25 = Aux-In Rechts

die stecker findet man hinten an dem großen anschluss für das radio. hab noch nen bild angehängt auf dem man das sieht.

mfg Lord

Die frage ist jetzt halt nur: fehlen nur die Kabel incl. Buchse oder noch ein ganzes Modul auf der Platine vom Radio? Wenn nur die Kabel fehlen würden wäre ja super, aber glauben kann ich das irgendwie nicht.
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi
also an die beiden letzten poster... nein es fehlt definitiv ein modul auf der plantine und ist daher mit ein paar kabel leider nicht nachzurüsten.
wärs so einfach hätt ich das schon in den do-it-yourself bereich gestellt.
das cd30mp3 ist ebenfalls nachrüstbar leider wie schon oben geschrieben fehlt auch dort ein modul

@miacha
da magste wohl recht haben das das nur fürs 70 und 90 geht. is schon lustig das immer dieselben pinne dafür zuständig sind. woher bekommst du eig. so genau detailierte listen ? selbst son bastler ?

gruß lord
 
thz2000

thz2000

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
27
Ort
Mörfelden-Walldorf (Hessen)
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo zusammen,

beim großen Auktionshaus wird ein Kabel verkauft was angeblich die AUX-Funktion nachrüsten lässt:

Line OUT AUX IN Adapter AUDI SEAT SKODA BMW Opel VW bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 09.03.10 19:55:42 MEZ)

Was meint Ihr, könnte das funktionieren?
Ich glaub es nicht, denn der Verkäufer hat bis heute nicht auf mehrere entsprechende Anfragen reagiert.

Gruß
Thomas
denke nicht das es so einfach ist, kannte nur das man mit nen High low adapter line out kriegt und line in mit der I-soamp!
 
Thema:

CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick?

CD 70 Navi: Sound-Taste tauschen/Musik von USB-Stick? - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Neuer Sound + altes Navi???

    Neuer Sound + altes Navi???: Hallo, hab einen Vectra B i500 Bj.8/2000 mit NCDR1100 und möchte gerne ein "etwas" besseren Soundsystem! Weiß jemand was ich da am Besten machen...
  • kompletter sound umbau

    kompletter sound umbau: moin moin zusammen, ich hab da nen kleines problem. ich fahr nen vectra c gts mit navi und bordcomputer und allem, will aber jetz mehr...
  • kompletter sound umbau - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Neuer Sound + altes Navi???

    Neuer Sound + altes Navi???: Hallo, hab einen Vectra B i500 Bj.8/2000 mit NCDR1100 und möchte gerne ein "etwas" besseren Soundsystem! Weiß jemand was ich da am Besten machen...
  • kompletter sound umbau

    kompletter sound umbau: moin moin zusammen, ich hab da nen kleines problem. ich fahr nen vectra c gts mit navi und bordcomputer und allem, will aber jetz mehr...
  • Oben