CD-Wechsler nachrüsten

Diskutiere CD-Wechsler nachrüsten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan mit 92 KW Bj 09/00 (mod. jahr 01???) zu meinen serienmässigen CCRT 700 Radio mit integriertem Telefon...
V

VectraB18

Frischling
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Magdeburg
Hi
ich habe einen Vectra B 1,8 Caravan mit 92 KW Bj 09/00 (mod. jahr 01???)
zu meinen serienmässigen CCRT 700 Radio mit integriertem Telefon wollte ich mir einen Wechsler nachrüsten! Beim freundlich hab ich erfahren das serienmässig ein 4-fach von philips eingebaut wird! man kann aber angeblich auch einen 6-fach von Blaupunkt einbauen! diesen 6-fach hab ich mir gekauft, aber das radio erkennt ihn auch nach freischaltung nicht mehr!
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, das das radio den Wechsler nicht erkennt? Bin für jegliche Hinweise offen.
Wer kann mir anschlusspläne für die Wechsler CDC2 und CDC3 von opel mailen?
Im voraus danke
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
so ich habe mal das TIS befragt und habedie steckerbelegung vom radio entdeckt.
eigentlich müssten die wechsler von blaupunkt und phillips funzen.
 
C

chaos

Gast
hast du vielleicht jemand der den 10x wechsler von Blaupunkt hat? dann würde ich es mit dem mal probieren oder hast du den wechsler auch an seine Stromversorgung extra angeschlossen (kleine 2 kabel die frei rumfliegen mti in dem dicken wechsler steuerkabelstrang) wenn nicht, würd ich mal mache, den dann erkennt das radio den wechsler natürlich nicht, oder steckt der stecker nicht richtig drin ? .. sicherung vom wechsler noch in ordnung (kann durch kurzen über den jordan gegangen sein ...)?

so mehr fällt mir nicht ein ...
 
V

VectraB18

Frischling
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Magdeburg
HI Chaos-kid.

Der wechsler hat strom und arbeitet auch wenn die zündung angeht, aber das radio erkennt den wechsler nicht!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich würde jetzt mal so spontan drauf tippen, das es ne Steuerleitung ist die nicht richtig angeschlossen ist.
Hatte sowas mal bei meinem JVC Radio. Nagelneuen Wechsler angeschlossen und wurde nicht gefunden.
Als Fehler gesucht und dann mal das Kabel getauscht und sieh da es ging. Also wenn Die pol. stimmt sollte das Radio das eigentlich auch finden. Oder guck mal ob der evtl. im Radio aktiv. werden muß. Gibts manchmal auch.
 
V

VectraB18

Frischling
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Magdeburg
Hi Vectra-a-cc

Das radio wurde aktiviert und hat es trotzdem nicht gefunden! die anschlüsse sind eigentlich alle io!
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also ich vermute das das steuerkabel einen bruch hat. am besten du nimmst dir mal einen durchgangsprüfer und prüfst mal jeden pin/ader durch. oder du testest mal an nem anderen opel-radio
 
L

Lars7841

Frischling
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
1
Alter
42
Hi!Ich kämpfe seit Wochen mit dem gleichen Problem und selbst Opel kann mir nicht weiter helfen!!Habe das ccr 600 und den 6 fach Wechsler von blaupunkt!!hast du schon eine Lösung gefunden??????Kannst du mir einen Tip geben????
 
Thema:

CD-Wechsler nachrüsten

CD-Wechsler nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

    Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Opel Vectra B NCDR nachrüsten

    NCDR nachrüsten: Hi, ich habe vor im meinem Vectra B ein NCDR 1100 nachzurüsten. Ich könnte eins mit Display bekommen, welches bereits auf meinen Motortyp...
  • NCDR nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

    Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Opel Vectra B NCDR nachrüsten

    NCDR nachrüsten: Hi, ich habe vor im meinem Vectra B ein NCDR 1100 nachzurüsten. Ich könnte eins mit Display bekommen, welches bereits auf meinen Motortyp...
  • Oben