Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

Diskutiere Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn?
Was muss ich da alles abbauen oder wie komme ich an die Glühlampe heran?
Ausserdem ist mein Stoßfängergitter wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt vorn defekt,da sind einige Nasen abgebrochen und er steht jetzt etwas ab möchte diesen gern durch einen neuen ersetzen.
Wie wechsel ich diesen aus.
Über eine schnelle Nachricht von Euch würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss benny.
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Um an die Nebler zu kommen einfach direkt darunter die kleine Klappe öffnen, dazu nur die Schrauben dort lösen und man hat Zugriff auf den Nebler.
Vorher eventuell auf ein paar Rampen fahren oder auf einen Bock stellen damit man etwas mehr Platz hat.

Die ganze Stoßstange ist auch relativ einfach zu demontieren, im Radkasten die Schrauben lösen und den Riegel durchs obere Loch mit einem spitzen Gegenstand lösen.
Unten dann die entsprechenden Schrauben und Nieten entfernen.
Mit einer zweiten Person dann den Stoßfänger nach vorne abheben (vorsichtig mit Kabeln und Schläuchen die in der Stoßstange verklemmt sind) und am besten direkt vor dem Fahrzeug auf einen Karton oder ähnliches Stellen. Anschließend kann man Schläuche und Kabel bei Bedarf abstecken.
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Danke für den Guten Tipp,
wünsche noch ein schönes We.
Gruß Benny

- - - Aktualisiert - - -

Hallochen,
sorry wenn ich dich nochmal anschreibe aber es geht nochmal um das wechseln der Glühbirne von den Nebellampen.
Du hast da geschrieben da wäre eine kleine Klappe zu öffnen nur weiss ich leider nicht wo und wie ich da rankomme????
Könntest Du mir das etwas näher beschreiben oder vielleicht wenn möglich mit Foto!
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch.
Gruss Benny
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Hallo Eddie,
vielen Dank für die schnelle Antwort,aber wenn ich mir die Fotos anschaue ist das bei mir glaube ich anders denn die untere Abdeckung ist bei mir im ganzen und es gibt nicht rechts und links solche getrenten klappen.
Weiss Du auch zufällig wie man die Stoßfängergitter wo die Nebler drin sitzen wechselt denn bei mir sind bei einem die Nasen abgebrochen und es steht dadurch von der stoßstange ab!
VG Benny
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Eddie? :D

Die Klappen sind ein Teil der großen Motorabdeckung, kann man zur Seite biegen wenn die Schrauben dort raus sind.
Hat so eine kleine Biegekannte, siehst du schon wenn du dabei gehst.

mh, Gitter bin ich mir nicht sicher .. würde vermuten dass dafür der Stossfänger runter muss damit man von Innen dran kommt?!
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
ok,vielen Dank für Deine Hilfe,Du hast Recht das müsste gehen und mit Stoßfänger so glaube ich auch das man da die Stoßstange abbauen muss.
Wünsche noch einen schönen Abend und nochmal Danke.
VG Benny
 
Thema:

Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw.

    Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw.: Moinmoin Ganz wichtig weil : Bei meinem Vectra ist eine Glühlampe ausgefallen und ich wollte mir gerne am Wochenende jetzt neue bestellen...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

    Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Opel Vectra B Glühlampe Lichtschalter

    Glühlampe Lichtschalter: Hallo Leute wo bekomme ich eine Glühlampe für den Lichtschalter 12V 0,5 Watt mit so einer grauen Plastikfassung her.mfg Dans768)
  • Vectra Allgemein A-B-C Vergleichsthread Glühlampen

    Vergleichsthread Glühlampen: Hey ihr alle miteinander ich musste feststellen das wir hier keinen brauchbaren Vergleich verschiedenster Glühlampen/birnen haben also dachte ich...
  • Opel Vectra B Glühlampen Nebelscheinwerfer

    Glühlampen Nebelscheinwerfer: Hallo liebes Team, kann mir jemand sagen, welche Lampen ich für meinen Vectra B Vorfacelift Bj. 02/98 kaufen muss? Es ist diese hier??? OSRAM...
  • Glühlampen Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw.

    Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw.: Moinmoin Ganz wichtig weil : Bei meinem Vectra ist eine Glühlampe ausgefallen und ich wollte mir gerne am Wochenende jetzt neue bestellen...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

    Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Opel Vectra B Glühlampe Lichtschalter

    Glühlampe Lichtschalter: Hallo Leute wo bekomme ich eine Glühlampe für den Lichtschalter 12V 0,5 Watt mit so einer grauen Plastikfassung her.mfg Dans768)
  • Vectra Allgemein A-B-C Vergleichsthread Glühlampen

    Vergleichsthread Glühlampen: Hey ihr alle miteinander ich musste feststellen das wir hier keinen brauchbaren Vergleich verschiedenster Glühlampen/birnen haben also dachte ich...
  • Opel Vectra B Glühlampen Nebelscheinwerfer

    Glühlampen Nebelscheinwerfer: Hallo liebes Team, kann mir jemand sagen, welche Lampen ich für meinen Vectra B Vorfacelift Bj. 02/98 kaufen muss? Es ist diese hier??? OSRAM...
  • Oben