Opel Vectra B Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw.

Diskutiere Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinmoin Ganz wichtig weil : Bei meinem Vectra ist eine Glühlampe ausgefallen und ich wollte mir gerne am Wochenende jetzt neue bestellen...
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Moinmoin

Ganz wichtig weil :

Bei meinem Vectra ist eine Glühlampe ausgefallen und ich wollte mir gerne am Wochenende jetzt neue bestellen...

Was sagt die K-Zahl aus?!?!?

Also es gibt 6000 und 12000

Welche sind besser oder worin unterscheiden die sich überhaupt.

MFG und vielen Dank

Micha
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die Kelvinzahl sagt was über die Lichtfarbe aus.

Such mal bei Wiki, da steht das genau erklärt
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Glühlampe oder Brenner?

Xenon Licht schafft so gut wie keine Birne. Die werden nicht so bläulich, hab da schon fast alle durch. Richtig gutes weiß produziert als Halogenbirne die MTEC Super White. Sind legal mit Prüfzeichen und brutal weiss. Desto weißer das Licht, desto weniger siehst du bei Regen, lass dir das gesagt sein! :P

Und ja, Kelvin sagt aus welche Farbe das Licht hat. Siehe hier:

 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Moinmoin!

Jo - das ist, was ich wissen wollte - besten dank :D

Hab nun 8000k geordert mit 3200Lumen. Bin mal gespannt, wie das aussieht ^^

MFG Micha
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Moinmoin!

Die hier sind es geworden:

Opel 2x D2S Xenon Brenner 8000K Lampe E-Pr

Bin mit zufrieden, deutliche Besserung zu meinen alten... Mal sehen, wie lange die halten. Aber 24€ ist mir der Spaß mal wert ^^

Kann es sein, dass die Leuchtkraft bei den Brennern mal irgendwann nach lässt?

MFG Micha
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,die lassen nach!
Der Abbrand der Elektrode setzt sich im Glaskolben ab und der wird immer trüber!
Ganz schlecht ist ein und ausschalten in kurzen Intervallen!
 
Thema:

Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw.

Xenon Glühlampen K-Zahl Empfehlungen Erfahrungen usw. - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Oben