Opel Vectra C CIM modul defekt...

Diskutiere CIM modul defekt... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
hallo mädels..

habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt..

und wollte mal fragen ob jemand weiß wo man dieses teil günstiger als beim FOH bekommt...

selbst bei Ebay kosten die noch genauso viel wie beim Händler...

oder kennt vllt jemand ne werkstatt die bekannt dafür ist günstiger zu sein als der FOH...

mein Vectra is 12/2002 also bitte nicht mit Kulanz oder sowas kommen...

hoff ihr könnt helfen...


gruß


joe
 
F

Fox85

Frischling
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
2
Hm frag doch mal bei original autoteile sömmerda nach kann ich nur empfehlen sehr nett und bestelle fast alles was ich brauche dort. Lg.
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
hallo mädels..

habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt..

und wollte mal fragen ob jemand weiß wo man dieses teil günstiger als beim FOH bekommt...

selbst bei Ebay kosten die noch genauso viel wie beim Händler...

oder kennt vllt jemand ne werkstatt die bekannt dafür ist günstiger zu sein als der FOH...

mein Vectra is 12/2002 also bitte nicht mit Kulanz oder sowas kommen...

hoff ihr könnt helfen...


gruß


joe
Hallo,

Du solltest Dich vorher beim FOH mittels der Fahrgestellnr. schlau machen, welche OE-Nummer das Teil hat, es gibt davon verschiedene Ausführungen.

Gruß
Mumpie
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
@ patty und FOX... dankeschön.....


und ja ich weiß dass ich da genau hinschauen muss...

hatte gehofft einer weiß direkt wo so ein teil günstiger her zu bekommen ist..

danke für die antworten...
 
F

Fox85

Frischling
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
2
Ja ruf mal an in sömmerda. Da bestelle ich auch immer opel originalteile zu guten preisen. Lg.
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle,

nachdem ich dieses CIM-Modul vor einiger Zeit günstig für € 189,- im Dürkop ebay-Shop erstanden habe, konnte mein (freier) Werkstattmeister das Ding zwar einbauen, aber nicht aufs Auto programmieren.
Endlich hatte ich gestern einen Termin beim FOH... "ach, in einer guten Stunde ist das erledigt", sagte man mir. Nach 2 Stunden stellte man fest dass wohl scheinbar soweit alles ok ist, aber nun beide Schlüssel nicht mehr gehen, sind wohl bei den knapp 300.000km "zu stark abgenutzt", also neuer Schließzylinder. Ich hoffe die kriegen das heute gebacken...!?

Laut Werkstattauftrag soll ich (so Gott will und nichts weiteres dazwischen kommt) nachher € 466,24 berappen X( X( X(
€ 98,65 Stundenlohn (brutto) finde ich allerdings eine absolute Frechheit :)) :)) :))

...to be continued

Der Mumpie
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo alle ich habe jetze auch das problehm

habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul...
Wie so geht das scheiß ding den kapput ?

kann mann das nicht wieder mit einem Heißluftföhn hin bekommen? Kommt mir vor als ob die kalte Lötstellen haben.
 
Thema:

CIM modul defekt...

CIM modul defekt... - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Vectra c cim Modul

    Vectra c cim Modul: Bau morgen mein neues Cim Modul ein meine Frage ist an dem Cim ist der Große Kombi Stecker oben und unten am wo der Wischerschalter ist auch eine...
  • Opel Vectra C CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach

    CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach: Liebe Vectra-Enthusiasten, dies ist mein erster Post in eurem tollen Forum, also habt ein wenig Erbarmen mit mir. :bowdown: Nachdem ich...
  • Opel Vectra C CIM Modul Tauschen..

    CIM Modul Tauschen..: Hi! Mein Blinker macht mich irre..immer wenn´s kalt draußen ist blinkt des Ding nur drei mal auch wenn ich ihn beim betätigen fast abbrech.. Wie...
  • CIM Modul Tauschen.. - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Vectra c cim Modul

    Vectra c cim Modul: Bau morgen mein neues Cim Modul ein meine Frage ist an dem Cim ist der Große Kombi Stecker oben und unten am wo der Wischerschalter ist auch eine...
  • Opel Vectra C CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach

    CIM-Modul --> Wechsel in (oder in der Nähe von) Mönchengladbach: Liebe Vectra-Enthusiasten, dies ist mein erster Post in eurem tollen Forum, also habt ein wenig Erbarmen mit mir. :bowdown: Nachdem ich...
  • Opel Vectra C CIM Modul Tauschen..

    CIM Modul Tauschen..: Hi! Mein Blinker macht mich irre..immer wenn´s kalt draußen ist blinkt des Ding nur drei mal auch wenn ich ihn beim betätigen fast abbrech.. Wie...
  • Oben