Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

Diskutiere "Schnarrende" Motorgeräusche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch tritt besonders stark bei betriebswarmen Motor auf. Es klingt fast wie eine zu schwach gespannte Spannrolle des Zahnriemens (Zeiger schlägt gegen Anschlag), nur ist es viel leiser und im Innenraum nicht zu hören. Bei geöffnetem Fenter hört man es wenn ich z.B. an einer Hauswand oder einem parkenden Auto vorbeifahre.
Es hört sich bald so an wie ein Zündungsklingeln, jedoch eigentlich zu laut dafür.

Es handelt sich um einen Z18XE mit 122PS, EZ2002.

Hat jemand einen Vorschlag für Abhilfe?

Gruß Müller
 
K

Kalle_GTS

Gast
evl ist es der Zahnriemen hatte das auch mal

den haben sie den noch mal gemacht denn war es weg (er war zu fest gespant )


grüße kalle
 
Thema:

"Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

    Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

    klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

    Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Nach Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens ein neues schnarrendes Geräusch

    Nach Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens ein neues schnarrendes Geräusch: Hallo! Nach dem Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens habe ich jetzt bei warm gefahrenem Motor ein schnarrendes Geräusch, das vorher...
  • Nach Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens ein neues schnarrendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

    Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

    klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

    Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Nach Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens ein neues schnarrendes Geräusch

    Nach Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens ein neues schnarrendes Geräusch: Hallo! Nach dem Austausch der Spannrolle des Keilrippenriemens habe ich jetzt bei warm gefahrenem Motor ein schnarrendes Geräusch, das vorher...
  • Oben