Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus

Diskutiere Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; War heut den halben Tag unterwegs und habe mich gewundert warum die Motortemperatur so schnell ansteigt . Habe dann mal in den Motorraum geschaut...
bj.k

bj.k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
41
Ort
RUHRPOTT
War heut den halben Tag unterwegs und habe mich gewundert warum die Motortemperatur so schnell ansteigt . Habe dann mal in den Motorraum geschaut und habe gesehen das etwas wenig Kühlwasser vorhanden ist . Also Kühlflüßigkeit aus der Garage raus und auf gefüllt . Nachdem ich dann wieder einige Zeit unterwegs war , habe ich dann nochmal geschaut und habe gesehen , das der obere dicke Schlauch vom Kühler zum Thermo ein wenig Wasser raus drückt . Möchte den Fehler schnellst möglich beheben . Keinen Bock mir noch nen neuen Motor zu holen .

Jetzt meine Frage hat einer sowas schonmal gehabt und wenn ja was war der Auslöser dafür . Bin für jeden Tip Dankbar .
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Inwiefern rausdrückt???? Sitzt der evtl. nicht richtig?

Bei mir war der besagte Schlauch nämlich porös, und hatte ein Loch...hab Ihn dann einfach ausgewechselt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schelle nachziehen? Oder einfach nen neuen Schlauch holen?

Andere Möglichkeit:
Das Überdruck-Ventil im Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter ist defekt. Wenn der Druck zu hoch wird, findet das Wasser immer einen Weg nach draußen...
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
mir ist der schlauch auch geplatzt weil meine zylinderkopfdichtung durch war

wäre eine möglichkeit durch den zu hohen druck ein alter poröser schlauch kann reißen oder platzen muss aber nicht an der ZKD liegen kann auch einfach nur verscheiß sein


mfg roady
 
Thema:

Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus

Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

    Kühler Schlauch Druck und Zischen: hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
  • Opel Vectra B oberer schlauch am kühler hat kein druck

    oberer schlauch am kühler hat kein druck: hallo gemeinde :) wenn ich neuerdings meinen vectra starte kommt die meldung im CC "kühlwasserstand". bin jetzt eben mal ca 5 km gefahren der...
  • Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.

    Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.: Hallo liebe community, mein Vectra BJ. 91, 75 PS, C16NZ (müsste glaub ich stimmen) macht in letzter Zeit wieder mehr Probleme, ich zähl mal die...
  • Calibra Kühler Nebenwirkungen?

    Calibra Kühler Nebenwirkungen?: nabend.. bei meinem kumpel iss der kühler defekt gewesen.. jetz war er beim teilehändler.. und hat sich nen calibrakühler geholt.. (der händler...
  • Calibra Kühler Nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

    Kühler Schlauch Druck und Zischen: hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
  • Opel Vectra B oberer schlauch am kühler hat kein druck

    oberer schlauch am kühler hat kein druck: hallo gemeinde :) wenn ich neuerdings meinen vectra starte kommt die meldung im CC "kühlwasserstand". bin jetzt eben mal ca 5 km gefahren der...
  • Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.

    Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.: Hallo liebe community, mein Vectra BJ. 91, 75 PS, C16NZ (müsste glaub ich stimmen) macht in letzter Zeit wieder mehr Probleme, ich zähl mal die...
  • Calibra Kühler Nebenwirkungen?

    Calibra Kühler Nebenwirkungen?: nabend.. bei meinem kumpel iss der kühler defekt gewesen.. jetz war er beim teilehändler.. und hat sich nen calibrakühler geholt.. (der händler...
  • Oben