Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

Diskutiere Kühler Schlauch Druck und Zischen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
V

vectra neuling

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
23
hallo,

mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke:

der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das mann ihn mit der hand nicht zusammen drücken kann
der dicke schlauch links vom kühler der auf den motorblock geht

weiter links am kühler wenn mann vorsteht sitzen 2 regler oder thermostate, aus dem oberen zischt es und kommt wasser raus. weiss jemand was das für ein teil ist

danke im voraus

gruss
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Am Kühler selber ?
So ein Schalter wie hier aufgeführt ?
http://www.teilesuche24.de/opel/vec...or-100334?g=temperaturschalter-kuehlerluefter
Wenn einer der Schalter undicht ist hast du Druck und Wasserverlust .

Der Druck im Kühlwassersystem wir über den Verschlußdeckel am Ausgleichsbehälter gesteuert /geregelt .
Wenn du meinst der Druck ist zu hoch, tausche erst mal den Deckel .

Und zu Drucktest mit Schlauch drücken schreibe ich lieber nichts .
 
V

vectra neuling

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
23
ja am kühler selber
so sieht das aus wie du rausgesucht hast
das sieht aus wie der temperatur schalter für den ventilator
ich frage mich nur da der ja nur die temperatur misst, wie dann der druck zu hoch ist
es ist definitiv der obere von den 2en

gruss
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
ich frage mich nur da der ja nur die temperatur misst, wie dann der druck zu hoch ist

gruss
Ob der Druck zu hoch kannst du nur beurteilen wenn du eine Druckmessungen machst , bitte nicht mit Schlauch drücken prüfen .
Und wie geschrieben , Druck zu hoch läßt der Verschlußdeckel ab , Wasserspuren dort ?
 
V

vectra neuling

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
23
nein da sind keine wasserspuren die anzeige kühlerwasser springt teilweise an wenn ich dann nachsehe ist der behälter leer und wenn ich den deckel langsam aufdrehe kocht das wasser hoch und der wasserstand stimmt wieder
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Der Füllstand von Kühlwasser an besten nur bei kalten Motor testen . Dann passt auch die Markierung .

Also ich würde nur die Undichtigkeit am den Schalter beseitigen .
Billig : Die Dichtung ist defekt , bekommst du an besten bei Opel .
Etwas teuerer Schalter ist selber durchlässig , würde ich nicht annehmen .
Blöd und teuerer . Kühler ist an der Stelle undicht , Haarriss oder sonst was
 
Thema:

Kühler Schlauch Druck und Zischen

Kühler Schlauch Druck und Zischen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra B oberer schlauch am kühler hat kein druck

    oberer schlauch am kühler hat kein druck: hallo gemeinde :) wenn ich neuerdings meinen vectra starte kommt die meldung im CC "kühlwasserstand". bin jetzt eben mal ca 5 km gefahren der...
  • Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.

    Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.: Hallo liebe community, mein Vectra BJ. 91, 75 PS, C16NZ (müsste glaub ich stimmen) macht in letzter Zeit wieder mehr Probleme, ich zähl mal die...
  • Calibra Kühler Nebenwirkungen?

    Calibra Kühler Nebenwirkungen?: nabend.. bei meinem kumpel iss der kühler defekt gewesen.. jetz war er beim teilehändler.. und hat sich nen calibrakühler geholt.. (der händler...
  • Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus

    Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus: War heut den halben Tag unterwegs und habe mich gewundert warum die Motortemperatur so schnell ansteigt . Habe dann mal in den Motorraum geschaut...
  • Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6

    Kühl- und Heizungsschläuche für Vectra A V6: Guten Abend allerseits, nachdem es für meinen altgedienten "Sechsender-Vecci" leider immer weniger Ersatzteile gibt, würde ich Euch mal um einen...
  • Opel Vectra B oberer schlauch am kühler hat kein druck

    oberer schlauch am kühler hat kein druck: hallo gemeinde :) wenn ich neuerdings meinen vectra starte kommt die meldung im CC "kühlwasserstand". bin jetzt eben mal ca 5 km gefahren der...
  • Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.

    Einige Probleme Vectra A - Ruckeln,Zündung,Kühler uvm.: Hallo liebe community, mein Vectra BJ. 91, 75 PS, C16NZ (müsste glaub ich stimmen) macht in letzter Zeit wieder mehr Probleme, ich zähl mal die...
  • Calibra Kühler Nebenwirkungen?

    Calibra Kühler Nebenwirkungen?: nabend.. bei meinem kumpel iss der kühler defekt gewesen.. jetz war er beim teilehändler.. und hat sich nen calibrakühler geholt.. (der händler...
  • Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus

    Schlauch vom Kühler zum Thermostat schmeisst Wasser raus: War heut den halben Tag unterwegs und habe mich gewundert warum die Motortemperatur so schnell ansteigt . Habe dann mal in den Motorraum geschaut...
  • Oben