Calibra Kühler Nebenwirkungen?

Diskutiere Calibra Kühler Nebenwirkungen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend.. bei meinem kumpel iss der kühler defekt gewesen.. jetz war er beim teilehändler.. und hat sich nen calibrakühler geholt.. (der händler...
T

theC0d3r

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
8
nabend..

bei meinem kumpel iss der kühler defekt gewesen..
jetz war er beim teilehändler.. und hat sich nen calibrakühler geholt.. (der händler hatte keinen anderen da und es war dringend)
der hat die selben anschlüße und aufnahmen.. also haargenau gleich wie der original kühler vom vectra b.. nur das der calibra kühler höher, breiter und dicker ist..
und jetzt die eigentliche frage..
kann es evtl nebenwirkungen geben? das des auto evtl zu kalt wird im winter oder so? (kennt man ja so sachen wie kühler abdecken bei alten autos)

positiv ist schonmal das er im innenstadtverkehr nicht mehr so heiß wird.. und die normale betriebstemperatur so um die 90 grad liegt ( vorher ca.95°)
auf jeden fall passt er ohne probleme rein.. und es muss bis auf einen schlauch nichts geändert werden (schlauch wurde gekürzt)

Greetz theC0d3r
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Calibra kühler nebenwirkungen?

Das sollte keine Auswirkungen haben. Für die temperaturregelung ist ja das Thermostat zuständig. Es wird nur die Temperatur schneller runter gekühlt.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Calibra kühler nebenwirkungen?

Nein, hat keine negativen Auswirkungen. Auf Grund des größeren Volumens hast du eine etwas bessere Kühlleistung. Und wie Siggi schon schreibt, das Thermostat öffnet bei einer vorgegebenen Temperatur von ca. 80-85 Grad. Unabhängig davon wie groß der Kühler ist.
 
T

theC0d3r

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
8
okay.. danke für die antworten 8)
 
Thema:

Calibra Kühler Nebenwirkungen?

Calibra Kühler Nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Kühler vom C20NE > C16NZ Karosse

    Kühler vom C20NE > C16NZ Karosse: Hallo, mein Auto is ja immernoch mitten im Motorenumbau... :heul::heul::heul: Nunja, heute das Kühlsystem angeschlossen (noch Kühler vom C16NZ...
  • Kühler vom C20NE > C16NZ Karosse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Kühler vom C20NE > C16NZ Karosse

    Kühler vom C20NE > C16NZ Karosse: Hallo, mein Auto is ja immernoch mitten im Motorenumbau... :heul::heul::heul: Nunja, heute das Kühlsystem angeschlossen (noch Kühler vom C16NZ...
  • Oben