Opel Vectra B oberer schlauch am kühler hat kein druck

Diskutiere oberer schlauch am kühler hat kein druck im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo gemeinde :) wenn ich neuerdings meinen vectra starte kommt die meldung im CC "kühlwasserstand". bin jetzt eben mal ca 5 km gefahren der...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hallo gemeinde :)

wenn ich neuerdings meinen vectra starte kommt die meldung im CC "kühlwasserstand".

bin jetzt eben mal ca 5 km gefahren der motor war also nicht warm und die meldung im CC ist verschwunden.
karren abgestellt, haube auf und ausgleichsbehälter geöffnet. dort fehlte natürlich auch eine tasse wasser.

habe dann mal an den schlauch gefasst wo oben in den kühler reingeht. dieser war relativ kalt und zu meinem entsetzen ließ er sich auch relativ leicht (mit 2 fingern) zusammen drücken.

ist das normal dass man ihn mit 2 fingern zusammendrücken kann?
ich hab jetzt natürlich tierische panik dass ich komplett OHNE wasser fahr, weil m.M.n sollte doch im kompletten system wasser sein auch wenn das ventil nicht geöffnet hat?

temperaturtechnisch scheint alles im grünen bereich zu sein, aktuell zwischen 80° und 87°, lüfter springt auch ordnungsgemäß an.

muss ich mir sorgen machen?

kennt jemand ein gutes abdichtmittel für den kühlerkreislauf? der karren ist mittlerweile über 11 jahre alt da habe ich die vermutung dass eben (bedingt durch die extreme thermik im 6er) die schläuche so langsam porös werden.

motor ist ein 6zylinder.

sonnige grüße aus dem süden :]
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also bei mir war damals der kühler durch hatte ein stecknadel großes loch

aber wenn er nicht warm wird hm muste mal richtig warm fahren und dann mal vorn schauen ob man wo was sieht!!
 
Thema:

oberer schlauch am kühler hat kein druck

oberer schlauch am kühler hat kein druck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130

    1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130: Habe neue zündkerzen funkenbild ok Sprit kommt an habe vorleitung abgehabt relais ist auch ok! Ich bin Ca 80 km schnell gefahren Leistung ging...
  • Opel Vectra A Verteilerkappendeckel

    Verteilerkappendeckel: Hallo Leute Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen Vectra A für die Verteilerkappe den grauen Deckel der aussen...
  • Multitimer tauschen

    Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Opel Vectra C Vectra c 3l cdti keine gasannahme

    Vectra c 3l cdti keine gasannahme: Hallo, wer kann mir helfen Bei meinem vectra c 3l cdti bj 2005 habe ich folgendes problem: Auto nimmt kein Gas an, ich kann das Gaspedal ganz...
  • Opel Vectra B Oberen Kühlerschlauch tauschen

    Oberen Kühlerschlauch tauschen: Hi Leuts ich schreib das jetzt mal hier rein. Und zwar och muss an meinem dicken nun den obersten Kühlerschlauch tauschen, da ein Marder hunger...
  • Oberen Kühlerschlauch tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130

    1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130: Habe neue zündkerzen funkenbild ok Sprit kommt an habe vorleitung abgehabt relais ist auch ok! Ich bin Ca 80 km schnell gefahren Leistung ging...
  • Opel Vectra A Verteilerkappendeckel

    Verteilerkappendeckel: Hallo Leute Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen Vectra A für die Verteilerkappe den grauen Deckel der aussen...
  • Multitimer tauschen

    Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Opel Vectra C Vectra c 3l cdti keine gasannahme

    Vectra c 3l cdti keine gasannahme: Hallo, wer kann mir helfen Bei meinem vectra c 3l cdti bj 2005 habe ich folgendes problem: Auto nimmt kein Gas an, ich kann das Gaspedal ganz...
  • Opel Vectra B Oberen Kühlerschlauch tauschen

    Oberen Kühlerschlauch tauschen: Hi Leuts ich schreib das jetzt mal hier rein. Und zwar och muss an meinem dicken nun den obersten Kühlerschlauch tauschen, da ein Marder hunger...
  • Oben