Scheibenausbau hintere Scheiben beim Caravan

Diskutiere Scheibenausbau hintere Scheiben beim Caravan im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Folks, habe seit kurzem meinen vectra b caravan und möchte jetzt die kompletten hinteren scheiben tönen... man hat mir gesagt ich müsste die...
sportcaravan1986

sportcaravan1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
11
Ort
Saarland
Hi Folks,
habe seit kurzem meinen vectra b caravan und möchte jetzt die kompletten hinteren scheiben tönen... man hat mir gesagt ich müsste die scheiben auf der rückbank ausbauen um diese optimal zu tönen.
hat das schon jemand gemacht?
wenn ja währ ich euch für ein paar tipps dankbar..;(
vielen dank

sportcaravan1986
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Servus!

Habe meine Scheiben hinten alle tönen lassen, geht ohne Ausbau mit top Ergebnis. Vom Selbertönen würde ich abraten es sei denn, Du hast da schon richtig Erfahrung. Besonders die Heckscheibe ist wegen der starken Biegung ein Problemkind. Es fahren sehr vielen Selfmader rum,wo man auch deutlich an den vielen Blasen und Streifen sieht, daß es selbst gemacht ist.
Schaut an wie gewollt und nicht gekonnt und versaut das ganze Auto.
LG Oberbayer
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Willkommen im Forum :wink1:
Siehe hier: http://www.vectra-forum.de/do-it-yourself-vectra-b/19636-wichtig-was-gehoert-hier-rein.html

Bzw. lies hier:
Hallo liebe Vectra-Community,

in letzter Zeit wurden hier viele Anfragen für Reperaturen o.Ä. gestellt.

Die Kategorie "Do it yourself" ist lediglich für Umbau- und Reparaturanleitungen gedacht. Bitte stellt eure Fragen in den jeweiligen Unterforen. :151:

Natürlich dürft ihr gern Anleitungen posten wie die Weltmeister 8)
LG Deel
:schildersmilie6:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die hinteren Scheiben müssen nicht raus. Nur die Plastik-Verkleidung drumherum abnehmen - Dann kommt man schon prima dran. Bei der Heckscheibe das gleiche. Ich hatte damals nur die Seitenfenster der hinteren Türen ausgebaut, um auch wirklich die komplette Scheibe bekleben zu können.
 
sportcaravan1986

sportcaravan1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
11
Ort
Saarland
Die hinteren Scheiben müssen nicht raus. Nur die Plastik-Verkleidung drumherum abnehmen - Dann kommt man schon prima dran. Bei der Heckscheibe das gleiche. Ich hatte damals nur die Seitenfenster der hinteren Türen ausgebaut, um auch wirklich die komplette Scheibe bekleben zu können.
Genau um die Scheiben der hinteren Türen gehts mir...hehe
kannst du mir sagen wie man die ausbaut? währ nett von dir, hab nämlich keine ahnung davon....:super:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Puuh...das ist zwar schon ne Weile her...aber egal..

1. Türverkleidung ab.
Im Türgriff unten die Plastik-Kappe heraushebeln und Schraube rausdrehen. Hochtöner-Abdeckung abclipsen und Schraube herausdrehen. Kurbel für Fensterheber abnehmen (Nimm einen dünnen Streifen von einem Lappen oder einen Schnürsenkel. Nun wickelst du den Lappen einmal hinter die Kurbel. Dahinter sitzt eine kleine Klammer, die sich sonst nur mühsam entfernen lässt. Jetzt ziehst du abwechselnd an beiden Enden vom Lappen. Die Klammer verhakt sich im Lappen und springt heraus. Nun kannst du die Kurbel einfach abziehen). Die 3 oder 4 Schrauben unten an der Türverkleidung entfernen. Jetzt die Türverkleidung abziehen. Ruhig kräftig ziehen - Wird jetzt nur noch von Clips gehalten.
2. Türschachtdichtungen (außen+innen) und Plastik-Dreieck ab.
3. Scheibe runterkurbeln
4. Scheibendichtung von der Tür so weit wie möglich abziehen
6. Führungsschiene ausbauen und nach oben herausziehen (Mit Scheibendichtung!). Dazu 2 oder 3 Torx-Schrauben herausdrehen. Eine Schraube befindet sich unter der Fensterdichtung in der Nähe des schwarzen Plastik-Dreiecks.
7. Scheibe wieder ein Stück hochkurbeln.
8. Schau dir die Hebemechanik an: An der Scheibe ist eine kleine Führungsschiene angeklebt. Diese musst du durch kippen und verdrehen der Scheibe "aushaken". Mit ein bisschen probieren klappt das schon.
9. Scheibe kippen und nach oben herausziehen.
 
sportcaravan1986

sportcaravan1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
11
Ort
Saarland
Merci!!!
werd ich demnächst mal probieren ob ich das hinbekomm...
 
Thema:

Scheibenausbau hintere Scheiben beim Caravan

Scheibenausbau hintere Scheiben beim Caravan - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Halterungen 2000er Verspoilerung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Oben