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cocoon
Mopedschrauber
Themenstarter
servus!
seit anbeginn des kaufs von meinem 94er Vectra A ist der gangwechsel ein schwieriges unterfangen... ist meistens nur der 1. gang beim einlegen, vor allem wenn motor kalt ist oder ich an der ampel steh und einlegen will... ist das normal bei den vectras, oder fehlt da getriebeöl, da im motorraum sich immer dort ein kleines ölpfützchen bildet, hatte auch meinen händler gefragt, der hat neuen stopper eingesetzt und gemeint ein bißchen verdampfung wäre immer normal und hat mir geraten ich soll immer en bissl nähmaschinenöl auf die gelenke und innen unter der schaltmanschette auch nochmal paar tropfen dort auf die gelenke machen... ist aber keine permanente lösung.
grüße
seit anbeginn des kaufs von meinem 94er Vectra A ist der gangwechsel ein schwieriges unterfangen... ist meistens nur der 1. gang beim einlegen, vor allem wenn motor kalt ist oder ich an der ampel steh und einlegen will... ist das normal bei den vectras, oder fehlt da getriebeöl, da im motorraum sich immer dort ein kleines ölpfützchen bildet, hatte auch meinen händler gefragt, der hat neuen stopper eingesetzt und gemeint ein bißchen verdampfung wäre immer normal und hat mir geraten ich soll immer en bissl nähmaschinenöl auf die gelenke und innen unter der schaltmanschette auch nochmal paar tropfen dort auf die gelenke machen... ist aber keine permanente lösung.
grüße


dann kannst z.b. keinen gang mehr wechseln, oderaber, die gänge bleiben nicht mehr drin. es können auch einzelne gangräder kaputtgehen, dann hast z.b. keinen 5ten mehr usw. aber das merkst du dan schon! schwärgängiges schalten oder z.b. summen der synchronringes usw sind allenfalls ein indiz für fortschreitenden verschleiß. würde mir da keine gedanken machen .

