Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

Diskutiere ABS Steuergerät und mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
V

vinomacciato

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
2
Ort
Hardheim
Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und blieb konstant. Bei der Probefahrt ging der Tacho nicht und meine Automatik schaltet nicht. Beim Auslesen kam : Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Gerätesteuergerät.
Mittlerweile fahr ich seit Sonntag,wie mit H-Schaltung. 1-2-3-D :-(
So bin heute mal gefahren. Komischer weise ging meine Tankanzeige sowie Kühlwasseranzeige ned. Bin dann zum Glück vor der Haustüre meiner Tochter gelandet. Zwei Bekannte kamen füllten mir nen Kannister Benzin ein und er ging wieder an. Aber seit dem leuchtet meine Motorkontrollleuchte :-(
Wir hatten es vorhin am Lesegerät. 1 konnte man löschen ,aber es leuchten noch beide. Als Fehlermeldung haben wir: P0105 & U2106.

Mein Steckbrief:
Fahre einen OPEL Vectra - Caravan - 1.6 - 16V - Bj.2000 - Automatik
Original ABS Steuergerät: TRW EBC 430 (war in meinem Automatik)
Austausch Gerät: Kelsey Hayes ( war in einem, mit H-Schaltung)

Lg Simo
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Normal brauchst du unbedingt genau das gleiche ABS Steuergerät wie es drin war , Die Software passt sonst nicht .
Deine Fehlercode sind schon seltsam. Gar keine ABS Code dabei .Überhaupt eine Verbindung bekommen ?
P ist Motorsteuergerät
U ist "Verbindung "
C wäre mit ABS

Fehlercode P0105 - Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
Fehlercode P0105 - Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig

U 2106 CAN-BUS keine Kommunikation mit TCM ( Kann sein das die Übersetzung nicht zu deinen Typ passt )
 
V

vinomacciato

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
2
Ort
Hardheim
Hallo und danke für Deine Antwort.
 
Thema:

ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Opel Vectra B Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068

    Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068: Hallo, ich suche dringend ein gebrauchtes ABS Steuergerät für meinen guten alten Vectra, der leider u.a. wegen brennender ABS-Leuchte keinen TÜV...
  • Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Opel Vectra B Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068

    Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068: Hallo, ich suche dringend ein gebrauchtes ABS Steuergerät für meinen guten alten Vectra, der leider u.a. wegen brennender ABS-Leuchte keinen TÜV...
  • Oben