Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

Diskutiere brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
hallo zusammen
seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum
den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet (steuerkette) dann haben wir einen schlachter geholt selber motor aber schalter (f23)
der motor vom schlachtwagen wurde komplett überholt und ein neuer steuerketten satz (version 3) verbaut
dann ging alles los

beim anflanschen des automatik getriebes ist etwas schief gelaufen die karre dreht nicht auch nach mehrfachen neu ansetzen nicht d.h. wir haben wohl die ölpumpe vom getriebe eingedrückt d.h. totalschaden

jetzt steht die karre da der schlachtwagen ist weg und wir haben uns entschlossen auf schaltung umzubauen zur verfügung steht das f23 aus dem schlachtfahrzeug oder alterntiv ein kompletter schlachtwagen der allerdings ein 2,0l 16v mit f18 ist

jetzt wissen wir nicht ob das f18 passt mit normalem schaltgestänge oder ob wir nun doch die ganze seilzug schaltung für das f23 dazu kaufen müssen

kann jemand helfen ?

vielen dank im voraus
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Es passt nur das F23.
 
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
danke für die antwort

weiter gehts wenn wir nun auf seilzugschaltung für das f23 umbauen müssen sind die schaltungskomponenten von vectra b und vectra c verschieden ?
finde in der bucht ausschließlich teile für den vectra c was den seilzug angeht ....
 
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
brauchst eh das Kupplungspedal, dann dein tunnel aufschneiden oder umschweissen weil automatik ist nur ein schlitz schalter hast ein loch. hast bissel fun vor dir von automatik auf schalter. fürs kupplungspedal usw. nachrüsten, machst am besten ne schablone, damit weisst du löcher machen darfst.

War vectra-b nicht hydaulik kupplung und vectra-c seilzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Nur vom Vectra B.
Ich müsste Schaltseile und Schaltung dahaben. Schreib mich mal per PN an und ich schau am Montag mal nach, ok?!
 
D

dezenti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
22
Alter
37
so bin gerade frisch vom schrott habe jetzt den bowdenzug und die schaltkonsole

die kupplungsleitung und dementsprechend auch das pedal sollte ja dann auch vom x20xev zu benutzen sein ?

gibt es so einen umbau irgendwo dokumentiert oder hat jemand bilder davon ?

danke für die antworten
 
Thema:

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra C Werkstatthandbuch

    Werkstatthandbuch: Moin, Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach angerissen aber ich hatte in den alten Threads leider kein Glück. Deshalb: Kann mir jemand evtl...
  • Opel Vectra B Ölwanne für Z18xe (x18xe1

    Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo Ich brauche dringend hilfe Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra C Werkstatthandbuch

    Werkstatthandbuch: Moin, Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach angerissen aber ich hatte in den alten Threads leider kein Glück. Deshalb: Kann mir jemand evtl...
  • Opel Vectra B Ölwanne für Z18xe (x18xe1

    Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo Ich brauche dringend hilfe Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Oben