rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo

Diskutiere rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn man halt tunen möchte, aber die Kohle nicht hat, soll man es sein lassen. Ganz einfach. Wir leben hier in einem Land, in dem es Gesetze gibt...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn man halt tunen möchte, aber die Kohle nicht hat, soll man es sein lassen. Ganz einfach. Wir leben hier in einem Land, in dem es Gesetze gibt, an die man sich zu halten hat. Ob bürokratisch oder nicht, interessiert überhaupt nicht. Ihr lebt nicht allein hier.

Wenn ich so einen Unsinn schon lesen: "es geht NUR um die leuchten nicht um stvzo usw"
Da frag ich mich doch, warum manche überhaupt ein Fahrzeug führen dürfen. Sowas nervt echt..in anderen Foren lacht man sich darüber tot. Ist es nicht gerade eine Herausforderung, die Gesetze einzuhalten UND gleichzeitig einen Wagen vernünftig umzubauen? Mit `ner Spraydose rumsauen kann jeder. Und hört bitte auf mit diesem "lasieren". Das ist billiges ansprühen. Mehr nicht.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
wenn dus nicht verstehen willst bzw es deinen gesetzestreuen horizont übersteigt ist das für mich auch in ordnung... :idee: :wink1:

das es fast keinen intersssiert is klar... sollte nebst verbreitung meiner meinung nur nen denkanstoss sein, mehr nich

es ist, im wahrsten sinne des wortes, eine herausforderung :D :D :D
ich halte mich gern an gesetze keine frage, nur neige ich zum ungern gesehenen hinterfragen diverser dinge die mir schwachsinnig erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...ich wollt nur noch was dazu sagen, bevor malSehn das Thema wieder schließt.. :hut:

Aber wenn du schon zum Hinterfragen neigst....dann tu das auch bitte. Danach wird es weniger "schwachsinnig" erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
es ging ja hier auch darum das es nicht erlaubt ist,seine leuchten zu tönen mit so einem spray.
es wurde auch schon gesagt das sich die leute die es machen mit dem wissen das es nicht erlaubt ist,sich hier am ende nicht ausheulen brauchen wenn sie geschnappt werden.

mir ist es persönlich lieber wenn ich sachen drann habe die ich auch ohne probleme anbauen kann wegen einer abe oder zumindest normal eintragen kann beim regulären tüv.
wenn die mich anhalten brauche ich wenigstens keinen bammel davor zu haben das die mein auto an ort und stelle still legen und ich dann noch richtig einen auf den sack bekomme.

am ende zahlt man mehr wenn man damit gepackt wird als die irmscher sachen und so bei ebay oder so kosten.

es ist auch nicht wahr das legales tunen teuer sein muss.
es gibt viele hersteller die ordentliche ware zu einem sehr guten preis vertreiben.
zudem muss man ja auch nicht alles neu kaufen.
 
G

GT_16V

Frischling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen,

hab mir von meinen Facelift Rückleuchte den oberen Teil in Wagenfarbe lackiert und die Rückleuchte an sich mit Klarlack lackiert in den ich etwas schwarz reingemixt habe!

Dinger sind grad im Ofen, bin gespannt wie sie morgen aussehn! In der Kabine war es noch akzeptabel, also nicht rabenschwarz! Hab mehrmals nachmischen müssen, da es fast nicht dunkler wurde und irgendwann waren sie dann dunkel! Naja wie gesagt, ich poste mal ein Bild, bin gespannt auf eure Meinungen ob ich so fahren darf oder ob ich sie etwas heller machen sollte!

gruß Toni
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Vergiß die Lasierdinger!
Ich habe mir meine schwarzen Irmscher RL mit ABE bei ebay ersteigert.
Haben mich lächerliche 44€ gekostet (natürlich gebraucht). Und davon habe ich fast die Hälfte für den Versand nach Österreich bezahlt!
Aber für mich hat es sich ausgezahlt.

Gruß, Tommy
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

GT_16V schrieb:
Hallo zusammen,

hab mir von meinen Facelift Rückleuchte den oberen Teil in Wagenfarbe lackiert und die Rückleuchte an sich mit Klarlack lackiert in den ich etwas schwarz reingemixt ... bin gespannt auf eure Meinungen ob ich so fahren darf oder ob ich sie etwas heller machen sollte!

gruß Toni
du darfst auf keinen fall so fahren . frag doch mal beim tüv nach , der sagt dir dann genau was sache is .
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die frage is eigentlich überflüssig, da man nicht mal abtönen darf... da werden die lackiert in wagenfarbe erst recht nicht witzig finden
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
gegen den rand spricht imho nix, aber der rest is nich erlaubt
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
slimer schrieb:
ich finde dieses ganze rumgemache wegen nicht original und keine abe illegal blabla viel zu bürokratisch und vor allem kleinlich ! nur originalteile kaufen blabla legal erlaubt ja logisch und ordentlich überteuert noch dazu

mal im ernst, was ist denn gegen selbst oder professionell lasierte leuchten zu sagen ? klar, wenn man 20 schichten draufrotzt und man danach nichtmal mehr den leuchtfaden erkennen kann is doch mehr als logisch dass man die leuchten vergessen kann.... und jetzt reitet mal bitte nicht auf illegal etc rum es geht NUR um die leuchten nciht um stvzo usw

ich finde, ordentliche selbst gemachte arbeiten sollte der gesetzgeber bzw viel mehr der tüv weniger kritisch sehen und auch ohne viel zu teuere abnahmen prüfungen usw eintragen.

ich merke hier wird wieder verallgemeinert und gemotzt vom feinsten.
nur weil etwas keine abe oder sonstwas hat ist es NICHT automatisch gefährlich und die besitzer solcher teile sind auch keine spacken die die szene in verruf bringen. ist genau wie dass NUR opel unfreundliche servicemitarbeiter hat....

es sind u.a. raasende volldeppen die etwas in verruf bringen womit wir an sich nichtmal direkt was zu tun haben. anscheinend asoziiert hier jeder tuning = illegal = raaser ?!? naja genug gemeckert...

apropos:
ordentliches tuning bedeutet das automatisch sich nur arschteuere teile kaufen zu dürfen? naja... ich finde das hinkt. klar hier ists nunmal so... dennoch... ist halt meine meinung zu der sache
Was gegen "ordentlich lasierte Rückleuchten" zu sagen ist? Sie sind im Rahmen der StVO nicht erlaubt, ganz einfach. Durch den Anbau dieser Rückleuchten erlischt die BE deines Autos und somit der Versicherungsschutz.

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es nun mal Gesetze, darunter die StVO. Und die besagt nun mal, dass jeder Eingriff in die Beleuchtung eines Autos nicht gestattet ist. Daran hat sich jeder zu halten, auch du. Damit ist die Diskussion auch schon beendet, weil es ganz einfach nicht erlaubt ist. Hältst du dich nicht an die Gesetze, musst du auch mit den Konsequenzen leben.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
...

du tust grad so als würd ich das nicht wissen !?

klar ists verboten, wie so vieler andrer quatsch hier verboten is
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Servus...

Beruhigt euch erstmal...

Also ich muss ehrlich sein und vertrete hier beide Meinung.. gehöre aber zu keiner der beiden Parteien da ich Klarglasrückleuchten am A Vectra fahre!

1. hab ihr schon recht das das illegal ist und nicht auf die Strasse gehört mit dem Lasieren und ansprayen. Allerdings hat "Vectra CDX" da was falsch verstanden, lasieren und ansprayen sind 2 verschiedene dinge..! Nichts desto trotz sind beide Arten illegal und gehören nicht auf die Strasse.

2. Muss ich ehrlich zugeben findet man für das Faceliftmodell keine besseren, da die "mir nicht gefallenden" Irmscher nur diese glatte und doofe Form haben.. <---- meine Meinung!


Naja im Endeffect müsst ihr das entscheiden, aber meckert net so agressiv rum das es illegal ist, denn wie ihr schon sagt gibt es in Deutschland gesetzte und wenn ich jetzt jeden vollmecker der gegen Gesetzte verstößt würde ich bis zu meinem Lebensende brauchen... Gegen andere Gesetztesverstöße ist das immerhin noch ein Klax!

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Gruß Markus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
vectra a freak schrieb:
Allerdings hat "Vectra CDX" da was falsch verstanden, lasieren und ansprayen sind 2 verschiedene dinge..!
...dann möge man ihn bitte aufklären. Die Definition von "Lasur" steht weiter vorn.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra CDX schrieb:
...ich wollt nur noch was dazu sagen, bevor malSehn das Thema wieder schließt.. :hut:

....
du schelm :hammer:

@all ..

weiaweia, was ein thread wieder.. muss wohl am altersdurchschnitt liegen. ich weiß immer noch nicht, was es an gesetzen oder vorschriften zu deuteln oder auszulegen gibt. letztendlich haben es schon so viele versucht und schlauere als ihr.. und vor dem richter alle am kürzeren hebel gesessen (um es mal krass auszudrücken, es kommt ja nicht immer zum schlimmsten). es ist doch wirklich nicht schwer, ein erwachsenes, halbwegs soziales, verantwortungsvolles leben im rahmen der vorgaben der gesellschaft, in der wir alle leben, zu führen, und trotzdem seinen spass zu haben. die möglichkeiten sind da, selbst unsere durchaus vielen gesetze und vorschriften in d lassen hier viel raum zur selbstverweirklichung. ihr wollt immer alle so erwachsen und cool sein (spätestens seit "die pappe" in der arschtasche steckt), und dann muss immer wieder sowas diskutiert werden.. versteh ich echt nicht. ohne eigenlob, sondern als beispiel: schaut euch meinen oder juergens vectra an, die sehen doch auch nach "mords das geschoss" aus ;( und da ist eigentlich alles legal (ich schreibe eigentlich, da ich zugebe, für mein -> durchaus eintragungsfähiges! holzlenkrad leider die papiere verschlampert zu haben, und ich es bei juergen voraussetze, aber nicht 100% weiß, das alles eingetragen ist) und wir sind beide weißgott keine millionärssöhne! (auch das setz ich mal vorraus, juergen, hoffe, das ist ok? ;( )

also, lasst doch die finger von so nem mist; spart lieber nen monat mehr und kauft und verbaut ordentliche sachen bzw. baut dinge die man nur durch selbstbau bekommen kann, mit tüves segen um!

(sonst muss ich hier dochnoch zumachen;( )
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Aw: ...

slimer schrieb:
du tust grad so als würd ich das nicht wissen !?

klar ists verboten, wie so vieler andrer quatsch hier verboten is
Warum machst du es dann, wenn du weißt, dass es verboten ist?
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
ich halte bzw hielt mich 100% bewusst nicht dran. warum ich es trotzdem mache ? weil mir viele unserer gesetze egal sind da sinnlos bzw zu penibel. werd ich erwischt - mein pech.

die teile leuchteten etwa gleich hell wie die irmscher dinger und sie gefielen mir besser... von daher wars mir - ganz ehrlich - scheissegal....

dass diese tatsache rein garnix dran ändert ob legal oder nicht weiss ich sehr wohl, und dass ich die arschkarte gehabt hätte wenn mir einer aufn arsch gerasselt wär is auch klar (brauchte nichmal meine schuld sein)

kann man jetzt ewig fortführen hab aber keine lust mich zum affen zu machen
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
slimer schrieb:
...hab aber keine lust mich zum affen zu machen
Das hast Du gerade schon gemacht !!!
Ich wollte mich eigentlich nicht an dieser Disskusion beteiligen aber nach solchen unqualifizierten Sprüchen ...

Ich hoffe wirklich das Du dann mal einen Unfall hast (ohne Verletzte !!!) und Du, am besten, beide Autos Zahlen musst dann wirst Du vielleicht endlich einsehen dass Deine Ansichten ganz schön bekloppt sind !!!

@malSehn
jetzt kannst zu machen ;-)
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Na da bin ich ja froh,dass ich mir keine großen Gedanken machen muss,ob ich mit gekauften legal-getönten Rülis oder mit lasierten,lackierten oder sonstigen illegalen Dingern rum fahren muss.

Da es für den B-Caravan ja anscheinend immer noch keine zu kaufen gibt,bleibt nur eins übrig ......... Die originalen so lassen,wie sie sind,obwohl getönte bestimmt Schw****goil rüber kommen würden ......
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
naja nen unfall muss man nicht gleich wünschen aber eine stilllegung,3 punkte in flensburg und dazu ne nette summe an strafe dürften als lehrgeld auch schon reichen.

irgendwann bekommt die polizei jeden an den wickel.
vor allem im sommer.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
slimer schrieb:
ich halte bzw hielt mich 100% bewusst nicht dran. warum ich es trotzdem mache ? weil mir viele unserer gesetze egal sind da sinnlos bzw zu penibel. werd ich erwischt - mein pech.

die teile leuchteten etwa gleich hell wie die irmscher dinger und sie gefielen mir besser... von daher wars mir - ganz ehrlich - scheissegal....

dass diese tatsache rein garnix dran ändert ob legal oder nicht weiss ich sehr wohl, und dass ich die arschkarte gehabt hätte wenn mir einer aufn arsch gerasselt wär is auch klar (brauchte nichmal meine schuld sein)

kann man jetzt ewig fortführen hab aber keine lust mich zum affen zu machen
Wenn du mit dein Konsequenzen leben kannst, bitte. Ich finde die Einstellung nicht gerade toll, aber das muss ich ja auch nicht. Jede weitere Diskussion bringt eh nichts, wir würden uns nur im Kreis drehen.
 
Thema:

rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo

rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo Leute habe mir vorhin günstig Rückleuchten bei eBay ersteigert in weiß, und wollte die jetzt Schwarz Lasieren. Kann man Sprühfarbe dazu in...
  • Rückleuchten Lasieren ROT

    Rückleuchten Lasieren ROT: sers, ich habe einen vectra b caravan in knallrot. demnächst ist wieder tüv fällig, und ich wollt schon länger knallrote rückleuchten. da hab ich...
  • Rückleuchten lasieren....

    Rückleuchten lasieren....: Nabend Jungs (und Mädels natürlich...)! Ich habe vor meine Rückleuchten und die Heckblende mit den Rückleuchtenansätzen schwarz lasieren zu...
  • Rückleuchten lasieren lassen

    Rückleuchten lasieren lassen: Moin, habe hier in meiner Nähe jemanden gefunden der professionell Rückeuchten und so lasiert. Habe evtl vor bei meinen facelift Rückleuchten den...
  • Rückleuchten lasieren lassen - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Rückleuchten

    Rückleuchten: Hallo Leute habe mir vorhin günstig Rückleuchten bei eBay ersteigert in weiß, und wollte die jetzt Schwarz Lasieren. Kann man Sprühfarbe dazu in...
  • Rückleuchten Lasieren ROT

    Rückleuchten Lasieren ROT: sers, ich habe einen vectra b caravan in knallrot. demnächst ist wieder tüv fällig, und ich wollt schon länger knallrote rückleuchten. da hab ich...
  • Rückleuchten lasieren....

    Rückleuchten lasieren....: Nabend Jungs (und Mädels natürlich...)! Ich habe vor meine Rückleuchten und die Heckblende mit den Rückleuchtenansätzen schwarz lasieren zu...
  • Rückleuchten lasieren lassen

    Rückleuchten lasieren lassen: Moin, habe hier in meiner Nähe jemanden gefunden der professionell Rückeuchten und so lasiert. Habe evtl vor bei meinen facelift Rückleuchten den...
  • Oben