Rückleuchten für Vectra B Caravan?

Diskutiere Rückleuchten für Vectra B Caravan? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was die genau kosten würden läßt sich schlecht sagen! Da man erstmal die herstellungskosten von dem ganzen rausfinden müsste! Nur solang da noch...
V

Venom

Gast
Was die genau kosten würden läßt sich schlecht sagen! Da man erstmal die herstellungskosten von dem ganzen rausfinden müsste! Nur solang da noch nicht genug Leute da sind macht es auch kein sinn da mal nach zu harken! Aber ich schätze mal das die Entwicklung und die Produktions formen schon ein Paar tausend Euro kosten würden und da is sicher unter 5-10.000€ nix zu machen hier in Deutschland! Und dann kämen noch die Produktionskosten mit dazu! Und die kosten möchte man dann ja auch wider rein holen!

Und wenn man das dann auch noch vom TÜV Abbsegnen lasen würde da würden schnell nochmal ein paar tausend € mehr drauf gehen!

Aber im Grunde kann man bei Heckleuchten ja er wenig falsch machen sie dürfen nur nicht Blenden!

Aber ich schätze mal das die ganzen leuchten aus Taiwan auch nie eine Europäische Prüfung gesehen haben sondern das E Prüfzeichen einfach nur so drauf haben! Weil wer will das schon nachweißen das die leuchten nie eine Prüfung hatten wenn ein E Zeichen drauf ist das ist das Problem oder das gute für die jeweilige Firma wie auch immer!
 
Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
20
Alter
40
Ort
Hessen
Hy Leute hab da en paar antworten bekommen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

für den Vectra B Caravan bietet leider keiner unserer Zulieferer Heckleuchten an.

Mit freundlichen Grüßen


MD-Tuning
Hauptstraße 83
09619 Helbigsdorf

Tel.: 037329-71917
Fax: 037329-71915


Firma DTS:Guten Tag,

Die Nachfrage ist einfach zu gering,

Deshalb werden für dieses Fahrzeug keine hergestellt.



das müssten mer leute hinschreiben damit die nachfrage steigt. lass dir mal was einfallen. mgfg manu
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Venom schrieb:
... Weil wer will das schon nachweißen das die leuchten nie eine Prüfung hatten wenn ein E Zeichen drauf ist das ist das Problem oder das gute für die jeweilige Firma wie auch immer!
Anhand der Nummer, die zum "E" gehört, kann der TÜV und einige Behörden (u.A. auch die grün-weißen) das Lichttechnische Gutachten beim KBA anfordern. Und wenn diese Nummer da garnicht erst geführt ist, wer weiß wofür die Dich dann alles dran kriegen können...

Ist leider nicht so, daß wenn ein "E" drauf ist, du auf der sicheren Seite bist.

Mfg Jörg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

wer hat jetzt noch alles eine eMail verfasst ???????

Damit sich die Geschäfte ma überlegen können ob es sich lohnt !

bitte um Rückantworten

mfg

Manu
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Naja wie ich sehe , will doch keiner Rückleuchten haben !!!!!!!!

Oder wer hat bis jetzt ne eMail verfasst ??????

Leutz zeigt doch ma en bischen Iniziative und Kampfgeist und verfasst ma ne Mail an verschiedene Lampen Hersteller !

Hier die Adressen :

FK : FK Automotive ..:: powered by perfection ::.. ( Einfach Formular ausfüllen ! )

RaidHP : Mail: kontakt@raid-rdi.com

Jetzt verfasst mal ein paar Mails damit sie auf die Kombi Fahrer Aufmerksam Werden !!!!!!!!!!!!

mfg

Manu
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich würde viel lieber wissen wo ich diese her bekomme!!!sind zwar mit abdeckung aber die kann man ja weg lassen.
 

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hallo habe nach langem stöbern nun endlich ein bild gefunden von nem vectra b caravan mit anderen heckleuchten. sind auf klarglas um gebaut und mattig blenden drüber geklebt. habe den schon in live gesehen in fulda auf vectraday and frineds. gehe mal auf die seite von www.freshcarstyling.de die machen solche sonderumbauten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

hhmmmmm das was im bild Vordergrund ist , würde mir auch gefallen............................:ja:

Wer hat jetzt noch alles ne Mail Verfasst ???????

Niemand ??????

mfg

Manu
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
vectrasaurus schrieb:
hallo habe nach langem stöbern nun endlich ein bild gefunden von nem vectra b caravan mit anderen heckleuchten. sind auf klarglas um gebaut und mattig blenden drüber geklebt. habe den schon in live gesehen in fulda auf vectraday and frineds. gehe mal auf die seite von www.freshcarstyling.de die machen solche sonderumbauten.
na das ist doch der selbe vectra wie in meinem bild!das ist klarglas?ich dachte die sind weiß.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Gedanken gemacht? Der hat die roten Teile der Serien-Leuchten nur schwarz angesprüht.
 
V

Venom

Gast
Das sinn weiße Rückleuchten und ich würde sagen die gab es sicher mal von Irmscher!
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
@ franky
und drei oder vier posts weiter oben hab ich den link schon gepostet aber doppelt hält ja bekanntlich länger :D

@Opel Freak

so gut gemeint dein anliegen mit der mail ja auch gemeint sein mag das wird einfach nicht funktionieren.
Ein Unternehmen würde selbst wenn jeder hier aufm Forum ne mail verfassen würde noch nicht darauf reagieren. Die sind ja auch nich blöd, die denken sich dann auch das nicht zwangsläufig jeder der ne mail schreibt die Leuchten dann später auch kaufen wird.

Im allgemeinen machen diese Firmen selbst Marktanalysen und deren Ergebnis ist dann ausschlag gebend ob etwas produziert wird oder nicht.

Kurz gesagt meist wird auf die Meinung oder Forderung von einzelnen nicht reagiert.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
stiffler schrieb:
na das ist doch der selbe vectra wie in meinem bild!das ist klarglas?ich dachte die sind weiß.
hi stiffler. jupp sind auf klarglas umgebaut. die sahen so aus als wenn er nur die farbige hülle (streuscheibe rot/weiß od.rot/grau) entfernt und aus durchsichtigen kunststoffplatte nachbebogen hat.
achja es ist der selbe vectra da hatte freshcarstyling die finger mit drinnen. war auch schon mal in der opel club und trend vor langer zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na wenn die firma schon solche rückleuchten gebaut hat,warum wenden WIR uns net mal an diese?!
es muss ja schon ne form oder irgendwas in der art geben wo die leuchten raus entsprungen sind.
ist nur mal so ein gedanke!!!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

@ Chris CUT E

Die Mail sollen ja dafür diehnen , das sie auf den Caravan aufmerksam werden !

Nur wenn nur 3 Leute ne Mail schreiben , dann hilft das auch net !!!!!!!!!!!!

Wir haben hier so viele Leute im Forum , wenn jeder ne Mail verfasst , + Kumpels von euch die auch einen Caravan haben , aber hier net angemeldet sind + Vectra-Board usw.
dann kommen doch schon ein paar Tausend Mails zusammen !!!!!!

Nur wenn jeder sagt das das eh net Klappt , und keiner was tut , dan wird das auch nix !!!!!!!!!

Hier wird lieber über Basteleien diskutiert , die dann auch gleich eine TÜV Sondereintragung mit sich ziehen !!!!!!!!

Denn dieses Klarglas bastelei hat 100 % kein E - Zeichen !!!!!

wie gesagt wenn keiner hier Interesse hat und auch keiner ma ne Mail verfasst , wie können dann Marktforscher überhaupt auf uns Caravan Fahrern Aufmerksam werden ?????????

Wenn man ma 1000 Mails hinbekommen würde , merken die auch das da Interesse Besteht .

Und wenn man dann die mail an 2 Hersteller verfasst , dann gibt es vieleicht einen Konkurentzkampf , der Unsere Auswahl an Rückleuchten erhöht..................

Aber wie gesagt , hier wird nur gequatscht , aber keine Taten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Manu
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
@ Opel Freak Wetzlar
Offensichtlich hast du es nicht verstanden!
Die Marktforscher müssen nicht auf dieses Thema aufmerksam gemacht werden, die betreffenden firmen brauchen nur nachzusehen wieviele tunigteile für caravan verkauft werden und entscheiden dann ob sie was in dieser richtung tun oder nicht ne mail hilft da auch nicht! Außerdem bezweifle ich das du soviele stimmen wie du sagst zusammen bekommen würdest. Aber wenn du jemandem der in der Fachrichtung Technische Betriebswirtschaft studiert nicht glauben kannst und stattdessen lieber weiter darüber klagst das hier keiner was unternimmt hab ich dem auch nix mehr hinzuzufügen.

mfg Chris
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich kann mich da chris nur anschließen deswegen sagte ich ja das wir lieber mal bei der firma fragen die auch die klarglas gemacht haben.
aber egal ich bin ja auch einer von denen die der meinung sind das es nix bringt da 1000mails hin zu schicken,
da der caravan net unbedingt so als tuningobjekt wie ein sth eingeschätzt wird.
 
Thema:

Rückleuchten für Vectra B Caravan?

Rückleuchten für Vectra B Caravan? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas

    Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas: Verkauft werden ein paar Rückleuchten für den Vectra B. Der Linke hat ein paar Kratzer aus der Waschanlage und es hat sich etwas Dreck hinter der...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Irmscher Rückleuchten für Vectra A

    Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Hallo hab hier einen satz Irmscher Rückleuchten hierliegen die Teile sollten weg! Gutachten ist mit Dabei 120€ VB mit Versand!
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A

    [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A: Bitte löschen.
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas

    Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas: Verkauft werden ein paar Rückleuchten für den Vectra B. Der Linke hat ein paar Kratzer aus der Waschanlage und es hat sich etwas Dreck hinter der...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Irmscher Rückleuchten für Vectra A

    Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Hallo hab hier einen satz Irmscher Rückleuchten hierliegen die Teile sollten weg! Gutachten ist mit Dabei 120€ VB mit Versand!
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A

    [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A: Bitte löschen.
  • Oben