Rückleuchten für Vectra B Caravan?

Diskutiere Rückleuchten für Vectra B Caravan? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ????????? Ja Richtig, es gibt keine. Hab mich falsch ausgedrückt! Vielleicht könnte man ja welche von...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Ja Richtig,

es gibt keine.
Hab mich falsch ausgedrückt!

Vielleicht könnte man ja welche von andern Fahrzeugen anpassen und per Einzelabnahme eintragen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Budderwerch schrieb:
Was heißt denn "gute" Rückleuchten? Meines Wissens nach gibt es GARKEINE.
Oder irre ich mich?

Mfg Jörg
also ich wüßte auch net das es welche gibt.
 
V

vectra233

Gast
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Für den Vectra B Caravan gibt es defenitiv KEINE anderen (Tuning) Rückleuchten.

Die schwarzen Rückleuchten bei Ebay sind lasiert & sind auch nicht im Straßenverkehr zu gelassen.
Erlöschen der Betriebserlaubnis!!!

Es gibt nur die rot/schwarzen & die rot/weißen orginal Rückleuchten.

Ich habe die rot/schwarzen drin & bin damit auch zu frieden.

MfG
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

naja kommt auf Hersteller usw an .

aber so um 200 €

Wo gibt es welche ?

mfg

Manu
 
V

Venom

Gast
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Ich sag mal so.

Man könnte vielleicht nee Kleinserie von machen oder vielleicht auch mehr!

Nur da wäre in Preis unterhalb der 300€ grenze aus Deutscher Produktion unreal! Vorallem bei LED Rückleuchten weil da steckt schon bisschen Arbeit hinter! Weil wenn Sollen die Leuchten ja auch nicht im BC fehlalarm melden oder anderes!

Also man Könnte vielleicht eine Kleinserie auflegen nur da wäre der Preis für das paar dann sicher 300-400€ und das wahrscheinlich noch ohne TÜV Prüfung!

Aber Am ende haben die ganzen Anderen Rückleuchten die es z.b für denn STH gibt und aus Taiwan oder China kommen auch nie eine Deutsche TÜV Prüfung gesehen, auch wenn sie ein E Zeichen besitzen!
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Opel-Freak-Wetzlar schrieb:
Wo gibt es welche ?

mfg

Manu
Das ist ja das Problem. Nirgendwo. Außer bei ebay die Lasierten, die nicht zulässig im Bereich der STVZO sind.
Wobei ich sagen muß, ein Kumpel hat sich lasierte gekauft. (Ist ihm egal mit der Zulassung) und die sehen nach meinem Geschmack verdammt gut aus.
Aber muß er ja selbst wissen, was er macht.
Es gibt auch keine Chance, die per Einzelabnahme eintragen zu Lassen.
Und jetzt brauch auch keiner kommen mit "...liegt im Ermessen des Prüfers..."
Da für diese Art der Veränderung der lichttechnischen Einrichtung am Kraftfahrzeug kein technisches Gutachten vorliegt, ist es definitiv
nicht mit der STVZO unter einen Hut zu Bringen.

Ich denke aber auch, daß wegen 20 e-mails an einen Hersteller keine Sau darüber nachdenkt, sowas herzustellen und prüfen zu lassen.
Diese Rückleuchten wären dann nämlich unbezahlbar bei einer so geringen Auflage.


Mfg Jörg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Es Solte ja auch keine Klein Serie geben , sondern Serien !

Deswegen sollten sich ja viele beteiligen , damit es eine anfrage mit ca 500-700 Mails !

Die 20 Mail anfragen , die du meintest , würde ich selber GeFaket schicken !

es sollen ja sehr viele Mails sein damit sie mal Überlegen , so etwas in Planung zu setzen !

Aber die , die jetzt sagen das , das nicht klappt haben sie alls 1tes am Auto !

Deswegen habe ich dieses Posting geschrieben , damit sich viele viele bei FK und

Raid HP melden , und Nachfragen !

Allso nichts mehr Schreiben das das net Klappt , sondern Massig eMails an FK und Raid HP Schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!

Oder wollt ihr keine Alternativen am Auto ??????????????

Allso los an die eMail Postfächer und Los gehts , Und noch vielen Kumpel´s und Schrauber Kollegen bescheid geben , das sie auch Mails verfassen !

Weil ich hätte keinen bock mit nicht Legalen Rückleuchten ( EBAY Schwartz ) Rumzufahren , ich will lieber Legale Alternativen Haben !

Allso Frisch ans Werk

mfg

Manu
 
V

Venom

Gast
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Hallo das mit Eurer Mail Aktion macht keinen sinn!

Weil selbst wenn ihr allen Bescheid sagt könnt ihr vielleicht froh sein wenn ihr 100 zusammen bekommt! Aber davon rührt sich da auch noch nix!

Weil FK oder Raid selbst stellt oder entwickelt sowas auch nicht! Sie geben nur denn Auftrag an eine Firma die für FK dann die Entwicklung macht! Und wenn der Prototyp und die Formen dann stehen gehts in die Produktion nach Fernost!

Und meist wird sowas ja noch net mal von Deutschen Firmen entwickelt deswegen schaut das Endprodukt dann nachher auch so mies aus, wie z.b die LED Leuchten die es schon für denn STH gibt!


Aber wenn ihr Bereit wärt auch bis zu 400€ für solche leuchten auszugeben könnte man mal sehen was sich machen lässt!
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

hi. ist mir heute beim lesen einer alten opelzeitung in die hände gefallen. bei freshcar styling in fulda sind mal rückleuchten für einen vectra b caravan selbst gebaut worden (mit hella-teilen von astra g designe-rückleuchten).
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

@ vectrasaurus

Kannst du den Artikel mal Einscannen und hier Veröffentlichen ???


Q ALL ...... Wer hat schon Mail an FK oder Raid HP Verschickt ?????

mfg

Manu
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

joa... solche täten mir gefallen, vor allem an dem omega caravan schauen sie sehr fein aus :-)

zur email-aktion, dass kann auch negativ ausgelegt werden... nämlich als SPAM :-(
viel besser wäre eine online-petition, aber für diese müsste man auch ordentlich werbung machen... innerhalb der szene, clubs, halt jeder der einen vectra b caravan fährt :-|
was auch denkbar wäre, den leuchtenhersteller anschreiben, weil er schon die formen hat... der müsste dann nur komplett rauchglas statt rauchglas/rot verwenden, aller irmschers für vecci a :-)

@ venom: bleib da bitte mal dran, wenn wir einen preis und design haben, können wir mal schauen was preislich machbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also mein Geschmack wäre das absolut nicht. Schaut Sch.... aus
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Sowas würd ich nicht mal anbauen,
wenn ich die geschenkt bekommen würde.
Ist halt alles Geschmacksache.
Da würd ich lieber die Originalen (Schwarz-Roten) dran lassen.
Mein Motto ist nicht "Hauptsache nicht Original".

Mfg Jörg
 
V

Venom

Gast
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Da kann ich euch auch nur recht geben so nee GFK Maske bauen und dann die Hella teile da rein bauen is zwar Sau einfach aber schaut einfach nur sich**** aus!

Alternativ könnt ihr euch natürlich auch bei ebay die G Astra Caravan LED Leuchten holen und die bei euch reinbauen mit bißchen Arbeit! Aber ich finde die sehen auch sch**** aus!



@WChilla

Wenns hier ein paar mehr gäbe die sich wirklich für solche Scheinwerfer interessieren könnte man mal ein Design machen und sich auch mal über die weiteren Schritte erkundigen z.b beim formenbauer und Kunststoff sprizgiesser!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Gibt es ne umbauanleitung mit den Astra teilen ?????

hat wer Bilder , wie das Endprodukt aussieht ????

ah meine rückantwort von FK :

Sehr geehrter Herr ......
leider liegt uns momentan nichts vor. Fragen Sie doch bitte Anfang März nochmals nach da unser neuer Katalog da erst erscheint.



mit freundlichen Grüßen / Best regards

Norman Seidel

Abteilung Verkauf


Soviel zum Thema Rückleuchten FK !

von Raid HP hab ich noch nichts !

Wer hat noch alles eMail an FK und Raid HP geschrieben ????

mfg

Manu
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Rückleuchten für Vectra B Caravan ?????????

Wer hat bis jetz ne eMail an die Hersteller geschrieben ???????

währe schön wenn jeder der ne eMail verfasst hat , das hier im Thread ma Meldet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bitte nix mehr schreiben , das das eh net Klappt !!!!!!!!!!

Die zeit dafür hättet ihr auch für eine eMail an FK oder Raid HP nutzen können !!!!!!!

mfg

Manu
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Das sind Originale Rückleuchten. Diese sind bereits an meinem Caravan.

Mfg Jörg
 
Thema:

Rückleuchten für Vectra B Caravan?

Rückleuchten für Vectra B Caravan? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas

    Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas: Verkauft werden ein paar Rückleuchten für den Vectra B. Der Linke hat ein paar Kratzer aus der Waschanlage und es hat sich etwas Dreck hinter der...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Irmscher Rückleuchten für Vectra A

    Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Hallo hab hier einen satz Irmscher Rückleuchten hierliegen die Teile sollten weg! Gutachten ist mit Dabei 120€ VB mit Versand!
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A

    [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A: Bitte löschen.
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was sind das für Rückleuchten?

    Was sind das für Rückleuchten?: Vorab: Ja ich weiß dass es keine schwarzen Rückleuchten für den B Vectra gibt, allerdings bin ich gerade eben über ein Bild gestolpert welches ich...
  • Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas

    Biete Rückleuchten für den Vectra B Limo oder CC Klarglas: Verkauft werden ein paar Rückleuchten für den Vectra B. Der Linke hat ein paar Kratzer aus der Waschanlage und es hat sich etwas Dreck hinter der...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Irmscher Rückleuchten für Vectra A

    Irmscher Rückleuchten für Vectra A: Hallo hab hier einen satz Irmscher Rückleuchten hierliegen die Teile sollten weg! Gutachten ist mit Dabei 120€ VB mit Versand!
  • [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A

    [Verkaufe] Schwarze Rückleuchten für Vectra A: Bitte löschen.
  • Oben