Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen

Diskutiere Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, wie der Name schon sagt,... Ich habe heute meinen Riegre HEckansatz bekommen. Leider passt er nicht ganz genau. ich versuche mal eben...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin, wie der Name schon sagt,...
Ich habe heute meinen Riegre HEckansatz bekommen. Leider passt er nicht ganz genau. ich versuche mal eben Fotoseinzustellen, dann sollte das "problem" erkannt sein.

bitte helft mir
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

ja die firma rieger mal wieder,hab von denen bis jetzt 4-6 frontlippen angebaut,vectra astra usw. kannst in die tonne treten den müll.
bewaffne dich mit flex,harz(nigrin),fasersapachel und los gehts.
mehr kannst net machen.
mfg
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

natoll, nen frontspoiler hab ich von Rieger auch bestellt.....
Kannst du mir genaueres erzählen was ich wie machen muss?
Wollte es eigentlich fertig haben bis Oschersleben....


oder weiss jemand anderes was?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

also ich würde den ansatz an laminieren und dann die sicke verspachteln... optional kannst das ding für ne bessere stabilität auch noch an deine alte schürze schrauben oder nieten... is zwar nen bissel arbeit aber is eigentlich doch garnicht so schlimm von der optik her wie ich finde... da gibts schlimmeres^^!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

hmm, die material dicke ist 2mm, und wenn ich den ansatz laut anleitung anklebe und niete, dann sieht man den rand ja, und das ist doof, mal abgesehen davon das der rechte radlauf ja nicht so passt.
wie krieg ich das denn hin das man die 2mm dicke nicht sehe?
anspachteln reißt doch ein oder nicht?
wie laminiert man denn an? was ist das?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

deswegen sollst du da entweder faserspachtel nehmen oder halt vorher die kannte mit gfk überlaminieren... also mit harz und gfk streifen.... danach dann ordentlich feinspachteln und schleifen und spachteln und schleifen und nochmal spachteln und schleifen dann füllern und schleifen dann nochmal füllern und schleifen und dann grundieren und lackieren....^^!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

scheint ne menge arbeit zu sein, was würde sowas grob kosten wenn ich das machen lasse?
denke nicht das ich das wirklich gut hinbekommen würde.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

faserspachtel reißt nicht ein?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

faserspachtel sollte nicht reissen... ich würde aber wie schon beschrieben das ganze mit 1 bis 2 lagen gfk machen... das schleifen is dann fix gemacht wenn du nen schleifgerät hast... und im grossen und ganzen is das eigentlich selbst für nen laien kein ding... zumal der ansatz meiner meinung nach relativ passgenau is^^!
also das ding
1. lack auf der alten schürze entfernen um nen haftgrund fürs gfk zu schaffen ( ich würde auch löcher bohren damit sich das richtig gut mit der schürze verbinden kann...)
2. anschrauben oder nieten
3. am ansatz auch nen haftgrund fürs gfk schaffen (löcher bohren)
4. gfk in dünnen schichten auflaminieren
5. einmal grob spachteln
6./7./8. spachteln schleifen usw wie oben beschrieben...
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

hmm,
würde das mit dem faserspachtel denn auch reichen?
ich bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme.
wenn ich wenig elastischen kleber nehme, dann sollte das doch ausreichen oder?
dann schön spachteln und lacken lassen....

oder was meinst?

hab irgendwie bedenken....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

also den ansatz selber kannst du zusätzlich nochmal mit sikaflex an deine alten schürze ankleben... aber glaub mit das mit dem gfk klingt jetz vülle nach viel arbeit is aber wenn du einmal drinne bist ne sache von 2- 3 std fü einen der wirklich nich weiss was er da macht.... nen pro macht dir das bis zum ersten mal spachteln in nichmal 30 mins... ich denke das schaffst auf jeden! kannst aber wie stiffler schon geschriebn hat auch einfach anspachteln... wäre mir persönlich aber zu heiken in sachen brechen oder reissen...
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

hm, nagut, und was brauche ich dafür? wo kriege ich es?
und was kostet sowas?
das lackieren ist auch wichtig, was schätzt du kostet ne spoilerlippe vorne, seitenschweller und dann wohl die ganze heckschürze?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

ich hab mir die fotos grad noch mal angesehen, ich denke ich versuche da mal eine kannte reinzulaminieren, mals sehen obs geht.....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

also material je nachdem wo du es kaufst... im baumarkt so ca 20 euro würde ich schätze....

frontschürze schweller und heckschürze kommen bei meinem lackierer ca 450-600 euro je nachdem was er noch zu machen hat... wenn alles perfekt vorgearbeitet is zahlst vielleicht so 300- 400 euro.... kommt halt auch immer drauf an wo du das machen lässt... mein lackierer ist nich der billigste liefert aber saubere arbeit!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

das wäre hoffentlich ja nur die lippe vorne, nicht die ganze schürze. ich hab hier 2 lackierer an der hand, mal sehen ob die sich unterbeiten....


oder MyHammer.de ;-)


mal sehen was kommt.
aber danke erstmal.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

die lippe vorne würde ich auch gleich mit harzen weil wie sieht en das aus wenn du vorne nen ansatz hast und hinten ist kompletter übergang.wie ice tea schon sagte,harz das an,nur faserspachtel hält net.hab ja auch geschr.harz,faserspachtel usw.!wenn du es noch nie gemacht hast dann lass es lieber sein weil wenn du es versaust zahlst beim lacker das doppelte.
garantie das es hält bekommst eh bei keinem lacker.
schau dir mal das bild an,das ist harz mit 4 matten=gfk.
mfg
 

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

ohman, das wird ja wieder teuer....

Ich denke ich werde die kannte so schleifen das sie rund wird und das man das dann sieht das es n ansatz ist...hinten und vorne.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

naja also ich sag dir jetz schon das des bescheiden aussieht^^ is wie gewollt und nicht gekonnt^^! lieber die paar euros druff gepackt und saubere arbeit als das ganze dann später eh nochmal zu machen.... und wenn du nen bissel an 2 eimern oder so übst bekommst mit das das wirklich nich so schwer is wie es klingt... zumindest wenn der ansatz so halbwegs gut wie bei dir drann hängt....

das was dann echt nervt is das schleifen.....
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

das ist es ja, das bekomme ich bestimmt nicht so toll hin,dachet eigentlich das ich die teile alle einzeln lackiere und dann alles anbaue.
rechnete mit 150-200€, aber das wird ja alles viiiiiel mehr :-(

bis oschersleben wird das eh nix mehr :)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen.

genau das meine ich auch,mach jetzt bloß net den fehler das dein auto bis o-leben fertig sein MUSS.das treffen gibt es au nächstes jahr noch.
naja musst du wissen.
 
Thema:

Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen

Rieger ABS Heckansatz Vectra B Caravan anpassen - Ähnliche Themen

  • Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift

    Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift: Hi. Ich heiße Heiko und fahre einen Vectra a Bj. 1994 (Facelift ). Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem Spoilerschwert am Kanal...
  • Sidewings Rieger

    Sidewings Rieger: Hallo, Ich biete hier ein Paar Sidewings aus GFK lackiert in Starsilber (Z157). Die sind gebraucht. Gutachten ist auch dabei. Neupreis liegt...
  • Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning

    Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning: Opel Vectra B Limo. 1.6er, 16v, 101ps D3. Grüne Plakette, Tüv 2/13, 154tkm, Klima, ABS, Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags...
  • Mein Vectra Caravan mit Tuningteilen bei Ebay

    Mein Vectra Caravan mit Tuningteilen bei Ebay: Hallo, ich verkaufe leider mein Vectra Caravan bei Ebay. Falss einer Interesse hat, heir der Link Opel Vectra B Caravan Tuning Rieger FK JOM...
  • [Suche] Teilegutachten für CSR Ansatzlippe

    Teilegutachten für CSR Ansatzlippe: Hi an alle Hoffe mir kann einer Helfen, ich suche für eine CSR Ansatzlippe für den Vectra B Typ FA008 ein Teilegutachtenoder ABE je nach dem was...
  • Teilegutachten für CSR Ansatzlippe - Ähnliche Themen

  • Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift

    Spoilerschwert Rieger für Vectra a Faclift: Hi. Ich heiße Heiko und fahre einen Vectra a Bj. 1994 (Facelift ). Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem Spoilerschwert am Kanal...
  • Sidewings Rieger

    Sidewings Rieger: Hallo, Ich biete hier ein Paar Sidewings aus GFK lackiert in Starsilber (Z157). Die sind gebraucht. Gutachten ist auch dabei. Neupreis liegt...
  • Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning

    Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning: Opel Vectra B Limo. 1.6er, 16v, 101ps D3. Grüne Plakette, Tüv 2/13, 154tkm, Klima, ABS, Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags...
  • Mein Vectra Caravan mit Tuningteilen bei Ebay

    Mein Vectra Caravan mit Tuningteilen bei Ebay: Hallo, ich verkaufe leider mein Vectra Caravan bei Ebay. Falss einer Interesse hat, heir der Link Opel Vectra B Caravan Tuning Rieger FK JOM...
  • [Suche] Teilegutachten für CSR Ansatzlippe

    Teilegutachten für CSR Ansatzlippe: Hi an alle Hoffe mir kann einer Helfen, ich suche für eine CSR Ansatzlippe für den Vectra B Typ FA008 ein Teilegutachtenoder ABE je nach dem was...
  • Oben