Reparaturbleche Radläufe/Einstiegsleiste Vorgehensweise?

Diskutiere Reparaturbleche Radläufe/Einstiegsleiste Vorgehensweise? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich möchte bei meinem Vectra A, der hinten langsam richtig anfängt zu gammeln, Reparaturbleche für Radläufe und Einstiegsleisten...
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Ich möchte bei meinem Vectra A, der hinten langsam richtig anfängt zu gammeln, Reparaturbleche für Radläufe und Einstiegsleisten einschweißen?

Wie mache ich das richtig, dass dies die nächsten Jahre richtig hält ohne gammeln oder lohnt sich das nicht?

Danke.

Jochen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hänge gerade vor dem selben Problem bzw. habe den Wagen bei BTO zwecks einschweissen von neuen Radläufen etc. stehen. Ich denke wichtig ist, das die Bleche verzinkt werden und anschließend von innen gut versiegelt werden. Mein Vectra A wurde vor zwei Jahren komplett neu lackiert, dabei wurden neue Radläufe eingeschweißt ohne das das Blech verzinkt wurde. Ergebnis nach 2 Jahren...wieder Rostansatz :wand:

Da kann Dir Erik von BTO bestimmt näheres zu sagen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
du meinst sicher verzinnen und wenn dann mach zuerst die schweller und dann die radläufe wenn du sowas noch ne gemacht hast lass es machen.
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Selbst machen wollte ich das eh nicht. Ist mir zu heikel.

Ich wollte mir Reparaturbleche Schweller, Radlauf aussen und Radlauf innen kaufen und von einer Werkstatt einschweissen und verzinnen lassen.

Ist eben nur die Frage, wie lange das hält, wenn es richtig gemacht wurde und was das so alles kosten wird.

Jochen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm kosten so um die 600 € bei einigen tunern ohne material

material bist mit ugf 150 eu dabei

wenns ordentlich gemacht wird hält das dann schon ne weile.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
vectra a 4x4 schrieb:
du meinst sicher verzinnen und wenn dann mach zuerst die schweller und dann die radläufe wenn du sowas noch ne gemacht hast lass es machen.
sorry, klar meinte verzinnen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab`s im Dezember bei meinem Vectra selba probiert. Ist gar nicht so schwer. Man muss sich hal nur richtig Mühe geben, sonst gammelt es schnell wieder. Am besten wären Radläufe + Schweller zum Schrauben..

Auf jeden Fall gibt es bei den Reparaturblechen große Qualitätsunterschiede! Die Billigen haben meistens einen viel zu hohen Kohlenstoffanteil, was sich bereits nach einem Winter wieder bemerkbar macht!

Mir war`s egal. Also hab ich pro Radlauf 7€ und pro Schweller 10€ bezahlt..hehe..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es kommt auch immer ganz darauf an wo man bestellt

leidinger-tuning hat zumbeispiel sehr humane preise wenn man nur material brauch man sollte aber vorher mit denen in verbindung treten zwecks versandkosten
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sicher..aber woher willst du wissen, wer jetzt Schrott verkauft und wer nicht?
Beim Autoshop kosten die Bleche hier das 4-fache gegenüber den Preisen der KFZ-Grosshändler.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wer weiß das schon aber ich denk mal bei leidinger kann man nichts falsch machen ich werd sehen was rauskommt bestell die tage bei denen da ich die dinger auch brauch und bin mit ca 80,-€ dabei für beide seiten innen und aussen + versand halt noch
 
Thema:

Reparaturbleche Radläufe/Einstiegsleiste Vorgehensweise?

Reparaturbleche Radläufe/Einstiegsleiste Vorgehensweise? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!

    [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!: 1. Seitenwand: Ich habe noch eine nagelneue, originale Opel Vectra B Stufenheck Seitenwand in der Garage liegen. Da sich das Resto-Projekt meines...
  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Opel Vectra A Dom hinten links gerissen

    Dom hinten links gerissen: Hallo! Bei meinem Vectra ist hinten links das Blech rund um den Befestigungspunkt des Stoßdämpfers gerissen. Nun suche ich schon seit Stunden im...
  • Dom hinten links gerissen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!

    [BIETE] Vectra B Seitenwand Reparaturblech orig. Opel neu! Schmutzfänger vo/hi NEU!: 1. Seitenwand: Ich habe noch eine nagelneue, originale Opel Vectra B Stufenheck Seitenwand in der Garage liegen. Da sich das Resto-Projekt meines...
  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Opel Vectra A Dom hinten links gerissen

    Dom hinten links gerissen: Hallo! Bei meinem Vectra ist hinten links das Blech rund um den Befestigungspunkt des Stoßdämpfers gerissen. Nun suche ich schon seit Stunden im...
  • Oben