Opel Vectra C Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe!

Diskutiere Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. Mein Vectra macht mir gerade wirklich Sorgen. Knapp zwei Jahre gabs kein Problem und nun spinnt seit einer Woche die...
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
Hallo an alle. Mein Vectra macht mir gerade wirklich Sorgen. Knapp zwei Jahre gabs kein Problem und nun spinnt seit einer Woche die Reifendruckkontrolle. Während der Fahrt erscheint zurzeit mehrmals täglich "Reifendruck hinten prüfen". Der Druck in einem Reifen soll dann angeblich zu stark von den anderen Reifen abweichen. War jetzt mehrmals dann auch an der Tankstelle, aber die Reifen sind alle ok. Letzten Mittwoch dann die Totalverarsche: Erst "Reifen hinten rechts prüfen". Nachdem ich dann auf ok gedrückt habe und auf die nächste Tanke gewartet habe, stand dann nach fünf Minuten "Reifen hinten links prüfen". Rechts war dann angeblich wieder alles in Ordnung (obwohl ich noch garnichts gemacht hatte.
Wie gesagt, den Scheiß habe ich im Moment mehrmals täglich. Hatte das von Euch auch schon einer und was hat dagegen geholfen?

Viele Grüße!
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ist nur eine Vermutung!

Mal zum FOH fahren und dort mal checken lassen ob die Sensoren und das Steuergerät noch io sind.
Vielleicht lässt sich da ja was reseten bzw neu abstimmen.
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Hey.Für mich hört sich das so an als ob die internen Batterien in den Sensoren langsam zuneige gehen.Musst beim FOH prüfen lassen.Der kann das wohl auslesen.
 
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
Batterien leer kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings ist der Wagen von 2008, EZ 2009 Das wäre wohl ein bisschen sehr wenig Lebensdauer, oder ist das normal?
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Nein,normal ist das wohl nicht.Meiner ist Bj.2004 und die Reifendruck Kontrolle funktioniert immernoch hervorragend.Wirst wohl nicht drum rum kommen als mal beim FOH anzufragen...?(
 
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
War letzte Woche schon beim FOH und habe das kurz geschildert. Die konnten sich das auch nicht so auf Anhieb erklären. Jetzt hab ich für Mittwoch einen Termin, wo die sich das genauer anschauen. Ist nur so, dass man in so Foren oft eine bessere Hilfe bekommt als in der Werkstatt selbst. War damals bei meinem Omega auch so, der so einige Problemchen für mich bereit hielt. :(
 
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
So, die hinteren Reifendrucksensoren mussten angeblich wieder angelernt werden. Seitdem gabs tatsächlich auch keine Fehlermeldung mehr. Warum der Wagen die Sensoren allerdings so plötzlich "vergessen" hat, die Frage bleibt wohl offen...
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Hmm...Sachen gibts,die gibts ja garnich.Na ja,hauptsache es funzt wieder ne.
 
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
Toll! Fehlermeldung gab es bis jetzt tatsächlich keine mehr, aber hinten ist's schon wieder vertauscht (rechts und links). Habe schon befürchtet, dass es mit einem bloßen Anlernen nicht getan ist. Die Karre spinnt, und zwar nicht zu knapp. :O
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Fahr mal ein bißchen, der wird irgendwann die richtige Position erkennen. Bei dem caravan von meiner Frau hat es auch weit mehr als die immer angegebenen 50km gedauert bis die Positionen stimmten.
 
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
So, der Grund für die ewigen Fehlermeldungen scheint gefunden. Klingt verrückt aber ist wirklich wahr. Bin noch ca. 500km mit dem Auto gefahren bis das Ding morgens plötzlich mit einem Platten hinten rechts vor der Haustür stand. In der Werkstatt wurde dann ein Nagel aus dem Reifen gezogen und der Reifen vulkanisiert. Seitdem sind die Fehlermeldungen weg (schon wieder weitere 500km gefahren). Da hat das System tatsächlich gemerkt dass was nicht stimmt, obwohl bei der Reifendruckkontrolle an der Tankstelle immer alles ok schien. Bravo Opel! :schildersmilie5:
 
Thema:

Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe!

Reifendruckkontrolle spinnt, Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Hilfe mein Vectra spinnt

    Hilfe mein Vectra spinnt: Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • [Fahrwerk] Signum Reifendruckkontrolle

    Signum Reifendruckkontrolle: Hallo, wer kann helfen? An meinem Signum aus 2004 2,2 L DTI leuchtet bei den Sommer wie auch bei den Winterräder die Reifendruckkontrolllampe in...
  • Suche Reifendruckkontroll Steuergerät für Vectra C

    Suche Reifendruckkontroll Steuergerät für Vectra C: Hi Leute ich suche ein Steuergerät für die Reifendruckkontrolle vom Vectra C Es müsste auch ein Steuergerät vom Signum passen. Für Angebote...
  • Suche Reifendruckkontroll Steuergerät für Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Hilfe mein Vectra spinnt

    Hilfe mein Vectra spinnt: Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • [Fahrwerk] Signum Reifendruckkontrolle

    Signum Reifendruckkontrolle: Hallo, wer kann helfen? An meinem Signum aus 2004 2,2 L DTI leuchtet bei den Sommer wie auch bei den Winterräder die Reifendruckkontrolllampe in...
  • Suche Reifendruckkontroll Steuergerät für Vectra C

    Suche Reifendruckkontroll Steuergerät für Vectra C: Hi Leute ich suche ein Steuergerät für die Reifendruckkontrolle vom Vectra C Es müsste auch ein Steuergerät vom Signum passen. Für Angebote...
  • Oben