Reifenbreite?

Diskutiere Reifenbreite? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir vorgestern neue Alus gekauft, in 7 J 15. Lt. Prüfbericht darf ich 205/50 R15 fahren. Die schreiben, das ich bei Achse 2 auf...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ich habe mir vorgestern neue Alus gekauft, in 7 J 15.
Lt. Prüfbericht darf ich 205/50 R15 fahren.
Die schreiben, das ich bei Achse 2 auf abdeckung der Reifen achten muss.
Das ist kein Problem, die hinteren äußeren und inneren Radläufe werden Anfang April erneuert, die Rep.Bleche habe ich schon. Da wollten wir sowieso die Radläufe anpassen und bördeln.
Was ist jetzt mit der Vorderachse, da habe ich eigentlich keine Lust auch Karosseriearbeiten zu machen. Das Lackieren vom Hinterwagen kostet schon eine ganze Stange Geld.

Hat jemand schon mal diese Rad Reifen Kombi gefahren?

Felge: Momo Qaser 7 J 15 ET 37

Reifen: Bridgestone RE 720 205/50 R15


Viele Grüße

Chris
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhm, also ich hab bei mir rundum 9x16ET15 drauf. vorne mußte etwas extrem gezogen werden :hammer: aber ohne schweißarbeiten.

Normal sollte reichen, wenn Du vorne gut bördelst.
Fehlt dir viel an Abdeckung oder schleift er?
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Ich hatte mal so eine Rad/Reifenkombi, aber weis nicht mehr genau, ob ich vorn auch etwas getan hab, wenn ich mich recht erinner nicht. Hinten reicht einfaches umbördeln, da einige Gutschter nur sehen wollen ob wirklich etwas getan wurde. Normalerweise müssten sie so auch draufpassen, da genug Platz im hinteren Radkasten vorhanden sein sollte.

Zum Bridgestone: Ich bin von Bridgestone abgekommen, da diese Reifen damals B-RE520 zu weich für den Vectra-16V waren und nur einen Sommer hielten. Kann sein das sich mittlerweile geändert hat, aber wie gesagt was Heute ist, ist mir egal.

Mein Favorite: Avon ZZ1 oder ZZ3
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
zum Thema reife. also ich schwör eigentlich nur noch auf Dunlop SP9000. Mit den hab ich mit die besten erfahrungen gemacht. Egal ob das auf 17"er oder jetzt auf den 16"ern war. einfach top
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi Chris !
Bei der et 37 denke ich wirste vorne allerhöchstens bördeln müssen, ziehen sicherlich nicht !
Für hinten, kann ich Dir nur den Tip geben wenn Du die Seitenteile sowieso neu machst klatsch die dicksten Distanzscheiben drunter die Du kriegen kannst und pass die Kiste dann einfach an !
Das empfehle ich Dir aus zweierlei Gründen:
-erstens ist die vorderachse des Vectra breiter als die hintere und das sieht ******* aus wenn der Bock vorne beiter ist als hinten.
-zweitens Falls Dir Irgendwann mal der Sinn nach neuen großen (8x15,9x15,9x16,...)Felgen steht, sparste dir die ganze Arbeit nochmal !


Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich fahr 7x15ET35 mit 205/50R15 Yoko A539, die halten bei mir halt mal 3 bis 4 Monate :nein:

ABER: hinten brauchst nichtmal bördeln, ich fahr hinten auf jeder seite ´ne 10er Spurverbreiterung und er schleift SELTENST, ausser mit 5 Leuten im Auto, da kommt´s schon mal vor .... vorne brauchst gar nix machen ....

Edit: Wenn er tiefer is , musst vielleicht vorne den Innenkotflügel ausschneiden und hinten bördeln ... meiner is ca. 70/50 tiefer ... und mehr hab ich nicht gemacht :ja:
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Danke für die Antworten,
da bin ich froh, das ich vorne wohl alles so lassen kann. Da ich hinten neu lackieren muss, reicht die Kohle wohl nicht für den Vorderwagen.
Die Reifen kommen wohl heute. Hatte die Felgen einem Kollegen mitgegeben, zum montieren.

Möchte die am Montag mal probeweise drauf machen.
Ich schreibe dann mal wie es gepasst hat.


Viele Grüße

Chris
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
So, wir haben die Reifen mal montiert.
Sieht super aus.
Vorne muss nichts gemacht werden, dass passt.
Hinten würde es mit viel gutem Willen ebenfalls passen, wird aber gebördelt.

Wir haben festgestellt, das der Vectra mit den schönen Felgen noch viel zu hoch steht.
Jetzt wirde erst mal ein H&R Federpaket mit 35mm Tieferlegung eingebaut. Mehr geht nicht, da ich eine Anhängerkupplung habe, die ich auch behalten will.

Chris
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
wieso behält jemand freiwillig eine anhängerkupplung? seh das als schandfleck am auto :]
 
C

chaos

Gast
hey chris, ich hab meine anhängerkupplung noch am auto...
und meiner is 60/60 tiefer (;
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenn ich mich nicht irre, steht sogar in der ABE von den Fahrwerken (60/60)drin das die ausgetragen werden muß.

@Chaos: guck mal bei deiner!
bei mir wurdse jedenfalls damals ausgetragen

ich stimme da Cybar nur zu, wer behällt den sowas freiwillig?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
Ein optischer Hochgenuss ist eine Anhängerkupplung mit Sicherheit nicht. Manchmal ist sie aber ganz nützlich. Für mich würde jedenfalls nur eine abnehmbare in Frage kommen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so kommst raus :biggrin: aber bei meinem kaddi hatt ch auch eine dran und in 60/40 fahrwerk drin und keiner hat gemekert ;)
 
Thema:

Reifenbreite?

Reifenbreite? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • Opel Vectra A Reifenbreite und co.

    Reifenbreite und co.: Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Welche Reifenbreite darf ich??

    Welche Reifenbreite darf ich??: Habe im Schein nur die Reifengrösse 195/60 R15 stehen. Frage ist darf ich auch 175er Breite fahren ohne Probleme?? Oder muss ich damit zum Tüv...
  • Welche Reifenbreite auf 6,5x16?

    Welche Reifenbreite auf 6,5x16?: Hallo, ich will mir zum winter astra h stahlfelgen in 16" holen und würde gern ne reifenkombination fahren, welche trotz stalus gut da steht...
  • Welche Reifenbreite auf 6,5x16? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • Opel Vectra A Reifenbreite und co.

    Reifenbreite und co.: Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Welche Reifenbreite darf ich??

    Welche Reifenbreite darf ich??: Habe im Schein nur die Reifengrösse 195/60 R15 stehen. Frage ist darf ich auch 175er Breite fahren ohne Probleme?? Oder muss ich damit zum Tüv...
  • Welche Reifenbreite auf 6,5x16?

    Welche Reifenbreite auf 6,5x16?: Hallo, ich will mir zum winter astra h stahlfelgen in 16" holen und würde gern ne reifenkombination fahren, welche trotz stalus gut da steht...
  • Oben