Welche Reifenbreite auf 6,5x16?

Diskutiere Welche Reifenbreite auf 6,5x16? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich will mir zum winter astra h stahlfelgen in 16" holen und würde gern ne reifenkombination fahren, welche trotz stalus gut da steht...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo,

ich will mir zum winter astra h stahlfelgen in 16" holen und würde gern ne

reifenkombination fahren, welche trotz stalus gut da steht!

Was für ne deckenhöhe kann ich auf 6,5" fahren 40,45 oder...?

denkma werd es wohl nicht hinkriegen das die gummis schräg stehen oder?

für tips wäre ich sehr dankbar!

mfg

matthias
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
du kannst die Höhe leider nicht frei wählen, sondern must dich an der Serienbereifung orientieren...
Die Höhenangabe ist übrigens kein festes Mass sondern die Höhe in Prozent im Verhältnis zur Breite zb. 205 (=20,5 cm breit)/50 (=50% von 20,5 cm hoch) 16(Zollgröße ist ja klar)

Die orginale Sportgröße z.B. ist 205/55r16 die kannst nehmen, alles andere mit weniger Höhe passt nicht, gibts vermutlich net als Wintergummi und Kostet richtig Asche
 
Thema:

Welche Reifenbreite auf 6,5x16?

Welche Reifenbreite auf 6,5x16? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • Opel Vectra A Reifenbreite und co.

    Reifenbreite und co.: Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Welche Reifenbreite darf ich??

    Welche Reifenbreite darf ich??: Habe im Schein nur die Reifengrösse 195/60 R15 stehen. Frage ist darf ich auch 175er Breite fahren ohne Probleme?? Oder muss ich damit zum Tüv...
  • Reifenbreite nicht gleich Reifenbreite?

    Reifenbreite nicht gleich Reifenbreite?: also so langsam hab ich die schn... voll hab heute von toyo auf roadstone(die waren gut im kurs) gewechselt weil die toyos rum waren.ich fahr vom...
  • Reifenbreite nicht gleich Reifenbreite? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • Opel Vectra A Reifenbreite und co.

    Reifenbreite und co.: Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
  • Opel Vectra C Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi

    Brauche Dringend Hilfe bei Rad/Reifen Kombi: Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinem Vecci neue Felgen incl Reifen zu gönnen wollte ich mal was wichtiges Fragen. Und...
  • Welche Reifenbreite darf ich??

    Welche Reifenbreite darf ich??: Habe im Schein nur die Reifengrösse 195/60 R15 stehen. Frage ist darf ich auch 175er Breite fahren ohne Probleme?? Oder muss ich damit zum Tüv...
  • Reifenbreite nicht gleich Reifenbreite?

    Reifenbreite nicht gleich Reifenbreite?: also so langsam hab ich die schn... voll hab heute von toyo auf roadstone(die waren gut im kurs) gewechselt weil die toyos rum waren.ich fahr vom...
  • Oben