Opel Vectra A Reifenbreite und co.

Diskutiere Reifenbreite und co. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland. Ich bin totale Auto...
S

Schnuffialva

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
4
Ort
Ostfriesland
Hallo

ich bin neu hier und wollte mich vorab kurz vorstellen.
Ich heiße vani bin 26 jahre jung und wohne in Ostfriesland.

Ich bin totale Auto Anfängerin XD

Ich habe von meinem Nachbarn einen etwas abgewohnten Vectra A BJ95 abgekauft und brauche nun neue Reifen da die jetzigen total abgefahren sind.

Auf den jetzigen steht 195/60/ R14

könnte ich (hab ich mir gerade ergoogelt)

theoretisch auch 200 / 60 / 14 und größer draufmachen?

sprich reifenbreite breite, durchmesser größer und felgendurchmesser auch etwas größer?

worauf muss ich achten?

danke schonmal.

Liebe Grüße Vani
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
hallöchen und willkommen hier

also theoretisch kannst du das drauf machen, aber musst du dann eintragen lassen usw....
außerdem bezweifel ich das die 205er auf 14Zoll gut ausehen8)

Ich würde entweder wieder die 195/60R14 draufmachen
oder größere Felgen drauf
15 oder 16Zoll

dann dort 195/50R15 oder 205/45R16
 
S

Schnuffialva

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
4
Ort
Ostfriesland
hi und danke für deine antwort

natürlich würde ich bei breiten reifen keine kleinen felgen drauf machen.

worauf muss ich achten wenn ich reifen und felgen getrennt kaufe?

sry fürs blöd fragen XD

lg
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also bei den Felgen musst du darauf achten, dass dein Vectra im Gutachten drin steht, damit du sie eingetragen bekommst.
Beziehungsweise ein ABE dabei ist für dein Auto.