Rad & Reifen - bördeln

Diskutiere Rad & Reifen - bördeln im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hat jemand ne Ahnung oder Vorstellung davon, ob 205/50R16 unter nen Vectra-A passen, wenn dieser 30mm (Bilstein) tiefer is? Also passen...
D

docydoc

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi!

Hat jemand ne Ahnung oder Vorstellung davon, ob 205/50R16 unter nen Vectra-A passen, wenn dieser 30mm (Bilstein) tiefer is?

Also passen müsste es, aber meine genauere Frage ist, ob das auch ohne umbördeln etc. geht?

Für Antworten dankbar


Pierre
 
D

docydoc

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi!

Ja, die Felge ist wirklich ne 7,5Jx16 mit ET38...
Als Reifen dazu dann 205/50R16 oder falls der TÜV rumheult wegen Tacho auch 45er Querschnitt. Dann hab ich sogar noch 4mm mehr Platz.
Ich würd die gern drunterschubsen, ohne bördeln zu müssen.
Am Turbo (C20LET -Motor) sind ja auch mal 7Jx16 Scheiben verbaut worden. Aber eben ohne Tieferlegung 30. Oder weiss jemand ob und wieviel der Turbo sogar tiefer war?


Pierre
 
Thema:

Rad & Reifen - bördeln

Rad & Reifen - bördeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra C Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18

    Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18: Hallo, die oben aufgeführten Felgen kann ich laut TÜV Austria Gutachten hier in Österreich erst typisieren lassen, wenn ich "Nacharbeiten" an der...
  • Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra C Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18

    Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18: Hallo, die oben aufgeführten Felgen kann ich laut TÜV Austria Gutachten hier in Österreich erst typisieren lassen, wenn ich "Nacharbeiten" an der...
  • Oben