Opel Vectra C Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18

Diskutiere Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, die oben aufgeführten Felgen kann ich laut TÜV Austria Gutachten hier in Österreich erst typisieren lassen, wenn ich "Nacharbeiten" an der...
N

NK_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
5
Ort
zuhause
Hallo,
die oben aufgeführten Felgen kann ich laut TÜV Austria Gutachten hier in Österreich erst typisieren lassen, wenn ich "Nacharbeiten" an der Heckschürze getätigt habe. Im Gutachten ist das die Auflage "22L" : "Durch Kürzen bis zum Schraubenkopf und komplettes Umbiegen der Befestigungslasche der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen"
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da genau tun muss und ob ich das überhaupt selber machen kann bzw. darf. Ach ja, solang ich kein Spezial-Werkzeug brauche, dürfte das handwerkliche kein Problem sein.

Vielen Dank schon mal vorher ;(,

Henry
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich weiß nicht genau wie es bei Euch so gehandhabt wird, aber in D darf es halt nicht schleifen.
Im Gutachten steht es deshalb so drin, da es abhängig von Ausstattung und Karosserieversion schon sein kann das es bei einem passt und der andere Nacharbeiten müsste.
Noch dazu sind die Felgen und deren Gutachten meist für mehrere Fahrzeugtypen ausgestellt.

Aber ich würde sagen bei dem Format auf dem C Vectra kann es nirgends schleifen, beim B Vectra müsste hingegen mindestens leicht gezogen werden.

Wenn du die Räder schon komplett da hast, dann schraub sie drauf und verschränke das Auto maximal. Dann siehst du ja ob es passt.
 
N

NK_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
5
Ort
zuhause
Hallo Caravan-Cruiser,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich hol die Reifen erst heute ab und fahr übermorgen zu einem Bekannten um zu schauen, was getan werden muss. Was meinst du mit "total verschränken"? Wenn die Dinger drauf sind gibt´s hier Bilder :] ...
 
Thema:

Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18

Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild

    Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild: Hi ihr Tuner! :-) Die Jungs von Autobild Tuning machen grad ein Gewinnspiel, das für den einen oder anderen hier bestimmt interessant ist. Ist ein...
  • Alufelgen Dotz 17" und Rondell 16" mit Reifen

    Alufelgen Dotz 17" und Rondell 16" mit Reifen: Dotz 7x17 et 38 mit Typhoon 215/45/ZR17, Restprofil 5-6mm, Gutachten, nahezu einwandfreier Zustand, Reifen sind etwas älter, aber nicht porös oder...
  • [Suche] Gutachten Dotz Jarama 7x17 et 38

    Gutachten Dotz Jarama 7x17 et 38: Hallo! Suche für nachfolgende Felgen ein Gutachten. Vorhandene Daten sind: Dotz Jarama 7x17et38 XA31S oder 5 7635 Lochkreis 4x100 Vielen Dank...
  • Dotz Hanzo Alufelgen 5x110

    Dotz Hanzo Alufelgen 5x110: Verkaufe hier Dotz Hanzo Alufelgen, 18 zoll 5x110 ET 35 mit Semperit Reifen. Habe sie auch gerade gebraucht gekauft das auto geb ich aber kurzer...
  • Alufelgen Dotz Brands hatch 7x16 ET 38

    Alufelgen Dotz Brands hatch 7x16 ET 38: Biete meine Dotz Felgen zum Verkauf an. FP 250€ mit noch guten Reifen rundum 5-5,5 mm Profil 205/55 R16 von Nokian eine Felge hat einen...
  • Alufelgen Dotz Brands hatch 7x16 ET 38 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild

    Interessantes Gewinnspiel für Tuner bei Autobild: Hi ihr Tuner! :-) Die Jungs von Autobild Tuning machen grad ein Gewinnspiel, das für den einen oder anderen hier bestimmt interessant ist. Ist ein...
  • Alufelgen Dotz 17" und Rondell 16" mit Reifen

    Alufelgen Dotz 17" und Rondell 16" mit Reifen: Dotz 7x17 et 38 mit Typhoon 215/45/ZR17, Restprofil 5-6mm, Gutachten, nahezu einwandfreier Zustand, Reifen sind etwas älter, aber nicht porös oder...
  • [Suche] Gutachten Dotz Jarama 7x17 et 38

    Gutachten Dotz Jarama 7x17 et 38: Hallo! Suche für nachfolgende Felgen ein Gutachten. Vorhandene Daten sind: Dotz Jarama 7x17et38 XA31S oder 5 7635 Lochkreis 4x100 Vielen Dank...
  • Dotz Hanzo Alufelgen 5x110

    Dotz Hanzo Alufelgen 5x110: Verkaufe hier Dotz Hanzo Alufelgen, 18 zoll 5x110 ET 35 mit Semperit Reifen. Habe sie auch gerade gebraucht gekauft das auto geb ich aber kurzer...
  • Alufelgen Dotz Brands hatch 7x16 ET 38

    Alufelgen Dotz Brands hatch 7x16 ET 38: Biete meine Dotz Felgen zum Verkauf an. FP 250€ mit noch guten Reifen rundum 5-5,5 mm Profil 205/55 R16 von Nokian eine Felge hat einen...
  • Oben