Opel Vectra B Probleme mit der Elektronik???

Diskutiere Probleme mit der Elektronik??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Ihr Opelaner, ich hab bei meinem Vectra B-CC BJ 1999 1,6 16V folgendes Problem:)) : Der Fehler kommt nicht permanent aber ist schon nervig...
S

stirlitz76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
6
Servus Ihr Opelaner,
ich hab bei meinem Vectra B-CC BJ 1999 1,6 16V folgendes Problem:)) :

Der Fehler kommt nicht permanent aber ist schon nervig auf der Autobahn.
Beim fahren leuchtet die MKL auf, die Drehzahl bleibt bei 1500 fest, der Motor hat keine Leistung mehr und läuft unruhig. Nach dem ich den Motor abschalte und dann wieder starte geht wieder alles.
Folgendes wurde schon gemacht: Auspuffanlage getauscht, ein Software Update, AGR getaucht ( Empfehlung der OPEL Werkstatt ). Jetzt hab kein Bock mehr auf (OPEL Werkstatt). Hab zur Zeit folgende Fehler im Speicher : P0120, P1550 gleich zweimal. Hat jemand von Euch eine Ahnung was der Fehler sein kann??? Wie gesagt der Fehler kommt nicht immer aber meistens zur falschen Zeit.
Viele Dank schon mal für Eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen Alex
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
P0120 ist Droselklappenpotionmeter den anderen kann ich nicht zuordnen.P1550 E-Gas Notlauf,beschr.Leistung/Vorh. müsste mit den Fehlercodes Opel Astra G gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
P1550 ist wohl "Notlauf Leistungsmanagement "

Der andere ist Drosselklappenpotie wie schon Hellbound64 geschrieben hat .
Nur jetzt wäre wichtig ob du schon ein E-Gaspedal hast .weil dann hat das wohl Aussetzer .
Weil dann die Drosselklappe von den Pedal elektronisch angesteuert wird .
Dann hast du wohl kein Potie an der Drosselklappe .

Nur dann könnte es auch das Steuergerät sein .

Wahrscheinlich hast du dieses Steuergerät von Delphi Delco
Dann klingt das schön nach eine Temperaturfehler vom Steuergerät
Delphi Delco Steuergerät
Opel Motorsteuergerät >> Kfz-Motorsteuergerät >> Steuergeräte


Das war eine Opel Werkstatt ?
Hatte die auch die Fehlercode so ausgelesen ?
Das passt ja gar nicht zu dem was die gemacht haben .
 
S

stirlitz76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
6
Hi Transporter,

ja war eine Opel Werkstatt, leider war ich beruflich im Ausland und meine Frau musste hin ( das war mein (Ihr) Fehler, wenn Du verstehst was ich denke ). Ich bin jetzt wieder Zuhause und will jetzt endlich Tatsachen schaffen. Hab heute die Fehler bei Bosch auslesen lassen. Sitze seit ca 7Std am Rechner und durchforste das WWW nach dem Fehler und der Behebung. Ach den Potti oder so hab ich auch ausgetauscht. Wie gesagt werde wohl das Steuergerät wegschicken und testen lassen mal schauen was dabei rauskommt. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Alex
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Na dann suche dir eine gute Firma aus .
Und das war dann auch die Lösung .
 
S

stirlitz76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
6
Guten Abend an Alle, ich bins schon wieder!

Habe mein MSG der Fa. ECU eingeschickt zum testen. Die Firma hat zu meinem Glück (Geldbeutel) keinen Fehler gefunden. Hab dafür 75€ bezahlt ist mir aber wert, jetzt kann keine Werkstatt mehr sagen, dass das MSG kaputt ist 8). Nun hatte ich heute schon wieder eine Störung jetzt muss ich wohl die Fehler auslesen und dann gehts wieder von Anfang an die Störquelle zu suchen. Mein Kumpel meint es könnte das E-Gas/Pedal sein mal schauen. Ich melde mich wieder wenn ich die Lösung habe.
Hi ich habe folgende Fehler ausblinken können ( 1621???, 0460???, 0120, 1550*2) die ersten beiden kann ich garnicht zu ordnen, kann mir da evtl einer helfen???
Mit freundlichen Grüßen stirlitz
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Schau mal hier
OBD2-Software - Marcel Beutner

P1621 Kontroll-Modul Langzeit Speicher Verhalten / Diebstahlsicherung Code Worte nicht übereinstimmend

P0460 Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion
 
S

stirlitz76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
6
P1550 ist wohl "Notlauf Leistungsmanagement "

Der andere ist Drosselklappenpotie wie schon Hellbound64 geschrieben hat .
Nur jetzt wäre wichtig ob du schon ein E-Gaspedal hast .weil dann hat das wohl Aussetzer .
Weil dann die Drosselklappe von den Pedal elektronisch angesteuert wird .
Dann hast du wohl kein Potie an der Drosselklappe .

Nur dann könnte es auch das Steuergerät sein .

Wahrscheinlich hast du dieses Steuergerät von Delphi Delco
Dann klingt das schön nach eine Temperaturfehler vom Steuergerät
Delphi Delco Steuergerät
Opel Motorsteuergerät >> Kfz-Motorsteuergerät >> Steuergeräte


Das war eine Opel Werkstatt ?
Hatte die auch die Fehlercode so ausgelesen ?
Das passt ja gar nicht zu dem was die gemacht haben .
Hi Transporter,
Du hast auch geschrieben, dass ich evtl Probs mit dem E-Pedal haben könnte. Wo finde ich diesen Sensor und muss ich gleich alles komplett tauschen? Gruß Alex
 
S

stirlitz76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
6
Ach fast vergessen, vielen Dank Transporter für die schnelle Antwort
 
S

stirlitz76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe jetzt, dass E-Pedal von der Opel Werkstatt tauschen lassen, dabei hat mir der Meister ein Vorschlag gemacht ( ich darf mit dem neuen Pedal 2 Wochen Probefahren, falls der Fehler wieder kommt dann bekomme ich mein altes Pedal wieder und ich muss nichts zahlen ). Ich hoffe aber, dass der Fehler jetzt verschwunden ist... Ich melde mich dann mal wieder. MfG Alex
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Wow .
Das klingt ja mal gut .Dann mal viel Erfolg :151:
 
Thema:

Probleme mit der Elektronik???

Probleme mit der Elektronik??? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben