Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!!

Diskutiere Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe mir eine lackierte Gummilippe geholt und möchte diese jetzt durch meine alte tauschen, aber leider weiß´ich nicht, wie ich...
M

MosesP

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,
habe mir eine lackierte Gummilippe geholt und möchte diese jetzt durch meine alte tauschen, aber leider weiß´ich nicht, wie ich das machen soll. Die schrauben abmachen ist klar, aber da sind rechts und links unten an der Stoßstange jeweils 1 Niete oder so. da kann man keinen schraubenzieher oder sonst etwas reinstecken zum abschrauben. Ich weiß auch nicht, ob ich für den wechsel die komplette Stoßstange abnehmen muss. Bitte um Hilfe.

Opel Vectra C GTS
Bj. 2003
silber

wünsche Euch allen schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Hab meine Stoßstange demontiert und beim Umbau komplett zerlegt, da sind überall solche Plastestecknieten zum rushebeln. nur in der mitte (wo man die Lippe dann in 2 Teile auseinanderziehen kann wenn sie drausen ist ist, sind 2 Schrauben eine für rechts eine für links und ganz außen beim radkasten ist die nochmal geschraubt. gingen schwer auf durch oxidation, bissl spray ran machen und wirken lassen dann gehts leichter. Wichtig Lippe nicht großartig verbiegen beim abnehmen (geht bissl straff) sind nochn paar nasen dran.

Wobei, Lackieren wollt ichs auch, hab mir dann aber überlegt, im Winter liegen Schnee und Eisbrocken und manchmal auf den Parkplätzen sind die Bordsteinkanten ziemlich hoch. Hab die lackiererei gelassen, war gut so saß schon 2x leicht auf ner Bordstenkante auf, da wär der Lack abgesplittert weil die sehr flexibel sind. also vorher drüber nachdenken 8)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn du eine Hebebühne hast und du ordentlich ran kommst brauchst du die Stoßi nicht abbauen.
Da du ein GTS hast müsstest du eine 2 Geteilte lippe haben. Beim normalen ist es eine einzellne große Lippe.
Normaler weiße wird die Lippe mit solchen einsteck Nieten an der Stoßi außen und in der Mitte befestigt. Diese Nieten drückt man mit einem dünnen Schraubendreher nach innen durch. Vorsicht die kleinen Plastenieten gehen schnell mal verloren. Die lippe ist ansonsten nur eingesteckt. Und kann einfach gelöst werden in dem man mit einem Schraubendrehen den Gummi unten runter drückt von der Stoßi und die Lippe leicht vom Fahrzeug wegzieht.
Die Lippe kann auch mit schrauben befestigt sein in dem Fall dreht man sie raus und löst ansonsten die Lippe genauso.

Wenn du eine einzellne Lippe hast muss man ein bisschen vorsihtiger vorgehen das die Palste stege der Lippe schnell einresen.
Die einzellne Lippe wird mit zwei schrauben aus befestigt und ansonst ist sie auch nur eingeklippst. Diese tut man mit ein bisschen hebelkraft aus den Plaste Einrastungen lösen (Schraubendreher)

Ich hoffe wir konnten dir ein bisschen weiterhelfen.

mfg ZEro
 
Thema:

Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!!

Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!! - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • PROBLEME beim bremsbeläge wechseln

    PROBLEME beim bremsbeläge wechseln: hallo leute ich habe ein grosses problem mit die bremsen ich möchte die gerne wechseln aber komme nicht weiter ich habe die 2 schreiben hinten...
  • PROBLEME beim bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • PROBLEME beim bremsbeläge wechseln

    PROBLEME beim bremsbeläge wechseln: hallo leute ich habe ein grosses problem mit die bremsen ich möchte die gerne wechseln aber komme nicht weiter ich habe die 2 schreiben hinten...
  • Oben