poltern an der VA nach Tieferlegung

Diskutiere poltern an der VA nach Tieferlegung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab meinen GTS neue Tieferlegungsfedern von H&R spendiert, Insgesamt ist er jetzt 40 mm tiefer. Nun habe ich aber ein extrem lautes...
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
Servus,

hab meinen GTS neue Tieferlegungsfedern von H&R spendiert, Insgesamt ist er jetzt 40 mm tiefer.
Nun habe ich aber ein extrem lautes Poltern an der Vorderachse beim fahren und ich finde einfach nicht woher das kommt.
Ich höre auch ein Knallen wenn ich ihn von Hand wippe.
Nur beim fahren ist es extrem laut
Kann einer weiter helfen?
 
StarBall

StarBall

Frischling
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
12
Alter
39
Ort
Dannenberg (Elbe)
Überprüf mal die Domlager, die sind meistens am Poltern schuld.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
sitzen die federn auch richtig???? ich hatte es schon mal gesehen das die federn verkehrtherum eingebaut waren und der untere durchmesser etwas kleiner war und die feder dann immer über den dämpfer schnippte
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was habt ihr mit den federwegsbegrenzern und der schutzhülle gemacht?
ich hatte es schon das die schutzhülle dann übern dämpfer schnippt.
was hast en noch an federweg übrig?
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
die federn sind richtig eingebaut. anders rum kann ich sie gar nicht reinmachen.
Da passen sie nicht in die dämpferaufnahme.
vor allem müsste ich es dann an beiden seiten haben. hab das poltern aber nur links.
ansonsten habe ich auch die orginalen begrenzer mit schutzhülle wieder eingebaut
das fahrwerk ist ja serienmäßig schon 20 tiefer und hat bereits verkürzte dämpfer. da machen 20 mm zusätzlich ja nix aus
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Neue Domlager verbaut? Sollte man beim Federn tausch immer gleich mitmachen!
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
So, Fehler gefunden

auf der linken Seite war die Koppelstange unten locker. Keine Ahnung wie das passieren konnte, zumal ich sie das gar nicht geöffnet habe. Vermutlich war sie schon länger locker und ich hab ihr durch das Fahrwerkseinbau den Rest gegeben.
Angezogen und gut wars
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
nun wollt ich dir das gerade schreiben wegen der koppelstange... und nun bist mir zu vorgekommen... 8)

hatte das gleiche problem mal bei meinen b vectra... aber da war die koppelstange ausgelutscht! neu rein und alles war schick :ja:
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
werde mir auf jeden fall zwei neue holen
glaube nicht dass das der gut getan hat tagelang rumgelagen zu haben. die schraube wird bestimmt nicht gut aussehen
 
Thema:

poltern an der VA nach Tieferlegung

poltern an der VA nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

    Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Oben