Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Diskutiere Poltern in der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
W

Werner S.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,
bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt.
Das Geräusch tritt nur bei kurzen Schlaglöchern auf, bei ebener Strecke nicht.
Die Antriebswellen scheinen es nicht zu sein, in der Kurve sind beide ruhig.
Habe schon mal drunter gelegen. Konnte aber nichts feststellen. Leider habe ich keine Bühne oder Grube.
Ich vermute, dass im Bereich der Achse etwas ausgeschlagen ist.
Gibt es beim Vectra B da bekannte Probleme?


Grüße Werner
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Koppelstangen!

Das sind die dünnen Streben die parallel am Federbein hoch gehen.
Kannst du leicht selber wechseln,aber hol dir nicht die billigsten von eBay!

Mehr Infos unter "Koppelstangen" mit der Suchfunktion.
 
W

Werner S.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
13
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe mir soeben welche bei E-bay bestellt. 14€ und..... pro Satz.
Hatte die Dinger schon in Verdacht, habe auch mal versucht daran zu hebeln
war aber nichts festzustellen.- Stand aber auch alles unter Verspannung.
Da ich aber keine Grube oder Bühne zur Verfügung hatte wollte ich im Vorfeld auch
keine große Aufbockaktion machen und mich drunterlegen. Lieg nicht gerne unter
mit Böcken abgestützten Autos.
Dachte erst mal Nachfragen................
War das schön, als ich mit Autoraparaturen noch mein Geld verdient habe.
Wenn nur die beschissene Bezahlung nicht gewesen wäre!
Gruß Werner
 
Thema:

Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
  • Knarrende Lenkung!

    Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...
  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

    Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse

    HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse: Hi,ich fahr ein Vectra B bj 96 ,2.0 16V mit H&R Federn 30mm und neuen Stoßdämpfern von kayaba. km Stand: 360.000tkm so und nun zum...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
  • Knarrende Lenkung!

    Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...
  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

    Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse

    HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse: Hi,ich fahr ein Vectra B bj 96 ,2.0 16V mit H&R Federn 30mm und neuen Stoßdämpfern von kayaba. km Stand: 360.000tkm so und nun zum...
  • Oben