Poltern an der Vorderachse

Diskutiere Poltern an der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
10
Alter
43
Ort
M/V
hallo

habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und so in Ordnung.Die Domlager sind schon neu.ES könnten nur noch 2 sachen sein einmal der Stoßdämpfer oder die Federbeinlager.hat einer dieses Problem schon gehabt


Mfg

marcel
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Poltern an der VA Achse

mit der Suchfunktion hättest du wahrscheinlich mindestens 100 Antworten gefunden! dieses Thema hatten wir zu genüge!
Also bitte nutze die Suchfunktion!

Trotzdem geb ich dir mal nen Tipp:

Wer hat denn bei dir die Domlager gewechselt???? Ein Freund oder wirklich ne Fachwerkstatt???
Hört sich blöd an, aber wir hatten zu genüge, dass jemand die Domlager falschrum eingebaut hat.......! Einfach mal prüfen! Sonst hilft wie gesagt die "SuFu"!

MfG SouL
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Poltern an der VA Achse

Poltern oder Klappern?
 
O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
10
Alter
43
Ort
M/V
AW: Poltern an der VA Achse

es ist ein Poltern mehr von der Beifahrer seite als fahrer.Die kann man doch garnicht verkehrt ein bauen und ist die metall schale und oben das gummi

mfg
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Poltern an der VA Achse

du wirst es nicht glauben....aber es gibt leute die schaffen das!
aber nun denn......

wie siehts denn mit den Radlagern aus? wie "alt" sind die denn????

das Geräusch ähnelt dann so ein bisschen ein sich polternd nähernden Straßenbahn......!
 
O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
10
Alter
43
Ort
M/V
AW: Poltern an der VA Achse

keine ahung wie alt die radlager sind aber laut opel sind sie in ordnung und das poltner kommt aus richt domlager also von oben wie es sich anhört

mfg
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Poltern an der VA Achse

ich würde das nochmal alles prüfen lassen........aber in einer anderen Werkstatt! denn wenn Opel die Domlager gewechselt hat und selber sagt, hört sich nach Domlagern an.......dann geben sie ja quasi fast schon zu, dass sie da müll zusammengebaut haben! :(
 
O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
10
Alter
43
Ort
M/V
die domlager habe ich selber gewechselt die alten waren schon oben durchgegammelt
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hmmm, ich will dir nix unterstellen........aber lass vielleicht wirklich nochmal einen drüber gucken ob auch alles korrekt sitzt.......! Nicht das es wegen dem fehlerhaften Sitz eines/beider Domlager bei dir poltert.....! ?(
 
O

opelfreak27

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
10
Alter
43
Ort
M/V
Hallo

können eigentlich auch die Domlagerstützen das Polter verursachen

Mfg
 
Thema:

Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
  • Knarrende Lenkung!

    Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

    Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse

    HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse: Hi,ich fahr ein Vectra B bj 96 ,2.0 16V mit H&R Federn 30mm und neuen Stoßdämpfern von kayaba. km Stand: 360.000tkm so und nun zum...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
  • Knarrende Lenkung!

    Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

    Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse

    HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse: Hi,ich fahr ein Vectra B bj 96 ,2.0 16V mit H&R Federn 30mm und neuen Stoßdämpfern von kayaba. km Stand: 360.000tkm so und nun zum...
  • Oben