Poltern an der Vorderachse

Diskutiere Poltern an der Vorderachse im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab ma ne Frage??? Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!! Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und...
Jungi

Jungi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
11
Hallo,

Hab ma ne Frage???

Vorne rechts hab ich ein Poltern keine Ahnung wo des herkommt!!!

Hab aber gelessen das wohl viele des Prob haben und keiner weiss wo des herkommt!!

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen???

Hab des Auto erst neu hab vorher Astra Caravan Gefahrn!!!!


MFG
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja irgendwoher kommt das schon.

Guck mal deine Koppelstangen nach, die klappern gern und kosten nicht die Welt.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
kenne das Problem ;-)
bei mir liegen seit gestern Abend neue Koppelstangen in meiner Garage, Einbau ist heut angesetzt ;-)
würde also als erstes auf die Tippen :-)
und die kosten nicht die Welt und der Umbau ist relativ einfach & schnell gemacht...
 
Jungi

Jungi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
11
Und hatts den geklapt mit den Koppelstangen??
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
es gibt auch verstärkte Koppelstagen!

was zu empfehlen ist, vorher den Wagen auf ne Bühne anzuheben und die Buchsen zu prüfen, also am besten mit nen längen Hebel(stange) an den Buchsen hebeln um zu sehen wie weich die schon sind, sollte eine leicht nachgeben, ist diese auch fertig!

defekte Koppelstangen erkennt ma net immer sofort, da die ja meist fest scheinen, da alles auf spannung ist!

Also am besten mit Wagenheber anheben, das das Rad freihängt und denn mit nen 2ten Wagenheber den Querlenker leicht stützen, also entlasten, das die Spannung vom Federbein vom Heber abgeleitet wird und so der Stabilisator entlastet wird und die Koppelstange ist besser prüfbar!

Tipps zum wechseln, Auto links und rechts aufbocken, das das Auto gerade ist und so beide Querlenker auf der selben höhe sind, so sind keine Spannungen auf den Stabilisator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Knarrende Lenkung!

    Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...
  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

    Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse

    HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse: Hi,ich fahr ein Vectra B bj 96 ,2.0 16V mit H&R Federn 30mm und neuen Stoßdämpfern von kayaba. km Stand: 360.000tkm so und nun zum...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Knarrende Lenkung!

    Knarrende Lenkung!: Hallo Leute, bin ja noch ziemlich neu hier und bisher auch nur am lesen gewesen.. jetzt hab ich aber doch eine Frage zu meinem Vectra C Caravan...
  • Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: hallo habe noch dem Einbau meines KW Fahrwerkes ein Starkes Poltern an der VA Achse wenn unenbenheiten sind.Laut Opel sind die Koppelstangen und...
  • Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts

    Dumpfes Poltern auf der Vorderachse rechts: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Vectra B Sport Caravan über leichte kurze Bodenwellen und ich meine leichte kurze, die normalerweise vom...
  • HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse

    HILFE! Immer noch poltern an der Vorderachse: Hi,ich fahr ein Vectra B bj 96 ,2.0 16V mit H&R Federn 30mm und neuen Stoßdämpfern von kayaba. km Stand: 360.000tkm so und nun zum...
  • Oben