Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

Diskutiere Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
derweisseleichte

derweisseleichte

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
55
Ort
Hassfurt
Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V C20LET-Turbo verbauen,würde diesser Wasserkühler überhaupt bei mir reinpassen)Passen die unteren 2 Einsteckzapfen(Rechts und links),passt der Thermostatfühler rechts unten vom Gewinde her,passen beide Sclauchflansche(Rechts mittig und linksoben),past der Überdruckschlauchflansch(Links oben)und passen dick einsteck-guumihalterungen(Liks aussen und rechts aussen)?Vielen Dank,Gruss Stefan!:-)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ohne weiteres passt er nicht. beim let küher hast du unten nur einen fuß auf der rechten seite dran wo er in den unteren träger gesteckt wird. auf der fahrerseite sitzt sonst ja der original ladeluftkühler und der hat den 2ten fuß. desweiteren ist er ja auch ne ganze ecke schmaler was wiederum dazu führt das der schlauch vom verteilerrohr anders geformt ist. was versprichst du dir eigentlich vom let kühler?
 
derweisseleichte

derweisseleichte

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
55
Ort
Hassfurt
also ohne weiteres passt er nicht. beim let küher hast du unten nur einen fuß auf der rechten seite dran wo er in den unteren träger gesteckt wird. auf der fahrerseite sitzt sonst ja der original ladeluftkühler und der hat den 2ten fuß. desweiteren ist er ja auch ne ganze ecke schmaler was wiederum dazu führt das der schlauch vom verteilerrohr anders geformt ist. was versprichst du dir eigentlich vom let kühler?
Hallo!Es gibt für den Vectra A C20LET einen Alu-Wasserkühler der nicht mehr einfach so platzen würde;-)!Ja,leider ist der etwas kleiner,ein Alu-Wasserkühler vom XE wäre ideal,finde ich aber nicht im Netz:-(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
warum soll der kühler platzen? hatte ich bis jetzt noch nicht. wenn waren die nur meist altersbedingt undicht oder eben da wo an der seite das plastik mit dem kühler verbunden ist. in meinem schlacht cali turbo war noch nen original kühler drin und der war genauso aufgebaut wie der den ich jetzt vom xe mit klima verwende. ok abmaße sind anders aber eben genau so aus plastik und metall. und ich denk mal wenn du nen neuen kühler kaufst und eh nur im sommer und bei gutem wetter fährst hält der wieder mindestens 10 jahre.
 
derweisseleichte

derweisseleichte

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
55
Ort
Hassfurt
Ja,Wasserkühler können platzen(Ist schon einigen passiert)!!!
Die seitlichen Kunststoffwände neben den Kühlrippen können bei starker Hitze und schlechter qualität aufplatzen:-(!!!
Also lasst die Finger weg von den billigen Ebay-Made in China-Wasserkühler-Nachbauten;-)!!!
Nur deutsche Qualitätsware einbauen,dann klappts auch mit der Haltbarkeit;-)!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
na das mit dem billig ist mir schon klar . deswegen hab ich ja auch einen von hella drin. 8) hab es bis jetzt immer nur erlebt das es die teile zerhaut weil die kopfdichtung zuviel druck ins kühlsystem haut und dadurch eben irgendetwas nachgeben muß. aber wie du schon sagst billiges zeug kann sowas auch hervorrufen. ?(
 
Thema:

Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Oben