Optische Parkpilot nachrüsten - Vectra C Caravan

Diskutiere Optische Parkpilot nachrüsten - Vectra C Caravan im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, aufgrund meiner Gehörlosigkeit bin ich gezwungen einen "optischen" Parkpilot beim Vectra C Caravan nachzurüsten. Bei Opel gibt es...
P

Phantasmagoria

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Hallo zusammen,

aufgrund meiner Gehörlosigkeit bin ich gezwungen einen "optischen" Parkpilot beim Vectra C Caravan nachzurüsten.
Bei Opel gibt es leider nur akustischen Parkpilot als serienmäßig, und mit akustischen Parkpilot kann ich aufgrund meiner Gehörlosigkeit nicht damit anfangen.
Und auch als Zubehör "optischen" Parkpilot direkt bei Opel gibt es leider nicht.

Daher meine Frage, welche "optischen" Parkpilot könnt ihr mir am besten Empfehlen? Und Warum? Ich stelle mir so vor, einen kleinen Display mit Distanzabstand Anzeige oder ähnliches. Ach ja, ich möchte die Sensoren für vorne sowie hinten eingebaut haben.

Über Antworten für mich freuen.

Gruß Ralf
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Derartige Rückfahrwarner findet man bei Ebay, Conrad etc. ohne Ende. Es gibt dazu ein kleines Display, welches man sich vorn am Armaturenbrett oder auch am Rückspiegel befestigen kann. Dies zeigt dann den Abstand durch Balken bzw. Meterangaben an. Es gibt die verschiedensten Varianten und natürlich auch für vorn und hinten. Und zur Krönung gibt es auch Funkvarianten, wo man sich das Verlegen der Kabel sparen kann.

Ich suche auch ein PDC für meinen Caravan und bin dabei mal auf eine Lösung gefunden, bei der einfach ein Draht in der Stoßstange verlegt wird, was das Anbauen der häßlichen Sensoren erspart. Das Messprinzip ist dann natürlich ein anderes, aber der Draht wird über die gesamte Stoßstange verlegt und erfasst damit den kompletten vorderen bzw. hinteren Bereich. Leider finde ich nur gerade den Link nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Gut, dass du das sagst. Gleich geändert
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hm, das System ist aber nur für hinten geeignet. Er sucht ja etwas für hinten und vorn.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
^^ Nimm zwei
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Genau!!!! Das ist doch mal ein Tipp!!! Und am besten dann die Einparkhilfe mit dem Abblendlicht koppeln :hammer: ...

Ich hab was interessantes zum Thema im Netz gefunden, vielleicht hilft das zur Meinungs-/Parkhilfenfindung:

Einparkhilfen (subjektiver Systemvergleich)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:kaputt: ^^
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
"E.P.S. Antennenband Einparkhilfe" habsch drinne... findsch gut... bin am überlegen ob ich vorne auch eins inkl. orig. pdc schalter nachrüsten sollte...
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hast Du bei Dir probleme mit dem Abstand des Antennebandes zur Fahrbahn oder stört das bei Dir gar nicht?
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
ab und an ein fehlalarm bei groberen unebenheiten, auch bei gräsern :-)
aber mein foh muss eh nachbessern weil scheinbar das steuerteil den geist aufgegeben hat, in dem zusammenhang werde ich das mit der mindesthöhe nochmals ansprechen...
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Du hast Dir das wohl einbauen lassen?
Wenn ja, was hat Dich der Einbau gekostet?
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
war im rahmen des kaufes zum selbstkostenpreis des parkpiloten dabei... also 100,- incl. montage :-)
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Wie jetzt, hat Dir das Dein FOh so angeboten?
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
viel besser... wir wollten eigentlich einen 2t gts und den ham se uns vor der nase bzw. während unserer probefahrt wegverkauft...

http://www.vectra-forum.de/vectra-allgemein/12819-kaufberatung-2l-turbo.html

somit hatte der verkaufsleiter übernommen, ein ganz freundlicher (hatte ja auch was gut zu machen) und nach dem er erfahren hat, dass ich dort 3,5j zum kfz-mech. gelernt habe war die situation nachmals etwas entspannter :-)

naja... er hat uns dann unseren signum klargemacht... auf der probefahrt ham wir den esd verloren, also kam ein gr. a edelstahl von bastuck drunter... zum selbstkostenpreis ham wir die scheiben getönt bekommen und auch die nachrüstung des parkpiloten, weil wir wollten einen vergleichbares fahrzeug und der gts hatte pdc... auch die umrüstung auf autogas lief problemlos über einen umrüster, der als einziger in der gegend die icom jtg verbaut ;-)

alles in allem bin ich froh wies gelaufen ist und würde unseren siggi niemals wieder hergeben! :banane:
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
coole Sache! Das ist mal Dienst am Kunden!
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
nunja... das sah bei nem otto-normal-verkäufer schon ganz anders aus... ich meine wer verkauft ein auto während es auf einer exclusiven probefahrt ist? in der zeit gehört das auto mir, ich kann es testen und auch kaufen und das haben wir mündlich quasi gemacht, wir haben den angebotenen kaufvertrag angenommen... darum war unser hauptargument "sie haben ein auto an zwei leute verkauft" und jetzt hätte ich gerne ein vergleichbares zum vergleichbaren preis... aber der verkaufsleiter hat es ja wieder hingebogen... er hatte das gewisse fingerspitzengefühl, nicht so aller "wolle kaufe?" :-)

bin sehr zufrieden bisher... auch mit den nacharbeiten, da der siggi ja sehr kurzfristig kam und kaum zeit war wegen aufbereitung... was noch aussteht ist der parkpilot, der irgendwie den geist aufzugeben scheint... die anzahl der fehlalarme hat deutlich zugenommen und der lautsprecher klingt verzerrt und irgendwie "anders" so als würde das ding demnächst die grätsche machen... naja, bestellt ists ja und wenn es da ist muss ja nur getauscht werden :-)
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
"E.P.S. Antennenband Einparkhilfe" habsch drinne... findsch gut... bin am überlegen ob ich vorne auch eins inkl. orig. pdc schalter nachrüsten sollte...
servus...

w erdet mich jetzt zwar für dumm halten, aber egal....

was ist das und wie funktioniert es...bin auch auf der suche nach rückfahrwarner wegen meinen tiefen heckdiffuser...erklärst du mir es bitte???

mfg roy
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Ich hab was interessantes zum Thema im Netz gefunden, vielleicht hilft das zur Meinungs-/Parkhilfenfindung:

Einparkhilfen (subjektiver Systemvergleich)
da ist es mit dabei... aber die montagehöhe ist mit min. 40cm (besser 50cm) über dem fahrbahnboden angegeben... es ist eine andere art des pds nicht mit sensoren sondern mit einem antennenband, dass von aussen unsichtbar an die kunststoffschürtze (von innen) geklebt wird...
 
Thema:

Optische Parkpilot nachrüsten - Vectra C Caravan

Optische Parkpilot nachrüsten - Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C vectra C facelift Scheinwerfer

    vectra C facelift Scheinwerfer: Hallo Leute. Mal eine Frage. Rein optisch sehen die Scheinwerfer vom vectra facelift gleich aus mit denen vom astra h. Kann das sein?? Weiß da...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

    Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • Guten tag zusammen!

    Guten tag zusammen!: Guten Tag :-) Ich bin Stephan und komme aus der Nähe von Aachen. Ich bin seit ca einem 3/4 Jahr Besitzer eines Vectra B 1.8l BJ 99...
  • Guten tag zusammen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C vectra C facelift Scheinwerfer

    vectra C facelift Scheinwerfer: Hallo Leute. Mal eine Frage. Rein optisch sehen die Scheinwerfer vom vectra facelift gleich aus mit denen vom astra h. Kann das sein?? Weiß da...
  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

    Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • Guten tag zusammen!

    Guten tag zusammen!: Guten Tag :-) Ich bin Stephan und komme aus der Nähe von Aachen. Ich bin seit ca einem 3/4 Jahr Besitzer eines Vectra B 1.8l BJ 99...
  • Oben