Offener Luftfilter

Diskutiere Offener Luftfilter im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...spart euer Geld: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
@CDX nich schlecht der link..

bin jetzt am überlegen wie ich meinen K&N bissl "tunen" kann das er mir kein wasser schluckt.. (und wärme natürlich)
ich hab aber kein ansaugstutzen dings dran, hatt ich ja nich.. mhh bin am überlegen vll luftfilterkasten bissl zu bearbeiten, den K&N da reinzupflanzen und ne art spritzschutz zu basteln...

schenkt mir wer seinen alten luftfilter vom 2liter ? (:
(mir gehts beim K&N nämlisch nur um den sound.. das er keine leistung bringt is ja hinlänglich bekannt (: )
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
mir ist mein lmm neulich aufgrund von sprühnebel verreckt. allerdings sitzt mein filter auch sogut wie im radkasten (bzw. direkt hinter dem scheinwerfer über der öffnung zum radkasten vorne) ich werde wohl auch auf meinen unten offenen filterkasten zurückrüsten, die edelstahlrohre bleiben allerdings ;(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
ja, bin schon anfang der 90er dahinter gekommen, das da mehr luft reingeht, wenn man den boden absägt ;( aber *pssssst* so ganz legal ist das nat. nicht.. .) :D
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
@olli ach so meinste das

aber wennst dein K&N drin hast und der mit seinem rüssel dadrüber hängt ists doch eigentlich "egal"

ich grübel grad bissl rum ..

alten luftfilterkasten mit original filter drin lassen (oder nen anderen filter der das wasser ned richtig durchlässt aber die luft trotzdem)
und oben deckel ab und den k&N rüssel drüber hängen

wobei mnir grad noch ne andere idee kommt..
zumindestens gegen das spritzwasser..
der K&N hat ja hinten seine öffnung.. in die öffnung einfach n "stück" aus dem original luftfilter befestigen so das als "zusätzlicher" filter im filter ist.. und damit wäre das "wasserproblem" ja wiederrum halbwegs behoben.. wenn zuviel wasser kommt hält das der filter auf.. und es läuft halt einfach unten ausm K&N raus..
frage is nur .. verliert man da den tollen ansaugsound?!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra233

Gast
Nie wieder offener Luftfilter ...

Hatte zuvor einen Corsa B & hatte auch einen offenen Luftfilter drin.

Ständig ging der Sch..... LMM kaputt aufgrund des Luftfilters, so die Werkstatt.

Hinterher hab ich es bereut mir einen offenen Luftfilter gekauft zu haben

Ich kaufe mir niewieder einen offenen Luftfilter, gab viele Probleme unter anderem auch mit der Polizei wegen der Kombination mit Sportauspuff.
Ist nicht zulässig.

Naja, nun fahre ich Vectra B Caravan & hab nur eine Jetex/Fortex Anlage drunter.

Allzeit Gute Fahrt dem gesamten Forum

MfG Vectra233
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
das hört sich mehr nach eiem kaputten thermostat an.das hat nix mit deinem k&n kit zutun.
:ja:
 
V

vectra233

Gast
@ Schulti69

Das hatte nichts mit dem Thermostat zu tun.

LMM wurde getauscht & mein Corsa fuhr wieder problemlos.

Darf ich mal fragen was ein Thermostat mit dem offenen Luftfilter zu tun hat??

MfG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Meinte Schulti vielleicht das hier?

Yogi schrieb:
Ja also ich habe auch nen Vectra B 1.8 ECO TECH und nen offenen K&N57i drin, meine "blubbert" im stand auch, aber beim fahren (fängt so zwischen
3500 und 4000 U/min an) kommt da richtiger "Sound" raus. bei ca 6000 U/min
kann man sich nicht mehr im Auto unterhalten :banane: .

Mein Problem ist der K&N57i im Winter!!
Nach 2 Tagen habe ich ein Gehäuse gebaut, weil ohne warme Luftzufuhr wird das Auto NIE warm !!!!

ALSO K&N57i IM WINTER NICHT GEEIGNET !!!!

Gruß
Yogi
 
V

vectra233

Gast
@ Vectra CDX

Mag möglich sein aber dann frag ich mich was das blubbern mit dem Thermostat zu tun hat??
Das hört sich ehr nach LMM an, hatte die gleiche Pobleme mit nem Corsa.

Yogi schrieb:
Mein Problem ist der K&N57i im Winter!!
Nach 2 Tagen habe ich ein Gehäuse gebaut, weil ohne warme Luftzufuhr wird das Auto NIE warm !!!!
Da frag ich mich was das mit dem Luftfilter zu tun haben soll?? Da ist sicherlich was anderes defekt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja..evtl. der Thermostat.. :biggrin:
 
V

vectra233

Gast
Ja, mag möglich sein aber er hat es ja auf den Luftfilter geschoben :biggrin:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Jops...und ich denke, daß Schulti deswegen geschrieben hat, daß das nix mit dem Luftfilter, sondern mit dem Thermostat zu tun hat.
 
V

vectra233

Gast
Das hast mir jetzt gut erklärt :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schulti hätte ja auch einfacher schreiben können, @Yogi

Naja, egal.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend :wink1: :wink1: :wink1:

MfG
 
Thema:

Offener Luftfilter

Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Offener luftfilter

    Offener luftfilter: Hallo leute, mal eine ganz dumme frage. Was passiert im schlimmsten fall wenn man mit so nen offenen filter erwischt wird. Bitte schreibt alles...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

    Komische Geräusche mit offenem Luftfilter: Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

    Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Offener luftfilter

    Offener luftfilter: Hallo leute, mal eine ganz dumme frage. Was passiert im schlimmsten fall wenn man mit so nen offenen filter erwischt wird. Bitte schreibt alles...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

    Komische Geräusche mit offenem Luftfilter: Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

    Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • Oben