Offener luftfilter

Diskutiere Offener luftfilter im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo leute, mal eine ganz dumme frage. Was passiert im schlimmsten fall wenn man mit so nen offenen filter erwischt wird. Bitte schreibt alles...
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo leute,
mal eine ganz dumme frage.
Was passiert im schlimmsten fall wenn man mit so nen offenen filter erwischt wird.
Bitte schreibt alles rein wer damit schon erfahrungen gemacht hat oder auch nicht.
MFG
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mängelkarte+Anzeige.

Ärger und Lauferei inbegriffen!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Erlöschen der Betriebserlaubnis

3 punkt und irgendwas um die 100€

wenn du Pech hast Stilllegung bis Mängelbeseitigung

Tue dir und deinem Motor einen Gefallen und lass es
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ähm...
Man darf doch nen Offenen Sportluftfilter fahren !!!

Halt nur nicht in Verbindung mim Sportendschalldämpfer, oder einer Komplettanlage das ist Verboten !!!

Allerings würde ich es trotzdem sein lassen, was bringts schon....

Wäre mir jetzt neu das man sowas nicht mehr fahren darf?(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich gehe jetzt so wie er da schreibt davon aus das er dann keine ABE hat dafür. Ansonsten hast du schon recht ist es legal
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Da hat panki2000 schon recht:151:
Gibt es überhaupt ne möglichkeit lega zu machen mit nen offenen???
Und ja ich habe komplettanlage von nap.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
kannst es dir mit nem 21er eintragen lassen samt geräuschgutachten was aber ins 4 stellige geht, also nein
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Sportanlage und Offener Filter , darf nicht mehr gefahren werden und wird auch nicht mehr Eingetragen !!!
Das Thema hatte mein Cousin neulich noch beim TÜV, angeblich auch nicht mehr per Einzelabnahme, da es im Berreich der STVZO seid 5 Jahren oder so nicht mehr zulässig ist.
 
M

Midnightfate

Gast
Was ist eigentlich die genaue Begründung dafür?
Wollte auch evt. nen offenen Luftfilter draufhaben aber dank Anlage gehts ja nicht mehr :(.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Warum willst du einen offenen LuFi verbauen?

Doch bestimmt nicht weil er Leistung weg nimmt,oder?

Also man soll den Motor besser hören,und genau deswegen ist das jetzt nicht mehr erlaubt!
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Das is es ja warum ich einen haben will, Bin aber mal auf die idee gekommen mal ne socke dran zu machen und ist auch so laut wie nen offenen. Was sagt dann da die rennleitung???
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
die idee gekommen mal ne socke dran zu machen Was sagt dann da die rennleitung???
Also ne Strumpfhose hab ich ja schon gehört, aber ne Socke????????? Die werden

1. Ggf. Lachen
2. Anzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis wie oben
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ist genauso eine bautechnische änderung, die nebenbei auch dumm ist!

Offener Luftfilter am V6 sollte man wirklich sein lassen. Hatte das mal bei meinen getestet und die hört man beide (x25xei und y26se) über 200m weit sehr gut. Das nervt aber auch beim fahren auf dauer. Ausserdem fühlen sich andere autofahrer doch sicher gestört bzw können sich erschrecken wenn man mal ruckartig hinter denen aufs Gas steigt ;-)

edit: das war leider einer schneller :D
 
Thema:

Offener luftfilter

Offener luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

    Komische Geräusche mit offenem Luftfilter: Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

    Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

    K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

    Komische Geräusche mit offenem Luftfilter: Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

    Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

    K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • Oben